NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:48:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Berg der Versuchung (The Mountain, USA, 1956)  (Gelesen 1837 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 04. April 2015, 17:35:39 »

Der Berg der Versuchung  (USA, 1956)


Originaltitel: The Mountain



Inhalt:



Zacharias Teller lebt in der Nähe von Chamonix in den französischen Alpen am Fuße des Mont Blanc. Der alte Bergführer hat sich nach einem Unglück aus seinem Beruf zurückgezogen. Seitdem lebt er zusammen mit seinem wesentlich jüngeren Bruder Chris im Haus seines Vaters von etwas Viehwirtschaft. Chris hadert mit seinen schlechten beruflichen Aussichten und hält, ganz im Gegensatz zu Zacharias, nicht allzu viel von Moral. Eines Nachts im Herbst verunglückt ein indisches Verkehrsflugzeug am Berg. Der Rettungstrupp muss wegen des heranziehenden Winters auf halbem Wege umkehren. Zacharias' bester Freund kommt dabei ums Leben.

Chris will dennoch heimlich aufsteigen, um das Wrack auszuplündern. Zacharias, der Chris nicht davon abbringen kann, begleitet ihn. Er weiß, dass Chris nicht die nötige Erfahrung hat und in sein Verderben läuft, wenn er ihn allein gehen lässt. Als sie nach einem beschwerlichen Aufstieg am Wrack des Flugzeugs ankommen, stürzt Chris sich auf die Leichen, um sie nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Zacharias findet ein junges indisches Mädchen, das als einzige von den Insassen noch am Leben ist. Zacharias verpflegt das Mädchen und bereitet es für den Transport vor. Sein Bruder dagegen fürchtet nicht nur die zusätzliche Last, sondern auch, dass durch die junge Frau ihre Plünderung bekannt würde. Einmal versucht er sogar, sie zu töten, was Zacharias aber verhindern kann.

Beim Abstieg verunglückt Chris an einer Eisbrücke über eine Schlucht tödlich, und mit ihm stürzt seine Beute in die Schlucht. Zacharias trägt das Mädchen allein zu Tal. Als er im Dorf ankommt, stellt man ihm Fragen. Der gutmütige Zacharias will die Ehre seines Bruders wahren und ihn nicht belasten. Er behauptet, die Idee mit der Plünderung sei von ihm und sein Bruder habe das Mädchen gerettet. Da jedoch jeder im Dorf den wahren Charakter von Zacharias und den seines Bruders kennt, glaubt ihm niemand.




Cast:


Spencer Tracy: Zacharias Teller
Robert Wagner: Chris Teller
Claire Trevor: Marie
Anna Kashfi: indisches Mädchen
William Demarest: Pater Belacchi
Barbara Darrow: Simone
Richard Arlen: C. W. Rivial



Trailer:


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=uaSeJFyGcYw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=uaSeJFyGcYw</a>




Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Berg_der_Versuchung

« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 20:56:14 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 05. April 2015, 13:46:26 »

Ich meine, mich zu erinnern, daß ich den Film vor Jahren mal im TV gesehen habe. Robert ist ganz schön fies in seiner Rolle.  Hinterlistig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. April 2015, 02:28:23 »

Ja, RJ ist hier kein Nettet Grinsen

Guter Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 20. April 2015, 01:26:24 »

Ja, RJ ist hier kein Nettet Grinsen



Ich finde, er kann beide Rollen sehr gut spielen,... den Guten und den Fiesen. Hier in diesem Film kann / muß man ihn einfach nur widerlich finden.  Happy
Gespeichert
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #4 am: 02. Januar 2019, 13:45:06 »

Spannender Bergfilm im Stile der Luis Trenker-Filme, nur eben mit dem genialen Spencer Tracy und RJ eben. Übrigens, auch auf DVD zu bekommen in den USA: https://www.amazon.com/Mountain-Spencer-Tracy/dp/B004J2FJC4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1546433080&sr=8-1&keywords=The+Mountain+DVD

Guter Film/Serie
Gespeichert

Its's only Money...
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS