NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:05:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Dieb von Paris (Le Voleur, F 1967)  (Gelesen 2598 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 09. April 2015, 23:45:52 »



Der Dieb von Paris

George Randal will sich unbedingt an seinem Onkel rächen. Der Mann, bei dem er aufgewachsen ist, hat nicht nur sein Erbe verprasst, sondern weigert sich auch, ihm seine Tochter Charlotte zur Frau zu geben. Lieber soll die Schöne einen reichen Widerling heiraten. Also stiehlt George den Familienschmuck. Doch es bleibt nicht bei einem Diebstahl. Bald zittert ganz Paris vor einem unbekannten Räuber...

Louis Malle inszenierte diesen Kostümfilm mit einer deftigen Prise Sarkasmus und dem prächtig aufspielenden Jean-Paul Belmondo, dem man den Spaß am Spiel in allen Belangen abnimmt. Es sollte die einzige Zusammenarbeit der beiden Ikonen des französischen Kinos bleiben. In einer ihrer ersten großen Rollen ist hier die attraktive Geneviève Bujold zu bewundern, die Jahre später für "Der Unverbesserliche" unter der Regie von Philippe De Broca erneut mit Belmondo vor der Kamera stand.

Quelle: http://www.prisma.de/filme/Der-Dieb-von-Paris,233065


Darsteller:

    Jean-Paul Belmondo as Georges Randal
    Geneviève Bujold as Charlotte
    Marie Dubois as Geneviève Delpiels
    Julien Guiomar as L'abbé Félix La Margelle
    Paul Le Person as Roger Voisin dit Roger-La-Honte
    Christian Lude as Urbain Randal - l'oncle et tuteur de Georges
    Françoise Fabian as Ida
    Marlène Jobert as Broussaille
    Bernadette Lafont as Marguerite - la bonne délurée
    Martine Sarcey as Renée Mouratet
    Roger Crouzet as Mouratet
    Jacques Debary as Courbassol
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 09. April 2015, 23:49:31 »

Herrlich altmodischer Diebesfilm der so Ende des 19.Jahrhunderts spielt. Viele bekannte (Frauen-)Gesichter des französischen Films hier an der Seite des spielfreudigen Belmondo. Leider war dieser Film die einzige Zusammenarbeit zwischen Louis Malle und Jean Paul Belmondo.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #2 am: 10. April 2015, 22:22:51 »

Der Film war ein Flop in Frankreich, genau wie "Stavisky". Das Publikum mochte Belmondo nicht in anspruchsvollen Rollen sehen, deshalb hat er auch so viel "hau-ruck" Filme gemacht.
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. Mai 2017, 17:59:52 »

Der Film wird übrigens Ende Juni von Studio Canal auf Blu-ray veröffentlicht zwinkern.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. Mai 2017, 21:25:09 »

Sehr gut zu wissen! Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #5 am: 22. Juni 2017, 19:59:45 »

Habe mir heute die Blu-ray gekauft. Sehr schönes Bild. Am Anfang wird extra darauf hingewiesen, dass der Film neu restauriert wurde, was man auch sieht.

Habe den Film noch nie gesehen. Bin mal gespannt, ob der Film mir gefallen wird.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. Juni 2017, 20:18:40 »

Interessant! Happy Dann bin ich mal gespannt, wie dir der Film gefällt.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #7 am: 05. Juli 2017, 22:23:58 »

Hab mir heute den Film auf DVD geschaut. Die Bildqualität kann ich bestätigen der Film sieht echt klasse aus  Happy Finde die Freigabe für den Film auch in Ordnung. Härteste Szene ist die wo der Mann geköpft wird man aber die Köpfung nicht sieht da sonst vielleicht die Freigabe höher ging. Auch sonst gibt es einige Tote.

Bebel hat seine damalige deutsche Stammstimme bei seinen früheren Filmen  Peer Schmidt   Happy Bin mir sicher das auch Gerd Duwner zu hören ist. Er spricht diesen kräftig gebauten Belgischen Geschäftsmann.

Kostüme und Ausstattungen sind klasse. Ich finde den Film echt klasse  Sehr guter Film/Serie . Schade das Studiocanal keine Extras hinzugefügt hat.
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #8 am: 06. Juli 2017, 00:53:40 »

Hab mir heute den Film auf DVD geschaut. Die Bildqualität kann ich bestätigen der Film sieht echt klasse aus  Happy Finde die Freigabe für den Film auch in Ordnung. Härteste Szene ist die wo der Mann geköpft wird man aber die Köpfung nicht sieht da sonst vielleicht die Freigabe höher ging. Auch sonst gibt es einige Tote.

Bebel hat seine damalige deutsche Stammstimme bei seinen früheren Filmen  Peer Schmidt   Happy Bin mir sicher das auch Gerd Duwner zu hören ist. Er spricht diesen kräftig gebauten Belgischen Geschäftsmann.

Kostüme und Ausstattungen sind klasse. Ich finde den Film echt klasse  Sehr guter Film/Serie . Schade das Studiocanal keine Extras hinzugefügt hat.



Bist du für HD nicht zu begeistern oder warum hast du dir die DVD und nicht die Blu-ray gekauft? zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. Juli 2017, 01:42:57 »


Bist du für HD nicht zu begeistern oder warum hast du dir die DVD und nicht die Blu-ray gekauft? zwinkern

McCormick hat keinen BD Player, soviel ich weiß.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS