NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 08:00:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Laws of Attraction (2003)  (Gelesen 864 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 28. März 2015, 03:34:56 »

Handlung

Die Scheidungsanwälte Daniel Rafferty und Audrey Woods leben und praktizieren in New York City. Sie werden Gegner in einem Prozess, bei dem es den Mandanten Thorne Jamison und Serena um eine Immobilie in Irland geht.

Rafferty und Woods fahren nach Irland. Nach einem feuchtfröhlichen Abend wachen sie am nächsten Tag gemeinsam in einem Bett auf. Sie erinnern sich, dass sie am Vortag geheiratet haben.

Kritiken

Das Lexikon des internationalen Films: Die „Komödien-Grundkonstellation“ sei „klassisch“, leblos und witzlos. Die Hauptdarsteller würden „lustlos“ wirken.
    William Arnold im Seattle Post-Intelligencer: Die Hauptdarsteller „glänzen“, wenn man die „Einschränkungen des Drehbuchs“ berücksichtigt. Die Komödie biete weder die „psychologische Erkenntnis“ noch die „anhaltende Inspiration einer Screwball-Comedy“. Sie setze jedoch mehr auf die „bitter-sauren“ Dialoge und auf die Charaktere als auf die „üblichen penisbezogenen Witze“. (vollst. Kritik (englisch))
    Ruthe Stein im San Francisco Chronicle: Die „klugen“ Dialoge seien die „Hauptattraktion“ der Komödie. (vollst. Kritik) (englisch)

Auszeichnungen

Zwei Nominierungen für den irischen IFTA Award im Jahr 2004: Kostüme und Make-up.

Dies und Das

Der mit einem Budget von 28 Millionen US-Dollar gedrehte Film spielte in den US-Kinos knapp 18 Millionen Dollar ein.

Pierce Brosnan: Daniel Rafferty
    Julianne Moore: Audrey Woods
    Michael Sheen: Thorne Jamison
    Parker Posey: Serena
    Frances Fisher: Sara Miller
    Nora Dunn: Richterin Abramovitz

schimmi
Master Trooper

« Antworten #1 am: 28. März 2015, 16:50:58 »

Guter Film/Serie Auch nicht schlecht,aber das Duo Brosnan/Moore hat meiner Meinung nach nicht wirklich Chemie!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 28. März 2015, 19:22:04 »

Mir hatte dieser Film sehr gut gefallen, alleine der Dialogabtausch zwischen den beiden ware klasse Happy

Sehr guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages