Derzeit habe ich das Gefühl, dass Frank Glaubrecht wohl in Rente geht. Einige Schauspieler, die Glaubrechte viele Jahre sprach (Gerald McRaney, James Woods, Peter Weller) sind in neuen Produktionen mit anderen Stimmen zu hören. Nun hatte ich gestern erfahren, das Glaubrecht auch nun nach der 100 Folge der Hörspiel-Gruselserie "John Sinclair" aussteigen wird, Sinclair wird dann, wie seit 3 Jahren auch beiden Classics der Serie, von Dietmar Wunder abgelöst. Wunder hatte Glaubrecht vor 3 Jahren dort als Sprecher abgelöst, weil Glaubrecht es alles zuviel wurde. Sein Ausstieg als Sinclair schmerzt mich pers. schon sehr
Was aus seinen anderen drei Sprechrollen von Kevin Costner, Al Pacino und Pierce Brosnan wirkt, keine Ahnung....in "The November Man" mit Brosnan wurde er ja noch von Glaubrecht gesprochen. Bleibt zu hoffen, dass er diesen 3 Schauspielern treu bleibt, alle 3 machen ja auch nicht mehr soviele neue Filme (abgesehen von vllt. Brosnan)
OK, er wird dieses Jahr ja auch schon 72 - ich könnte es verstehen, wenn er in Rente geht - oder eben seine Sprechrollen stark einschränken will.