NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:34:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Probleme mit LG Smart TV  (Gelesen 862 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 02. April 2015, 18:38:24 »

 Traurig Wie ja einigen hier bereits bekannt ist,habe ich mir vor über einer Woche
einen neuen LG TV zugelegt(genau: 42lb730v) Soweit war eigentlich alles gut.
Gestern gab´s eine Software Aktualisierung welche zwar lange dauerte,aber sonst
erfolgreich verlief! Leider,das war schon am ersten Tag,kommt ab und zu solch komische
Einblendung: Es steht ein SSU oder NSU zur Verfügung!!! Manchmal kommt das nur alle zwei Tage,
dann öfter am Tag..Habe mich zwar mit dem LG Kundenservice in Verbindung gesetzt,man war sehr hilfsbereit und
sie wollen sich dann nach Ostern melden,was das sein könnte..Gewiss,ich habe 2 Jahre Garantie.
Dennoch bin ich traurig..Wenn das nun ein Fehler vom Gerät ist,diese oft plötzlichen Einblendungen?
Am Ende muss da ein Techniker kommen oder das ganze noch ausgetauscht werden..Sowas dummes..
Hat jemand mit dieser Software bei Smart TV Geräten ähnliches erlebt??  Traurig
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 02. April 2015, 20:27:40 »

Zitat
... Es steht ein SSU oder NSU zur Verfügung!!! ...

Vielleicht?: Es steht ein SSU (Sicheres Sicherheits Update) / NSU (Nicht sicheres Update) zur Verfügung. totlachen

Smart TV ganz tolle Sache,  man wird mit Updatesankündigungen und Werbung und kostenpflichtige Apps zugeballert. Grinsen

Ich bräuchte ja auch einen neuen Blu-Ray Player und hätte gerne WLAN dazu, aber da bekommt man heute fast immer so ein SmartTV Zeug dazu, das macht mir doch etwas sorgen. Mit SmartTV ist man ein gläserner Zuschauer, Privatsphäre, pah! Wenn man da keinen Hacken bei macht, dann funktioniert auch die meisten Apps nicht, hoffe nur das wenigstens WLAN dann weiterhin ohne Probleme funktioniert. Ich  möchte es eigentlich nur, um immer schnell neue Firmwares updaten zu können, wobei wenn ich kein WLAN dabei habe, breche ich mir eingentlich auch nichts dabei ab, wenn ich die 1 mal alle 2/3 Monate einen manuellen Update mit USB Stick mache. Hmm.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. April 2015, 21:06:11 »

 Cool Dennoch müsste man diese Update Ankündigungen ausschalten können,bzw.
dass diese nicht mehr angezeigt werden..
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 18. Juni 2015, 20:40:07 »

 Cool Vor kurzem hatte ich ja bereits ein "Problem" mit meinem grade 3 Monaten "alten" LED TV gepostet,von wegen
der Einblendungen von Software Updates!

Kurz gesagt: Vorgestern war eben ein sehr,sehr freundlicher und fachkundiger Techniker bei uns vor Ort,weil eine andere
Sache auftrat die ich eigentlich nur von den Plasma TV Geräten früher kannte: Ich habe zwar eine Dachwohnung seit
ewiger Zeit und da ist man es ja gewohnt dass an heissen Tagen die Raumtemperatur nach oben klettert und als ich im Jahr 2003
(wo der Sommer extrem war) erstmals einen Sat Receiver in Betrieb nahm,musste ich daneben einen kleinen Ventilator stellen und
das Dings zusätzlich auf einen Grillrost(kein Witz!  Grinsen ) damit es von unten Luft kriegt!! So hat sich das erhitzt!
Letzten Friday und am Weekend war´s ja eine Bullenhitze und da merkte ich erstmals,dass der LG TV "heiss" wurde!!

Derzeit ist es ja eher mässig warm draussen,aber ich stellte heute fest,gucke ich "normales" TV,sagen wir 1 Stunde,wird der TV
höchstens "lauwarm" oder garnicht! Lege ich hingegen eine DVD ein(gestern abend halt die Profis!  Küsschen) wurde der Apparat umso
wärmer und auch der schon alte DVD Player gut "heiss!"
Stimmt mich etwas traurig...Kennt das jemand?? Ist das nur bei den neuen LED TV??
Denn bei meinem letzten "einfachen" LCD war das nie vorgekommen..  Traurig
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS