NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 04:16:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Police Story (Hongkong, 1985)  (Gelesen 1478 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982





« am: 04. April 2015, 11:26:02 »

Police Story   (Hongkong, 1985)


Originaltitel: Ging chaat goo si









Inhalt:


Police Detective Kevin hat endlich Drogenboss Chee verhaften können, dessen Sekretärin nun als Zeugin gegen ihn aussagen soll. Diese verschwindet allerdings, bevor sie aussagen kann und so wird Chee auf Grund fehlender Beweise wieder freigelassen. Er will sich nun für seine Festnahme an Kevin rächen, indem er ihm den Mord an einem anderen Polizisten anhängt. Kevin wird danach sowohl von der Polizei als auch von den Verbrechern gejagt, trotzdem versucht er, sowohl seine Unschuld zu beweisen als auch den Drogenboss endgültig festzunehmen. In einem großen Einkaufszentrum kommt es zum spektakulären Endkampf, durch den Kevin letztendlich doch noch triumphieren kann.



Cast:


Jackie Chan: Kevin Chan Ka Kui
Brigitte Lin: Selina Fong
Maggie Cheung: May
Charlie Cho: John Ko
Chu Yuan: Tom Ku





Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Police_Story
« Letzte Änderung: 04. April 2015, 11:37:17 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982





« Antworten #1 am: 04. April 2015, 11:28:15 »

Trivia:



Der Film wurde später teilweise von US-amerikanischen Regisseuren nachgeahmt. Die finale Verfolgungsjagd durch die Slums in Michael Bays Actionfilm Bad Boys II aus dem Jahr 2003 erinnert stark an die Verfolgungsjagd durch die Slums zu Beginn von Police Story. Eine Verfolgungsszene mit einem Doppelstockbus, bei dem auf Grund eines abrupten Halts Passanten durch die Windschutzscheibe auf die Straße fallen, wurde 1989 durch Sylvester Stallone in seinem Film Tango und Cash kopiert.


Durch die hohe Anzahl an Stunts mit Glas wurde der Film von der Crew auch „Glass Story“ genannt.


In dem Film wurde Zuckerglas benutzt, das doppelt so dick war, wie es normalerweise bei Filmen üblich ist, um einen höheren Grad an Realismus zu erreichen. Dadurch wurde jedoch auch das Verletzungsrisiko erhöht.


In der Busstuntszene kam es zu einem Unfall. Zwar war geplant, dass die Stuntleute durch die Fenster fliegen, jedoch war die Bremswirkung des Busses anders als erwartet, so dass die Männer auf den Asphalt stürzten statt auf den dafür präparierten Wagen, wie es geplant war.


Chan wählte den Titelnamen Police Story, weil er in Hong Kong mit vielen Nachahmern zu tun hatte. Als er beispielsweise Drunken Master produzierte, wurden mehrere Filme über das Drunken Boxing angekündigt. Also entschied er sich für diesen Titel, vor allem da es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kung-Fu-Polizeifilm gab und beugte somit den Nachahmungsversuchen vor.


Bei dem Schlussstunt, in dem Chan eine Stange mit Lichterketten herunterrutschte, zog er sich schwere Schnitt- und Verbrennungswunden zu. Dabei hätte er sich auch fast den siebten und achten Wirbel seiner Wirbelsäule gebrochen, was zu einer Querschnittlähmung geführt hätte.


Der Name Police Story wird bei fünf weiteren Jackie-Chan-Filmen verwendet: Police Story 2, Police Story 3 (auch bekannt als Super Cop), Police Story 4 – First Strike (in Deutschland bekannt als Jackie Chans Erstschlag) , New Police Story und Police Story – Back for Law. Davon ist jedoch nur Police Story 2 eine direkte Fortsetzung. „Super Cop“ und „Erstschlag“ haben nur die Hauptfigur, seine Freundin und einen der Vorgesetzten als Gemeinsamkeiten mit dem ersten Teil. Es wird auch kein Bezug auf die ersten beiden Teile genommen. In „New Police Story“ ist sogar der Name des Protagonisten ein anderer; es ist ein völlig eigenständiger Film.




Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Police_Story
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. April 2015, 16:37:03 »

Einer meiner Lieblingsfilme mit Jackie! Spannend, witzig und tolle Stunts Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. Februar 2017, 12:57:23 »

Es gibt eine Langfassung des Film die in Japan auf Laser Disc erschienen ist. Leider gibt es die nur in Japan.
Hier ein Schnittbericht Vergleich Hong Kong Fassung die wir von Splendid Uncut kennen und Japan Langfassung.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2706

Hier alle Szenen aus der Japan Laser Disc Fassung
#Ungültiger YouTube Link#

Hier das alternative Ende. Gefällt mir mehr als das bekannte der HK Fassung wo Kevin Ku noch weiterschlagen will und es dann das Standbild gibt.
#Ungültiger YouTube Link# Auch hier singt Jackie am Schluss  Happy Die Outtakes sind teilweise anders.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #4 am: 29. September 2019, 20:50:15 »

Meiner Meinung nach wird der Rutsch von der Lichterkette in Deutsch verharmlost. Da ruft Jackie Ok, eigentlich schreit er weil er unfassbare Angst hatte. Man muss sich vorstellen alleine für diese Szene hat er 12 Kameras verwendet und eine Kamera hat sich oberhalb hinter einer schwarzen Abdeckung versteckt. Was auch so typisch für ihn ist gerade auch beim Drehen fallen ihm immer wieder Szenen ein.
#Ungültiger YouTube Link#

Die Bus-Szene wo er da mit dem Regenschirm hing ist auch legendär. Der Regenschirm war kein normaler sondern das war ein besonders hartes Metall sonst hätte man das nicht drehen können. Als er auch den Hang runterlief musste er höllisch aufpassen denn das war damals schon steil.

Was auch sehr interessant ist die Autos die bei der Wohnsiedlung verwendet wurden, haben Jackie gehört, seine Filmwohnung war auch seine echte.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. Dezember 2019, 22:04:49 »

Klasse Song....ich liebe ihn Freuen

Von Jackie Chan selbst gesungen:
"The Hero Story"

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #6 am: 14. Dezember 2019, 22:10:04 »

Davon gibt es auch ein Musik Video  Grinsen
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. Dezember 2019, 23:31:02 »

Hervoragend! Freuen

Danke sagen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #8 am: 17. November 2022, 00:25:15 »

Wow ich hatte einige Polygram VHS Kassetten aber ist das eine Verarsche. Erstens diese FSK ab 16 Version ist geschnitten bis zum geht nicht mehr das war aus der Zeit wo der Film in Deutschland indiziert war und da selbst geschnitten denn es fehlt immer noch viel Handlung und zweites die Bilder auf dem Backcover kommen im Film gar nicht vor  totlachen

Da ist auch eins aus Projekt A  totlachen und zwei aus Police Story 2  totlachen und das Cover ist ein Bild aus Teil 2.

https://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=272&vid=468911

Tatsächlich war erst Teil 3 auf VHS Uncut und da haben wir zum Glück nicht die US Fassung bekommen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 17. November 2022, 09:21:11 »

An diese Fassung erinnere ich mich noch! Grinsen Ich war froh, dass ich damals aus unserer Videothek den Film kaufen konnte...der war wohl damals auch nicht ganz uncut, aber bedeutend länger als der hier! totlachen

Tja...so war das früher....wir hier in Deutschland konnten damals ja nie wirklich feststellen, was cut war und was nicht, damals gabs kein Internet und nichts und man mußte blind alles glauben, dass alles, was man hier bekommt, ungeschnitten ist totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS