NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 05:44:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der ganz normale Wahnsinn (I Don’t Know How She Does It) (2011)  (Gelesen 1316 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 28. März 2015, 03:56:26 »

Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum (Originaltitel: I Don’t Know How She Does It) ist eine US-amerikanische Komödie des Regisseurs Douglas McGrath aus dem Jahr 2011. Der Film basiert auf dem Buch Working Mom von Allison Pearson. Premiere in Deutschland feierte der Film am 17. November 2011.

Handlung

Kate Reddy arbeitet für ein Bostoner Finanzunternehmen. Sie ist Mutter eines Sohns und einer Tochter und mit dem arbeitslosen Architekten Richard verheiratet. Trotz dieser Doppelbelastung in Familie und Beruf bekommt sie beide Welten, wenn auch etwas chaotisch, doch unter einen Hut. Als Kate ein großes Projekt übertragen wird, was von ihr eine Vielzahl zusätzlicher Reisen erfordert, und es bei ihrem Mann beruflich ebenfalls bergauf geht, gerät das bisher bewährte System aus den Fugen. Zusätzlich macht Kates neuer Geschäftspartner, Jack Abelhammer, ihr Avancen wohingegen keine Zeit für gemeinsame Momente mit ihrem Mann bleiben.

Hintergrund

Bei Produktionskosten von ca. 24 Mio. US-Dollar spielte der Film weltweit ca. 30,5 Mio. US-Dollar ein.

Sarah Jessica Parker und Pierce Brosnan spielten bereits in Mars Attacks zusammen.

Rezeption

Der Film erhielt eher schlechte Kritiken. Bei Rotten Tomatoes erhält der Film lediglich 17 %, basierend auf 109 Kritiken mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4/10.[3] Stefan Jung kritisiert, dass, im Gegensatz zum Buch, im Film nur seichte Klischees übrig geblieben sein. Die Filmzeitschrift Cinema urteilt: "Romanze mit vielen Gesten und nur wenig Geist."

Das Lexikon des internationalen Films meinte: „Sympathische, inszenatorisch etwas behäbige Beziehungskomödie, die mit einigen vorwitzigen Spitzen, ansonsten aber eher handzahm und betont "romantisch" das wichtige Thema der Geschlechterrollenverteilung angeht.“

„Wie Sarah Jessica Parker als neurotisches Muttertier beim Austarieren ihrer Work-Life-Balance von einem Slapstick-Fettnäpfchen ins andere tappt, weiß durchaus zu unterhalten. An der Lebensrealität berufstätiger Mütter kalauert der Film aber vorbei. — »Zeitweise amüsant, aber kein bisschen lebensnah«“

– tvspielfilm.de

Auszeichnungen

Sarah Jessica Parker wurde als schlechteste Darstellerin 2012 für die Goldene Himbeere nominiert.

schimmi
Master Trooper

« Antworten #1 am: 29. März 2015, 14:53:27 »

Serie/Film kann man sich mal ansehen Total langweilig und hätte Pierce nicht mitgespielt,wäre der Film nie und nimmer in meinem DVD Player gelandet!

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #2 am: 29. März 2015, 16:40:21 »

Bei mir konnte es nicht mal Pierce Brosnan schaffen, dass ich mir diesen Film anschaue. Der Grund: Sarah Jessica Parker. Es gibt Frauen, die kann ich einfach nicht anschauen. Total "überkandidelt", ich mag sie einfach nicht.

Achja, und der Satz  "Wenn es einfach wäre, könnten es ja auch Männer".. gähn...laaaangweilig..(in Ermangelung eines richtigen "Gähn-Smilies"). Der Spruch kommt gleich nach "Frauen können alles, ausser Einparken"  Ich Idiot

Keine Wertung wegen "Nichtsehens" Grinsen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 29. März 2015, 19:32:55 »

Na, ihr macht mir ja Spass...... totlachen Hatte mir den Film vor einigen Tagen geholt und will ihn mir nun nächstens ansehen...eure Worte nehmen mikr ja die Vorfreude Grinsen

Hoffe für mich, dass er nicht so übel ist, wie iuhr schreibt Grinsen

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 29. März 2015, 20:27:59 »

Dan, ich habe keine Wertung über den Film abgegeben, sondern nur über die Hauptdarstellerin. Lass' dir davon nicht die Vorfreude nehmen, was weiß ich denn schon von Frauen Grinsen

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 29. März 2015, 22:46:43 »

was weiß ich denn schon von Frauen Grinsen

OK....ganz klarer Punkt an Dich! Grinsen Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken