NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:28:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Feuer, Eis & Dynamit (1990)  (Gelesen 1068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. März 2015, 22:48:36 »

Das irrste Rennen der Welt um den höchsten Preis aller Zeiten (der Filmgeschichte!)

Sir George, ein reicher Unternehmer, steht vor den Trümmern seines Imperiums und der Zerschlagung seiner Unternehmen. Um dies zu verhindern startet er einen kühnen Plan. Er täuscht seinen Selbstmord vor, um sein komplettes Erbe an die Megathon-Stiftung zu geben.

Diese Stiftung will einen Wettkampf starten, in dem alle Gläubiger ein Team aufstellen können. Der Gewinner des Wettkampfs erhält alles – die kompletten 135 Millionen Dollar.

Neben den Gläubigern dürfen auch die drei unehelichen Kinder – Dudley, Lucy und Alexander – teilnehmen und ein eigenes Team zusammenstellen, welches aber ausschließlich aus Amateuren besteht. Die Konzerne hingegen haben ihre Mannschaft mit Weltmeistern und Olympiasiegern ausgestattet und glänzen auch mit allerhand technischen Kniffen. Kulanterweise darf auch ein Guruteam antreten, dem, laut des Oberguru, eine hohe Spende von Sir George zugesagt wurde. In dieses Team schummeln sich die zwei Bösewichte, Magda und Victor von Schrott, ein. Diese planen neben dem Gewinn des Geldes auch die Vernichtung der Erben.

Die Rennen werden wie ein Staffellauf vollzogen. Es wird immer ein Stab zwischen den Sportlern weitergegeben. Jeder der Teilnehmer muss eine Disziplin selber bestreiten.

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feuer,_Eis_%26_Dynamit


    Roger Moore: Sir George
    Shari Belafonte: Serena
    Simon Shepherd: Alexander
    Uwe Ochsenknecht: Victor
    Geoffrey Moore: Dudley Winslow
    Connie De Groot: Lucy White
    Siegfried Rauch: Larry
    Ursula Karven: Michelle

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 24. März 2015, 11:46:52 »

Habe den Film damals im Kino gesehen und war sehr enttäuscht! Allein durch den Roger Moore Bonus reicht es noch für Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. März 2015, 12:20:07 »

Der Film war die Fortsetzung von Willy BOgners dokumentarisch angehauchten Werbefilm "Feuer und Eis" von 1985. Auch dieser Film finanzierte sich sehr viel durch Werbepartner, was man den Film auch ansieht. Das wußte ich aber damals schon, als ich den Film im Kino gesehen hatte, dass hier den Film das auszeichnen sollte, wie seinen Vorfilm: Atemberaubende Ski-Stunts (und andere Stuns) und die fetzige Musik - von daher bekam ich damals genau das, was ich mir schon gedacht hatte. Etwas enttäuscht war ich nur über Roger Moores Rolle, der leider nur am Anfang mitspielt, bis zu seinem vermeintlichen Selbstmord, und dann eben wieder am Ende.

Die Stunts wie auch die Musik waren aber wieder erste Sahne, der OST wandert - wie beim Vorfilm - heute immer noch oft in meinen CD PLayer Hawk

Der Unterschied zum Erstfilm war nur, dass der ehemalige Ski-Star Willy Bogner diesmal zusätzlich neben den Ski-Stunt Impressionen und der Musik auch eine Handlung haben wollte, die jedoch fast zur Banalität verflossen war. Die schauspielerischen Leistungen waren größtenteils eher peinlich, besonders von einem Uwe Ochsenknecht hatte ich doch mehr erwartet.

Von mir bekommt der Film  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS