NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 18:18:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (The X-Files) (1993-2002; 2016-2018)  (Gelesen 13657 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 21. Dezember 2015, 12:42:14 »

Am 10.12. erscheint auf BluRay eine Komplettbox mit allen Staffeln inkl. Kinofilmen
Ohne Kinofilme!

Hatte dies zu dem Zeitpunkt bei amazon.de entnommen.

Schon sehr komisch eine Komplettbox zu bringen und dann die zugehörigen Filme wegzulassen! Huch
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #16 am: 21. Dezember 2015, 14:51:54 »

Am 10.12. erscheint auf BluRay eine Komplettbox mit allen Staffeln inkl. Kinofilmen
Ohne Kinofilme!
Hatte dies zu dem Zeitpunkt bei amazon.de entnommen.

Schon sehr komisch, eine Komplettbox zu bringen und dann die zugehörigen Filme wegzulassen! Huch
Im Gegenteil. Es wäre sehr schlecht, die Kinofilme, die es schon seit Jahren auf BD gibt, in der Komplettbox unterzubringen. Man muss diese Streifen nun wirklich nicht doppelt auf BD haben.

Von Amazon wurde meines Wissens auch nie angegeben, dass die Filme enthalten wären; das haben nur ein paar Kunden fälschlicherweise verbreitet, und leider kann jeder Hinz und Kunz schon Monate vor Erscheinen Kritiken zu Produkten einstellen.

Dann gibt es auch immer wieder Deppen, deren Kritik nur daraus besteht, dass alles in Ordnung sei, dann kommt noch der unbeschreiblich dümmliche Zusatz, man wisse nicht, was man sonst noch schreiben soll, um auf die erforderliche Mindestanzahl von Wörtern zu kommen. sauer sauer sauer sauer sauer (Einige Zeitgenossen tun so, als ob man eine Kritik abgeben müsse.)
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 14:57:35 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 09. Januar 2016, 01:48:27 »

"Akte X": Mulder in Staffel zehn mit neuer deutscher Stimme
ProSieben hat die Synchronstimmen bestätigt, die die Fans bei der Ausstrahlung von sechs neuen Episoden von "Akte X" ab dem 8. Februar (wunschliste.de berichtete) zu hören bekommen werden. Bei Special Agent Mulder werden sich die Fans erneut an eine neue Stimme gewöhnen müssen: Sven Gerhardt.

In den ersten neun Staffeln und auch im zwischen den Staffeln fünf und sechs angesiedelten Kinofilm "Akte X: Der Film" wurde Mulder standardmäßig von Benjamin Völz gesprochen - der für Schauspieler David Duchovny unter anderem auch in "Californication" und seiner aktuellen Serie "Aquarius" als deutsche Stimme dient. Für den Kinofilm "Akte X: Jenseits der Wahrheit" ("The X-Files: I Want to Believe") wurde von den Verantwortlichen jedoch durch Johannes Berenz ersetzt (wunschliste.de berichtete), nachdem Völz sich wegen seines Anteils am Erfolg der Serie in Deutschland nach neun Jahren für eine deutliche Erhöhung seiner Entlohnung eingesetzt hatte.

Mulders neue Stimme Gerhardt war etwa zuletzt als Mr. Quinlan (Rupert Penry-Jones) in "The Strain", Nostradamus (Rossif Sutherland) in "Reign" oder Remo (Ian Tracey) in "Bates Motel" zu hören.

Hingegen setzen die für die Synchronisation von "Akte X" Verantwortlichen für Gillian Andersons auch weiter auf die dunkle Stimme von Franziska Pigulla, nachdem in deren jüngster Serie "The Fall" Elisabeth Günther ihr die Stimme lieh.

06.01.2016, 11.00 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #18 am: 09. Januar 2016, 09:19:21 »

 Traurig Nun also die dritte Stimme für Mulder.Sehr ärgerlich.Wenn schon ein Wechsel sein musste,dann hätte man wenigstens Johannes Berenz nehmen können,der Duchovny im zweiten Kinofilm synchronisiert hat.Diese Stimme war auch ganz ok!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 09. Januar 2016, 11:46:29 »

Traurig Nun also die dritte Stimme für Mulder.Sehr ärgerlich.Wenn schon ein Wechsel sein musste,dann hätte man wenigstens Johannes Berenz nehmen können,der Duchovny im zweiten Kinofilm synchronisiert hat.Diese Stimme war auch ganz ok!

Manchmal geht es vielleicht nicht anders.

Kleiner Tipp: Schau die Folgen im Original an, da hat Mulder immer die gleiche Stimme  Grinsen (nur ein bisschen gealtert, was ja nichts schlechtes ist).

Ich mache ja z.Zt einen "Re-Watch" der gesamten Serie und hebe mir die neue 10.Staffel mit den 6 Folgen natürlich auf bis ich durch bin.  Nebenbei schaue ich ja noch Gillian Andersons Serie "The Fall" wo sie einen britischen Detective in Belfast spielt. Gillian sieht immer noch klasse aus mit Ende 40 und der Drehort Belfast ist natürlich auch was besonderes. Gefällt mir jedenfalls, die Serie ist glaube ich auch schon im ZDF gelaufen?  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 09. Januar 2016, 17:31:59 »

Über Johannes Berenz hatte es massive "Fanproteste" gegeben, die die Stimme nicht akzeptiert hatten und viele damals den Film im Kino sogar boykottiert hatten. Benjamin Völz wurde wohl wieder gefragt, aber er habe wohl zu hohe Forderungen gestellt.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #21 am: 28. Januar 2016, 12:53:11 »

Hatte meinen rewatch ja vor einiger Zeit beendet, daher brauchte ich nicht zu warten, sondern konnte mir die ersten beiden Folgen der 10. Staffel schon anschauen - und bin schwer begeistert. So ziemlich sofort stellte sich das X-Files-Feeling ein, und man war auch schnell "drin". Bin bei Fortsezungen von Klassikern ja immer etwas skeptisch, aber diese ist rundum gelungen. Beste Wiederbelebung eines Klassikers die ich bis jetzt gesehen habe (okay, "Ash vs.Evil Dead"  ist auch genial). Schade, dass ich jetzt nur noch vier Folgen vor mir habe ... ich hoffe, die Staffel / Mini-Seri ist so erfolgreich, dass da noch mehr kommt.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2016, 12:57:03 von Ducky » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #22 am: 28. Januar 2016, 16:01:22 »

Habe die beiden Folgen auch schon eine weile hier liegen, aber noch nicht reingeschaut, werde ich vielleicht am Wochenende machen, bin schon gespannt ob auch bei mir sich gleich ein Akte X Feeling einsetzt.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #23 am: 29. Januar 2016, 07:13:36 »

...konnte mir die ersten beiden Folgen der 10. Staffel schon anschauen - und bin schwer begeistert. ..
...Beste Wiederbelebung eines Klassikers die ich bis jetzt gesehen habe...

Das klingt ja sehr vielversprechend und steigert meine Vorfreude noch weiter! Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 29. Januar 2016, 12:22:43 »

Warte auf die deutsche Fassung (obwwohl man sich mit Benji Völz leider ja nicht einigen konnte) Traurig Aber jedenfalls ist Franziska Pigulla wieder als Dana Scully zu hören Happy Bin schon gespannt auf die Folgen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #25 am: 29. Januar 2016, 13:13:35 »

Warte auf die deutsche Fassung (obwwohl man sich mit Benji Völz leider ja nicht einigen konnte) Traurig Aber jedenfalls ist Franziska Pigulla wieder als Dana Scully zu hören Happy Bin schon gespannt auf die Folgen.

Hier warte ich auch auf die deutsche Fassung (bin ja bei meinem Rewatch eh' erst in der 3.Staffel, bis ich dann durch bin wird sie hoffentlich synchronisiert sein). Ich mag zwar auch Gillians Originalstimme (wie in "The Fall" ) sehr, aber ihre deutsche Synchronstimme ist einfach eine Wucht, finde ich.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 29. Januar 2016, 13:16:38 »

Warte auf die deutsche Fassung (obwwohl man sich mit Benji Völz leider ja nicht einigen konnte) Traurig Aber jedenfalls ist Franziska Pigulla wieder als Dana Scully zu hören Happy Bin schon gespannt auf die Folgen.

Hier warte ich auch auf die deutsche Fassung (bin ja bei meinem Rewatch eh' erst in der 3.Staffel, bis ich dann durch bin wird sie hoffentlich synchronisiert sein). Ich mag zwar auch Gillians Originalstimme (wie in "The Fall" ) sehr, aber ihre deutsche Synchronstimme ist einfach eine Wucht, finde ich.

Ja, ihe deutsche Stimme ist klasse" Pigulla spricht auch seit Jahren Jane Collins in den John Sinclair Hörspielen  Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #27 am: 29. Januar 2016, 13:24:00 »

Also wenn Mulder seine Stammstimme bekommen hätte, hätte ich auch auf die deutsche Version gewartet, da ich die Stimme immer klasse fand und vorallem passend für den Charakter, so melancholisch.
Aber da der Stammsprecher wohl zu beschäftigt oder zu geldgierig war, wird ja nichts draus, also kann ich mir die 6 Episodchen auch im Originalton ansehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 29. Januar 2016, 13:37:14 »


Aber da der Stammsprecher wohl zu beschäftigt oder zu geldgierig war, wird ja nichts draus, also kann ich mir die 6 Episodchen auch im Originalton ansehen.

Wie Völz sagte, wurde er gefragt, Völkz hätte daraufhin denen sein Bedingungen gestellt und die wurden abgelehnt. Was es im einzelnen nun war....keine Ahnung. Völz meinte noch, dass zwischen beiden Parteien kein Porzellan zerschlagen wurde Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #29 am: 03. Februar 2016, 10:23:25 »

S10E02: Mulder And Scully Meet The Were-Monster
Spoiler  :
Okay, die Folge war total gaga - aber sooo schön. Einfach herrlich. Mulder und Scullly diskutieren über das "Monster" und Mulder übernimmt auch gelich Scully's part. Mulder hat die Titelmelodie als Klingelton auf seinem Handy. Und der fall und das "Monster" an sich waren so herlich skurril - besonders als es Mulder siene Geschichte erzählt. Ich habe mich gar köstlich amüsiert

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS