NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 16:03:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: A Low Down Dirty Shame (aka Mister Cool) (USA, 1994)  (Gelesen 1224 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 09. April 2015, 20:11:26 »



REGIE & DREHBUCH: Keenen Ivory Wayans   LAUFZEIT: 96 Minuten
DEUTSCHER KINOSTART: 8. Juni 1995    US KINOSTART: 23. November 1994

HANDLUNG: Nachdem Privatdetektiv Andre Shame vor Jahren seinen Job als Polizist bei der Drogenfahndung an den Nagel hängen mußte, weil ein Einsatz schief ging, schlägt er sich mehr schlecht als recht mit gefährlichen Aufträgen durchs Leben. Als ihn ein Ex-Kollege bittet, verschwundenes Drogengeld wiederzubeschaffen, trifft er plötzlich auf seinen Erzfeind, den totgeglaubten Drogenboß Mendoza, der ihn damals den Job kostete. Shame sieht die Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Doch da ist noch die betörende Angela, die ihn damals wegen Mendoza verließ. Der Tag der Abrechnung ist gekommen...

DARSTELLER:  Keenen Ivory Wayans (als Andre Shame), Charles S. Dutton (als Rothmiller), Jada Pinkett Smith (als Peaches), Salli Richardson-Whitfield (als Angela), Andrew Divoff (als Mendoza), Corwin Hawkins (als Wayman), Gary Carlos Cervantes (als Luis), Gregory Sierra (als Captain Nunez), Kim Wayans (als Diane), Andrew Shaifer (als Bernard), Chris Spencer (als Benny), Devin DeVasquez (als Mendoza's Mädchen), John Capodice (als Mafia Boss), Craig Ng (als Chun Yung Fat), u.a.

LINKS, INFOS & TRAILER:   IMDB.com | OFDB.de | Wikipedia.org 

Buena Vista / Hollywood Pictures veröffentlichte die DVD am 25.03.2004 in Deutschland, die DVD ist leider vergriffen und nur noch zu Wucherpreisen/Sammlerpreisen zu bekommen.

DVD
    Soundtrack CD
    #Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 09. April 2015, 20:25:25 »

Ein absoluter Lieblingsfilm von mir, ich habe zwar den Banner zum Film gebastelt, aber der deurtsche Titel "Mister Cool" ist ein typisches deutsches Verschlimmbesserungbeispiel. Ich verstehe nicht was den Leuten die sich diese total bescheuerten Titel sich dabei denken und vorallem dafür auch noch bezahlt werden. Was ist den schon schlimm an der Ausprache "A Low Down Dirty Shame" für einen deutschen? ODer auch immer diese Zusatzquatsch die die deutschen Versionen verpasst bekommen... naja egal, wird etwas Off-Topic.

Also der der Film ist wie gesagt einer meiner absoluten Lieblingsfilme und hatte mir die VHS damals in den 90er Jahre bei meinen Besuch meiner Tante in der USA gekauft nachdem ich den Film dort gesehen hatte.
Der Film ist hat eine gute Ballance von Humor, Action, Charaktere und Story.

Jada Pinkett spielt so herrlich in dem Film. Keenan Ivory Wayans übernimmt gleich das volle Programm, er schrieb das Drehbuch, übernahm die Regie und spielte die Hauptrolle. Ich würde den Film als typische 90s Actionkomödie bezeichnen.

Oh und ganz wichtig, wer dem englischen mächtig ist, sollte unbedingt den Film in englsich ansehen, die der deutsche Sub lässt den Film an der einen oder andern Stelle etwas albern wirken, aber der Humor mit dem US Ton ist um Welten besser.

Von mir bekommt er auf alle Fälle  Geniale/r Film/Serie (Genial) Sterne.

Der Soundtrack ist im übrigen auch nicht schlecht, naja zumindest die ersten 9 Songs, die nächsten 9 Songs sind eher so Rap Zeug, das ist nicht so mein Ding.
Habe die CD auch und habe sie mir gleich in die Steroanlage vor ein paar Tagen gesteck, nachdem ich mir den Film mal wieder angesehen habe.
Hier mal die Tracklist:
01. Down 4 Whateva - Nuttin' NYCe
02. Shame - Zhane
03. I Can Go Deep - Silk
04. Homie, Lover, Friend (Lookin' For My Homey Mix) - R. Kelly
05. Turn It Up - Raja-Nee
06. Stroke You Up (Remix) - Changing Faces
07. The Thing I Like - Aaliyah
08. Gotta Get Yo' Groove On - Tevin Campbell
09. Birthday Girl - Hi-Five
10. Get The Girl, Grab The Money And Run - Souls Of Mischief
11. Cray-Z - Fu-Schnickens
12. Later On - Casual
13. How's That - Keith Murray featuring Erick Sermon and Redman
14. Let's Organize - Organized Konfusion featuring Q-Tip
15. Ghetto Style - Smooth
16. Front, Back & Side To Side - UGK'z
17. In Front Of The Kids - Extra Prolific
18. U Rong 4 That - Mz. Kilo



« Letzte Änderung: 09. April 2015, 22:28:00 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2015, 21:46:11 »

Wohl der beste Film, den Keenen Ivory Wayans jemals gemacht hat (und wohl je machen wird) Grinsen Mir hatte der auch sehr gefallen, sehr schade, dass der nicht in den deutschen Kinos damals lief!

An den OST kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern, aber von der Tracking-List klingt es so, als wäre da sehr viel Rap und Hip-Hop drauf, wäre denn sowieso nicht "meins" zwinkern

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS