NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 22:58:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Rentnercops (Deutschland, 2015-XXXX)  (Gelesen 3810 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 09. April 2015, 17:40:52 »

HANDLUNG: Im Mittelpunkt stehen nicht etwa junge Ermittler voller Tatendrang, sondern zwei bereits pensionierte Kommissare: Edwin Bremer und Günter Hoffmann. Sie werden wieder zum Dienst gebeten, weil Kommissarin Vicky Adam zwei Kollegen abhanden gekommen sind - durch Liebe bzw. durch Tod. Ebenfalls im Team ist der Kommissarsanwärter Hui Ko. Als sie Polizeipräsident Plocher zum x-ten Mal mit ihrem Personalproblem auf die Nerven geht, traut sie ihren Ohren nicht: Sie soll zwei pensionierte Kommissare aus dem Ruhestand wieder in den aktiven Dienst zurückholen. Das kann er doch nicht ernst meinen. Aber mal ehrlich: Eine Alternative gibt es nicht, und so muss sich Vicky wohl oder übel ab sofort mit den zwei alten Sturköpfen Edwin und Günter abgeben, die noch nie in ihrem Leben eine E-Mail geschrieben haben und sich wie Katz und Maus bekriegen. Edwin hält Günter für einen senilen Mann, den man schon vor zwanzig Jahren nicht mehr auf die Leute loslassen konnte. Und Günter hält Edwin sogar für gefährlich – Zusammenarbeit ausgeschlossen!
Erst wollen die beiden ziemlich rüstigen Rentner nicht so recht, aber dann raufen sie sich im Team zusammen.

Im ersten Fall bekommen sie es mit einem Skelett zu tun, das im Wald gefunden wird. Der Tote im Karnevalskostüm wird seit über 20 Jahren vermisst; die beiden erfahrenen Cops waren früher schon mal an dem Fall dran und lösen ihn natürlich mit ihrem altbewährtem Spürsinn.

DARSTELLER: Tilo Prückner (als Edwin Bremer), Wolfgang Winkler (als Günter Hoffmann), Katja Danowski (als Vicky Adam), Aron Le (als Hui Ko), Michael Prelle (als Polizeipräsident Plocher),  Peter Trabner (als Dr. Oliver Körfer), Verena Plangger (als Heidrun Hoffmann), u.a.

LINKS, INFOS & TRAILER:   Wunschliste. de | Fernsehserien.de | IMD.com | Das Erste (Offiziele Serienhomepage) | DasErste Mediathek (Die neueste Folge steht immer ein paar Tage als Stream zu Verfügung)

Die erste Staffel umfasst 8 Folgen. Die Serie wird auf ARD/DasErste Dienstags um 18:15 Uhr ausgestrahlt

Inszeniert wurde die Serie von Lars Jessen (u. a. "Fraktus", "Mord mit Aussicht", "Am Tag als Bobby Ewing starb") und Thorsten Näter (u. a. "Tatort", "Ein starkes Team", "Bloch"). Die Drehbücher stammen von Sonja Schönemann (u. a. "Sekretärinnen", "Stromberg", "Mord mit Aussicht"), sowie Peter Güde und Christoph Benkelmann. Produziert wird "Rentnercops" von Peter Güde (u. a. "Mord mit Aussicht", "Stromberg", "Dr. Psycho") und Oliver Vogel ("Dr. Klein", "Soko Stuttgart", "Dengler").

Beide Rentnercops lassen sich natürlich von der jungen karrierebewussten Vicky nichts sagen. Doch Vicky hat keine Wahl, eine andere Lösung ist weit und breit nicht in Sicht. Nur Hui Ko, dessen Name kein Kollege richtig aussprechen kann, ist es zu verdanken, dass sich die drei nicht regelmäßig an die Gurgel gehen. Beste Voraussetzungen also für eine effektive Ermittlungsarbeit im Dezernat 12 …

Fürs Publikum neu dürfte der deutsch-vietnamesische Schauspieler Aaron Le (32) sein. Hauptberuflich ist er seit vier Jahren beim Zentralen Objektschutz tätig, einer Sondereinheit der Berliner Polizei. "Das ist ein krisensicherer Job, und da möchte ich eigentlich bis zur Rente arbeiten", sagte Le der Deutschen Presse-Agentur. "Ich muss also bei den schwersten Wetterbedingungen die gefährdetsten Gebäude bewachen, wie zum Beispiel die israelische oder die syrische Botschaft. Man muss schon sehr wachsam sein. Aber ich bin sehr froh, dass ich diesen Job habe."

Folge 1: Verdammp lang her                                                   Folge 2: Solang man Träume noch leben kann
#Ungültiger YouTube Link#  #Ungültiger YouTube Link#

(Quellen: DasErste.de, IMDB.com & Wunschliste.de)
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 09. April 2015, 17:49:54 »

Meiner Meinung nach happert es bei vielen deutschen Serien an den flachen Storys & Dialogen und oft auch an den Schaupspielern selbst. Überraschenderweise ist diese Serie, die mir küzrlich meine Sis empfohlen hat, recht unterhaltsam, wobei mich das Konzept schon von der Erzählung meiner Sis stark an die englische Serie "New Tricks" erinnerte und das zeigte auch die erste Folge, war alles eben auf deutsch gemacht, dennoch wie gesagt finde ich die Serie garnicht mal so übel ausgehend von den ersten beiden Folgen die ich gesehen habe.

Von mir bekommt die Serie erst einmal  Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2015, 18:44:46 »

An "New Tricks" habe ich auch sofort gedacht beim Durchlesen....

Bisher noch nichts von gesehen, mal sehen, ob ich mal reinschaue...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 16. April 2015, 01:07:45 »

Episode 1.03 Wunder geschehn'  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) war auch wieder unterhaltsam, konnte einige mal kräftig lachen. Für eine deutsche Serie echt gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. April 2015, 11:24:02 »

Hatte vor ein par Tagen im Radio einen Trailer gehört, der war eigentlichb ganz witzig, vllt. schaue ich da mal rein.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 30. April 2015, 17:16:05 »

Episode 4 war etwas schwächer als die ersten 3 Folgen, aber Folge 5 war wieder sehr unterhaltsam, die Serie macht Spaß. Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 30. Mai 2015, 00:12:26 »

Die 8 Episoden der ersten Staffel fand ich schon mal sehr amüsant. Freue mich auf eine 2. Staffel, die  hoffentlich kommt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. Mai 2015, 00:22:22 »

Habe bisher immer noch nicht reingesehen...erfrischend, dass Staffel 1 "nur" 8 Folgen hat, die kann man ja schnell aufholen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 16. September 2016, 22:51:23 »

Für SilverLion eine schöne Nachricht! Das erste strahlt ab dem 16.11. die 2. Staffel der Serie aus.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 17. September 2016, 22:06:42 »

In der Tat, freu mich drauf. Jetzt über ein Jahr später sind die beiden MC von der Optik her noch Renterrischer. Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 27. November 2016, 21:20:07 »

Seit über 2 Wochen läuft ja die 2. Staffel. Finde diese Serie obwohl sie deutsch ist immer noch sehr unterhaltsam. die ersten beiden Folgen der 2. Staffel waren auch wieder sehr lustig.

Per kostenlosen Stream kann man sich die Folgen auch ansehen über diese Seite: ARD Mediathek
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 27. November 2016, 21:44:47 »

Vllt. sollte ich auch mal einen Blick riskieren...mal sehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 23. Juni 2017, 01:02:25 »

Die Meldung dürfte SilverLion sehr gefallen:

Neue Staffel für Rentnercops" NEU
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.06.17 12:48
An der Ostseeküste und in Köln stehen sie gerade wieder vor der Kamera, die Ermittler von "Morden im Norden" und die "Rentnercops". Dort haben die Dreharbeiten zu neuen Staffeln der ARD-Vorabendkrimis begonnen. Während Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Lars Englen (Ingo Naujoks) gleich 16 neue Fälle zu klären haben, drehen Tilo Prückner und Wolfgang Winkler als Edwin und Günter acht neue Folgen.

Edwin und Günter kommen als "Rentnercops" dieses Mal auch an ihre körperlichen Grenzen. Eigentlich sollte sich Edwin nach einem überstandenen Herzinfarkt ja absolute Ruhe können, aber trotzdem ermittelt er heimlich mit. Günter hat dagegen Ärger mit dem Rücken und muss in die Reha. Da kommt Edwin doch einfach gleich mit. Aber natürlich kommt es, wie es kommen muss: auch dort wartet ein neuer Fall auf die beiden Herren. Unterstützung erhalten die beiden wie gewohnt durch den Kommissarsanwärter Hui Ko (Aaron Le) und die Gerichtsmedizinerin Rosalind Schmidt (Helene Grass).

Beide neue Staffeln sind in der ARD dann voraussichtlich im Frühjahr 2018 zu sehen.

22.06.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 23. Juni 2017, 11:50:17 »

Das es mit Rentnercops weitergeht war schon länger bekannt, also nichts neues. Freue mich auf jedenfall auf neue Folgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 23. Juni 2017, 12:12:32 »

wunschliste.de postete diese News erst gestern...ging davon aus, dass es eine neue Info wäre.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS