NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 07:59:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The November Man (USA 2014)  (Gelesen 2804 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« am: 22. März 2015, 23:52:26 »

The November Man (deutsch Der November-Mann) ist ein US-amerikanischer Spionage-Thriller aus dem Jahr 2014. Er basiert auf dem Roman There Are No Spies (auf Deutsch als Der November-Mann erschienen) von Bill Granger. Der reguläre US-Kinostart fand am 28. August 2014 statt.

Handlung

Spoiler  :
Der ehemalige Agent Peter Devereaux, dessen Codename „November Man“ ist, lebt in der Schweiz im Ruhestand. Eines Tages taucht sein ehemaliger Chef auf und bittet Peter, ihn bei der Entlarvung eines Maulwurfs innerhalb der CIA zu helfen. Dabei soll Peter nicht nur die Verschwörung aufdecken, sondern auch die wichtige Zeugin Alice Fournier schützen. Bei seinen Ermittlungen stellt Peter fest, dass auch sein ehemaliger Schüler David Mason in den Komplott verwickelt ist und scheinbar dem russischen Geheimdienst angehört. Peter kann niemandem mehr trauen.

Hintergrund

Das Drehbuch zu The November Man schrieben Michael Finch (Predators) und Karl Gajdusek (Oblivion), basierend auf einem Roman von Bill Granger. In den USA startet der Spionage-Thriller am 27. August 2014, für die deutschen Kinos gibt es bisher noch keinen Starttermin. Im November hatte der Film seine Produktionskosten bereits zweifach eingespielt. Bereits im August 2014 wurde darüber berichtet, eine Fortsetzung von The November Man zu produzieren.

Besetzung

Pierce Brosnan: Peter Devereaux
    Luke Bracey: David Mason
    Olga Kurylenko: Alice Fournier
    Eliza Taylor: Sarah
    Caterina Scorsone: Celia
    Bill Smitrovich: Hanley
    Will Patton: Perry Weinstein
    Lazar Ristovski: Präsident Arkadi Fedorow
    Patrick Kennedy: Edgar Simpson
    Ben Willens: Jones
    Akie Kotabe : Meyers
    Amila Terzimehić: Alexa
    Mediha Musliovic: Natalia Ulanowa
    Dragan Marinkovic: Denisow
    Ben Willens: Agent Jones

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_November_Man

Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 23. März 2015, 00:00:15 »

Den Film habe ich mir heute abend angeschaut und fand ihn sehr gut  Freuen

Schöner konventioneller Agenten-Film alter Schule. Mit einem sehr spielfreudigen Pierce Brosnan. Alle Achtung, mit fast 62 Jahren macht er als Peter Devereaux immer noch eine sehr gute Figur.  Sein Kontrahent und ehemaliger "Lehrling" David Mason wird von Luke Bracey gespielt, der hier aussieht wie der jüngere Bruder von Sean Bean.

Und sehr gut gefiel mir auch Olga Kurylenko. Als Bond Girl in "Ein Quantum Trost" fand ich sie noch ein bisschen blass, aber hier spielt sie wirklich toll.

Hier nochmal ein Original-Filmposter, wo sie im Hintergrund mit Perücke als Prostituierte zurechtgemacht ist (und man ihr da die Gelegenheit gab ihre atemberaubend langen Beine ausreichend in Szene zu setzen.)

Wie man dem obigen wiki-Text entnehmen kann, war der Film ein finanzieller Erfolg und es wird wohl eine Fortsetzung geben.

Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 23. März 2015, 00:03:01 »

Steht bei mir auch noch auf meinem "Speiseplan" Happy Hoffe, ich komme bald mal dazu...hatte schon die letzten Brosnan-Filme noch nicht schauen können, die mich interessierten, z.B. "Der Ghostwriter"

schimmi
Master Trooper

« Antworten #3 am: 23. März 2015, 10:52:51 »

Geniale/r Film/Serie für diesen super Agenten Thriller.Hier passt alles,die Story,die Darsteller,das Drumherum!

Und ich dachte auch,dass Luke Bracey locker mit Sean Bean verwandt sein könnte. Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 23. März 2015, 12:12:45 »

Bei der Schluss-Szene habe ich fast vor Begeisterung in die Hände geklatscht, aber auf jeden Fall habe ich "YES!!!" geschrien.

Spoiler  :
Als dieses "menschliche Schwein" Arkadi Fedorow, der sich  wieder auf seiner Luxusjacht vergnügte, dann durch einen Sniper einen Kopfschuss verpasst bekam. Ich dachte erst noch, dieser Kriegsverbrecher kommt wieder davon. Mich würde nur interessieren, wer der Schütze war.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #5 am: 23. März 2015, 12:22:10 »

Spoiler  :
Ich gehe davon aus, dass es Mason war.Peter sah man bei Mira und zu Beginn würde ja extra erwähnt und gezeigt, dass es Mason's Gebiet ist von Dächern oder weiter weg zu schießen.  Mir gefiel, dass Mason am Ende zu Peter stand und im Grunde einer von den *guten* Agenten war.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #6 am: 23. März 2015, 17:05:20 »

Ja, das habe ich auch schon vermutet, das "er" es war. 

Spoiler  :
Auf jeden Fall eine gerechte Strafe für diesen Massenmörder und Kinderschänder. Wie so ein Ekel überhaupt Präsident werden konnte?  Ich Idiot ach, was schreibe ich denn da wieder für einen Mist, man braucht sich ja nur das aktuelle Ekel anschauen, der momentan Präsident ist zwinkern

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #7 am: 23. März 2015, 18:06:42 »

Ich fand den Film auch sehr gut. Ist jetzt schon wieder einige Tage her seit dem Sehen, aber es blieb jedenfalls sicher in Erinnerung, dass Pierce Brosnan sehr gut gespielt hat und mich auch öfter mal an Bond erinnerte. Er mag über 60 sein, aber das fällt irgendwie bei ihm als Person so gar nicht auf.  zwinkern Ich mag ihn und seine Rolle in diesem Film, er konnte gut und spannend spielen und das hat er auch getan.

Die Story und somit der gesamte Film waren durchaus ansprechend, spannend und zu guter Letzt auch gerecht. Was auch immer das nun von mir heißen mag, gell? Grinsen

Sehr guter Film/Serie

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dusty McGarrett
Jura - Student
*

« Antworten #8 am: 23. März 2015, 18:08:18 »

Ich fande den Film auch richtig klasse! Geniale/r Film/Serie

schimmi
Master Trooper

« Antworten #9 am: 23. März 2015, 19:41:16 »

@wbohm,gerecht war das Ende auf jeden Fall.Alles andere wäre inakzeptabel gewesen!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 24. März 2015, 05:18:55 »

So, nach euren ganzen Posts hatte ich beschlossen, den Film heute schon zu sehen. ich fand ihn sehr gut. Pierce merkt man seine 62 Lenze echt nicht an...ok, etwas grauer und faltiger geworden - aber sonst?

@schimmi: Der Vergleich Luke Bracey / Sean Bean kann ich nachvollziehen...vom gesicht her sehe ich auch eine gewisse Ähnlichkeit.

Ein wirklich spannender Actionfilm...endlikch wieder ein Brosnan, wie man ihn sehen will Happy Und Olga Kurylenko war mal wieder eine Augenweide Happy Will Patton gefiel mir auch , wenngleich seine Rolle nicht sehr viel Spielraum hatte....was schade ist, da Patton ein ausgezeichneter Schauspieler ist

Ja, das Ende war so, wie es sein mußte....
Spoiler  :
wenn dieses Schwein davongekommen wäre....hätte es mir schon irgendwie das Ende versaut. Tippe auch drauf, dass es Mason war.

Freut mich sehr zu hören, dass es wohl eine Fortsetzung geben wird Happy

Brosnans Rolle erinnerte mich etwas an den aktuellen Baldacci Roman "Der Killer", welchen ich derzeit lese...auf jedenfall sind beides "Berufs-Kollegen" (oder waren es, Brosnan ist ja "Rentner" zwinkern. Hatte auch gelesen, dass dieser Film auf einen Roman beruht...wäre recht interessant für mich Happy

Sehr guter Film/Serie

Jesse
Master Trooper

« Antworten #11 am: 24. März 2015, 11:41:44 »

Der Film liegt quasi schon bereit, aber vor lauter Serien bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen. Ein Bewertung wird somit nachgereicht... zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 27. März 2015, 14:07:58 »

Habe mir nun gestern auch die BD bestellt und wird wohl morgen da sein....gute Filme muß ich auf DVD oder BD haben Happy

schimmi
Master Trooper

« Antworten #13 am: 27. März 2015, 15:51:35 »

Keine Ahnung Was ist BD? Keine Ahnung Ich kenne nur noch Blu Ray! Keine Ahnung

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 27. März 2015, 16:42:31 »

Keine Ahnung Was ist BD? Keine Ahnung Ich kenne nur noch Blu Ray! Keine Ahnung

BD ist BluRay, nur die Abkürzung, BD steht für BluRay Disc zwinkern