NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 11:07:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Meine Damen zugehört (Ladies should listen) (USA, 1934)  (Gelesen 970 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. April 2015, 04:46:54 »

Julian De Lussac (Cary Grant) ist ein Pariser Playboy, der mit seinen wechselnden Liebschaften alle Hände voll zu tun hat. Die bezaubernde Telefonistin Anna belauscht seine Gespräche und ist bestens über alle amourösen Verwicklungen informiert. Gegen ihren Willen verliebt sich Anna in den Charmeur und als sie den Plan eines Gaunerpärchens überhört, Julian zu erpressen, beschließt sie ihm zu helfen.

Quelle: Amazon

« Letzte Änderung: 09. November 2020, 19:12:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. April 2015, 04:47:54 »

Der Film galt mehrere Jahrzehnte als verschollen und tauchte nun wieder auf. Die Bild und Tonqualität der DVD sind zwar nicht sehr gut, aber dennoch ausreichend.

Ich habe den Film mir nun angesehen und fand ihn ziemlich gut. Zwar eine übliche 08/15 Geschichte - aber sehr sympathisch-naive Charaktere, bei der vor allem Cary Grant als Schwerenöter heraussticht.

59 Minuten humorvolle Unterhaltung. Sehenswerter Film!

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. November 2020, 20:30:37 »

Zweiter Cary-Grant-Film von heute war die turbulente romantische Komödie "MEINE DAMEN ZUGEHÖRT" ("LADIES SHOULD LISTEN") aus dem Jahre 1934, zusammen mit Frances Drake, Edward Everett Horton, Nydia Westman und Rosita Moreno, sowie Ann Sheridan in einer ganz kleinen Minirolle. Der Film wurde erst vor ca. 10 Jahren synchronisiert. Geschäftsmann Julian De Lussac (Grant) ist ein Pariser Playboy, der mit seinen wechselnden Liebschaften alle Hände voll zu tun hat. Die bezaubernde Telefonistin Anna Mirelle (Drake) belauscht seine Gespräche und ist bestens über alle amourösen Verwicklungen informiert. Gegen ihren Willen verliebt sich Anna in den Charmeur und als sie den Plan eines Gaunerpärchens überhört, Julian zu erpressen, beschließt sie ihm zu helfen.Der Film basiert auf das gleichnamige Theaterstück von Alfred Savoir und Guy Bolton.

Die Co-Stars:
Frances Drake spielte Gtants Love Interest, die Trelefonistin Anna Mirelle,  Edward Everett Horton spielte Grants besten Freund Paul Vernet, Nydia Westman spielte dessen Love Interest Suzanne 'Suzy' Flamberg, George Barbier spielt deren vater Joseph, Rosita Moreno spielte die Gaunerin Marguerite Cintos, Rafael Corio ihren Partner und Ehemann Ramon Cintos. Charles Ray spielte den Portier Henri, der in Anna verleibt ist und Ann Sheridan spielte eine kleine Rolle als Adele.

Synchronisation:
der Film wurde erst ca. 2007 synchronisiert. Cary Grant wurde von Markus Kloster gesprochen, Nydia Westman von Laura Guizzy, Rosita Moreno und Ann Sheridan jeweils von Ulrike Hötzel . Weitere Sprecher, u.a. Frances Drake, konnte ich nicht herausfinden.

DVD & Bluray:
ich besitze den bisher einzigsten deutschen DVD Release aus dem Jahre 2009 von Sunfilm. Bild ist altersbedingt akeptabel, wobei er schon restauriert sein soll, aber dennoch viele Bildfehler drin sind, der Ton liegt, obwohl erst vor wenigen jahren synchronisiert, in Mono vor. Bonusmaterial gibt es nicht. Neben der deutschen und englischen Tonspur werden auch deutsche Untertitel angeboten. Der englische Originalton ist recht rauschig, schlechter als der deutsche, aber das ist in diesem fall ja auch nicht verwunderlich.

Interessantes:
Der Film wurde schlecht von Zuschauern und Kritikern aufgenommen. Wolfe Kaufman von Variety hielt Grant für "brutal fehlbesetzt", obwohl Rob Wagner von Script verkündete, er sei "besonders zufrieden" mit ihm und verglich ihn mit Clark Gable in "Es geschah eines Nachts"  in diesem Jahr mit seiner Fähigkeit, "alle zu überraschen" sein entzückendes Gespür für leichte Komödie.

Zum Film selbst:
Cary Grant spielte den jungen Geschäftsmann und Playboy Julian DeLussac, der versucht, an eine Nitrat-Mine zu gelangen, ihm aber noch ein Investor dafür fewhlt. Geeignet dafür ist der schwerreiche Joseph Flamberg, dessen tolpatschige Tochter Suzy mit seinem besten Freund Paul liiert ist. Doch Suzy ist in Julian verliebt und hofft immer, dass er sich mal heiraten würde. Julian, der als Playboy nichts anbrennen läßt, ist aber von der mäßig attraktiven und bebrillten Suzy wenig begesiert, zumal sie immer von einem Malheur ins nächste stolpert.

Julian kam gerade aus Chile zurück, wo er sich eine vielversprechende Nitrat-Mine sicherte, was ihm seinen letzten Dollar kostete. Nun sucht er nach einem Investor dafür. Julian wurde am Flughafen von Paul und seiner Freundin Suzy abgeholt.

Suzy fiel Julian fast um den Hals, stolperte dabei über seine Koffer und riss im Fallen Julian mit um. Dann wollten sie zum Auto, sie hatte ihre Brille noch nicht richtig auf und stolperte schon wieder Grinsen

Dan im Auto:

Paul: Wie war Chile?
Julian: Ja!
Paul: Hats dir gefallen?
Julian: Ja!
Paul: Und sonst so? Erzähl mal!
#Julian: Ja!
Suzy: Und die Frauen dort?
Julian: Ja. Chile war sehr anstrenegnd
Suzy: was kann denn an Chile anstrengend sein?
totlachen

Als Julian dann in seinem Apartment war, wartete sein Partner Albert schon auf ihm, ein Erfinder. Er zeigte Julian seine neuen Erfindungen. Einen Scheiubenwischer für den Badezimmerspiegel, damit, wenn dieser beschlagen hat, sich per Knopfdruck reinigen läßt und dann im Wohnzimmer, wo man per Knopfdruck ein aus Spezialeffekten erzeugtes Gewitter nachahmen kann...damit die Frauen, die bei Julian sind, bei ihm übernachten, weil sie ja Angst vor dem gewitter haben (welches gar nicht stattfindet!)  totlachen

Julian bereitet sich auf sein Date mit der just kennengelernten Marguerite Cintos vor. Da klingelte das Telefon unbd sie sagte ihm, dass sie das Date absagen muß und überhaupt auch nicht vorhatte, Julian wiederzusehen. Julian spielte ihr am telefon eine Szene vor, dass er ohne sie nicht mehr leben könne und sich das Leben nehmen würde. er hatte sogar eine Waffe  und feuerte sie ab...dabei fiel ihm die Deckenlampe auf den Kopf, welche er erwischte  totlachen und legte dann den Hörer auf (Ja klar...da erschiesstr siuch jemand, kann aber noch den Hörer danach auflegen) totlachen

Minuten später klopfte es laut an der Tür....Julian dachte, dass es Marguerite sein mußte...sie schien wohl auch hier im Haus zu wohnen, dass sie so schnell kommen konnte Grinsen Albert öffnete die Tür und zu Julians Verwunderung stand eine wildfremde Frau vo ihn, die völlig besorgt um ihn ist und ihm sagte, dass sie ihn liebe Grinsen Die Frau entpuppte sich als Anna Mirelle, die telefonistin hier im hause, die alle Gespräche vermittelt und weiterleitet. Sie hatte schon seit längerem ein Auge auf Julian geworfen und war heimlich in ihn verliebt und war bestens über all seine telefonate informiert...auch die ganzen zig Frauen, die er immer datete Grinsen Julian war schockiert, dass sie stets seine gesamten telefonate mithörte Grinsen  Sie sagte zu ihm, er sei wie Knetgummi...die Frauen können ihn alle so formen, wie sie ihn haben möchten Grinsen Anna kannte zudem alle Telefonnummern der Frauen auswendig und betitele sie auch so immer, wußte alles über die Frauen wie "2687 arbeitet als sekretärin...."  totlachen Julian gab ihr zu verstehen, dass sowas augenblicklich aufhören müße Grinsen Sie ging dann wieder raus.

Minuten später klopfte es erneut und diesmal war es Marguerite, die das Gespräch mit Julian suichte um sich zu entschuldigen, wie sie ihn abserviert hatte. Sie sagte ihm, dass sie verheiratet sei und vorsichtig sein muß. Da klopfte es erneut an der Tür und der stimme nach war es Marguerites Ehemann. Julian versteckte sie schnell im Schlafzimmer (was für ein originelles Versteck!)  totlachen. Julian sagte noch "Was soll ich denn machen, wenn er mich erschiessen will?" Und Marguerite sagte "Verhindere es!" totlachen Ramon, der Ehemann stiefelte hinein, war bewaffnet und drohte Julian, ihn umzubringen, wenn seine Frau hier sein sollte. Schnurstracks ging er Richtung Schlafzimmer...Julian versuchte ihn aufzuhalten - zu spät_: Doch im bett lag nicht Marguerite, sondern Anna Grinsen Ramon entschuldigte sich und sagte Julian, dass er einen guten Geschmack habe Grinsen  Ramon ging raus und Julian fragte Anna "Was tun Sie denn hier?" und Anna "Ich wollte sie retten!" Grinsen Dann trat Marguerite aus dem Kleiderschrank und erfasste die Situation so, dass Julian und Anna was am Laufen hätten und ging wütend raus Grinsen

Anna informierte Julian, dass Marguerite und ihr Mann Ramon Gauner sein, die planten, Julian zu betrügen. Julian glaubte ihr nicht und war sauer!

Frustriert ging Anna wieder in der telefonzentrale. Henri, der hiesige, junge Portier liebte Anna schon siet langem und sagte es ihr heute auch, sie sagte ihm, dass sie einen anderen liebe,...der es allerdings noch nicht wisse Grinsen henri war emttäuscht.

Um Julian vor den Gaunern zu schützen, kontaktierte Anns Suzy, die vorgab, dass Julian sie sehen will, weil er sie liebe. Für Suzy gingen alle Wünsche nun in Erfüllung und fiel dann kurz darauf dem verduzten Julian um den Hals Grinsen  Und nannte ihn immer "Mein Knuddelbär!"  totlachen Julian wußte nicht, was ihm geschah. Dann platzte Suzys Vater hinein, mit dem Julian einen geschäftlichen termin hatte. Julian hoffte, dass er seine Nitrat-Mine finanzieren kann. Er fasste die Situation falsch auf und forderte voin Julian, dass er seine Tochter heiraten muß....weil er solch was ungezügeltes ohne Trauschein nicht dulden kann Grinsen Im gegenzug will er denn die Nitrat-Mine finanzieren. Julian hatte keine andere Wahl...obwohl er Suzy nicht liebt, sagte er zu...sehr zum leidwesen von paul, der Suzy ja eigentlich lkiebt unbd sehr zum Leidwesen von Anna, die Julian liebt Grinsen Dann kam das Gespräch aus Chile, worin Julian seinen Investor nennen sollte und Flamberg sagte "Sagen Sie, dass ich es bin" Julian war so aufgeregt, dass er sagte "Ja, habe ich...es ist der Verlobte meines Vaters!" Und Flamberg verbesserte "Mensch, der Vater des Verlobten, sie Hornochse!"  totlachen

Marguerite und Ramon sehen langsam ihre Felle davonschwimmen, da suchte Ramon Julian auf und zwang ihn mit gezückter Waffe, ihm die Nitrat-Mine zu überschreiben. Doch Julian war clever und hatte heimlich das Telefon gewählt, so das Anna alles mitkriegen konnte, die Gefahr erkannte und schnell mit Henri und dem Türsteher nach oben eilten und Ramon überwältigten.

Nun konnte die Hochzeit stattfinden....Anna hatte sich entschlossen, Henri Antrag anzunehmen. Paul sah es als seine letzte Chance, Suzy zu erobern. Er fuhr zu ihr, satellte sie vor offenen tatsachen und küßte sie leidenschaftlich. Suzy entdeckte da ihre Gefühle für Paul. Beide fuhen zu Julian, um ihn zu sagen, dass sie ihn nicht heiraten kann, weil sie Paul liebt Grinsen Julian freute sich...und als Flamberg es hörte, sprach er Julian doch die Finanzierung zu, weil es ja nicht seine Schuld war Grinsen

Julian will nun Anna sagen, dass er sie liebt, erfuhr aber, dass sie gekündigt hatte. Doch Anna war in seinem Apartment, um ihn ein Abschiedsbrief zu hinterlassen, als Julian hereinkam. Sie hörte, wie er zu sich sagte, dass er esmit ihr vergeigt hatte, es ihr nie gesagt hatte, das er sie liebte. Sie trat hinter dem Vorhang vor und beide küßten sich. Dann hörten sie ein Mordsgewitter....Julian dachte daran,. dass jemand an den Knopf gekommen sein mußte...doch diesmal wars ein echtes Gewitter Grinsen

Fazit:
Ich finde diesen Film einfach großartig! Er ist sehr witzig, man kann eigentlich den ganzen Film über durchlachen, hat viele schöner Ideen und Einfälle, herrliche Verwechslungen und sympathische Charaktere. Wieso viele den Film so verrissen haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Grant ist in meinen Augen auch alles andere als fehlbesetzt für diese Rolle. Herrlich auch die Wortspiele in dem Film wie:

Ein Auto hupte sie an, Marguerite Cintos sass drin.

Julian: Was war das denn?
Paul: Mercedes!
Julian: Oh....du kennst sie?
Paul: Nein...das ist die Marke
Julian: Ja, das ist sie wirklich...sie hat gelächelt!
Suzy: Paul lächelt auch immer, wenn er etwas vorhat Grinsen
Julian & Paul zusammen: Sei still!
totlachen

Dann hielt Marguerite an und lächelte Julian an, der daraufhin sofort ausstieg und zu ihr ins Auto stieg...was Suzy ärgerte, da sie ja ein Auge auf Julian geworfen hatte Grinsen

Oder kurz darauf:
Marguerite: Deine Krawatte hängt schief
Julian richtete sie
Marguerite: N ein, jetzt ist sie noch schiefer, sie hätte nach links gemußt, nicht noch weiter nach rechts!
Grinsen

Oder als Ramon dachte, Julian sei mit seiner Frau im gange, weil eine Frau hinter verschlossenen Türen sagte "Hilf mir mal aus dem Kleid!" und er mit gezücktzer Waffe hinseinstürmte und dann Julian und Anna sah, die sich nur umziehen wollte Grinsen


In diesem Film passt für mich alles zusammen, herrlich turbulent, das man Angst haben muß, nicht den Überblick zu allem zu verlieren Grinsen Also, ich kann den Film nur allerbestens empfehlen! Freuen

Man bedenke, dass der Film nur 59 (!!) Minuten lang ist!

 Geniale/r Film/Serie
Damit erhöhe ich meine wertung sogar noch zu meiner Erstwertung vor 5 Jahren Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS