NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 06:23:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Unverbesserliche (L'incorrigible, F 1975)  (Gelesen 2302 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 10. April 2015, 10:47:49 »



http://www.amazon.de/Unverbesserliche-Jean-Paul-Belmondo/dp/B0002LDM9I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428654843&sr=8-1&keywords=der+unverbesserliche

Der Unverbesserliche (Originaltitel: L’Incorrigible) ist eine französische Filmkomödie von Philippe de Broca aus dem Jahr 1975. In den Hauptrollen spielen Jean-Paul Belmondo und Geneviève Bujold.


Handlung

Spoiler  :

Victor Vauthier hat nach drei Monaten Haft gerade erst das Gefängnis verlassen, als er schon wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt: Er schlüpft in verschiedene Rollen, um anderen Personen Dinge zu verkaufen, die ihm nicht gehören. Mit Afrikanern versucht er Kriegslieferungen auszuhandeln und verkauft zum wiederholten Mal das Haus einer seiner Geliebten. Bei einem Bootsverkauf gelingt es dem Frauenheld zudem, eine kurze Affäre mit der Frau des Hereingelegten zu beginnen. Anschließend kehrt er zu seiner eigenen Unterkunft zurück: Einem umgebauten Wohnwagen, in dem er mit dem selbstgewählten Eremiten Camille lebt. Eines Tages erhält Victor Besuch von seiner Bewährungshelferin Marie-Charlotte Pontalec. Er verwirrt sie mit seinen zahlreichen Masken, zumal er beim ersten Gespräch mit ihr parallel das Rüstungsgeschäft mit den Afrikanern abzuschließen versucht, während er vor ihr den Rosenzüchter mit schwieriger Kindheit gibt. Als er sie wiedersehen will, verweist sie auf Verhinderung aufgrund eines Klassikkonzerts, zu dem überraschend auch Victor in großer Robe erscheint. Er kann am Ende sogar beste Plätze im Parkett organisieren, war er mit Sängerin Tani Negulesco doch vor drei Jahren mal zusammen.

Nach dem Konzert bringt er Marie-Charlotte nach Hause. Sie bestellt ihn für den nächsten Tag in ihr Büro, wo sie mehr über ihn wissen will. Von Camille weiß sie, dass er seit 15 Jahren arbeitslos ist und zwischendurch wegen Raubes fünf Jahre im Gefängnis war. Victors Lebenslauf weise jedoch erhebliche Lücken auf, so wisse sie nicht, was er in seiner Jugend getan habe. Er führt sie zu einem Zirkus, wo sie erfährt, dass er im Alter von 14 Jahren von den Zirkusleuten im Schnee schlafend gefunden wurde. Ob dies wirklich wahr ist, weiß sie nicht, genießt den Abend im Zirkus jedoch. Um Victor und den Zirkusleuten eine Freude zu machen, nimmt sie sie mit zu sich nach Hause. Ihr Vater ist Verwalter des Museums von Senlis. Marie-Charlotte stellt die Alarmanlage aus und führt ihre Gäste durch einen Nebeneingang in das Museum. Hier hängt ein dreiteiliger El Greco, den sie stolz zeigt. Als Victor Camille am nächsten Tag davon erzählt, plant der sofort den Raub des Gemäldes. Er lässt die Eltern von Marie-Charlotte zu einem vermeintlichen Essen mit dem Minister rufen und will Victor mit ihr in die Oper schicken, doch entscheidet sich Marie-Charlotte, lieber mit Victor zu Hause zu speisen. So kommt es zu zahlreichen Pannen beim Gemäldediebstahl, der am Ende jedoch gelingt.

Camille lässt einen Seitenflügel zum Kulturminister bringen, der die Echtheit des Werkes bestätigen lässt. Anschließend fordert Camille für die Übergabe des zweiten Flügels 500.000 Francs sowie für das Mittelteil weitere 500.000 Francs. Die erste Rate erhält Victor in Verkleidung. Als er jedoch in der Zeitung liest, dass Marie-Charlotte bei der Befragung angab, in der Tatnacht allein gewesen zu sein, erkennt er, dass sie ihn lieben muss, weil sie für ihn gelogen hat. Nun will er alles ungeschehen machen und bringt Marie-Charlotte das Geld. Die will viel lieber mit ihm gemeinsame Sache machen und schließt das Geld in einem Schließfach ein. Victor gibt sie heimlich den Schlüssel eines zweiten Schließfaches und transferiert das Geld später auf ihr eigenes Konto. Auf die zweiten 500.000 Francs verzichtet die Diebesbande, um nicht in die Falle des Polizeipräfekten zu geraten. Als Victor und Camille erkennen, dass sie von Marie-Charlotte reingelegt wurden, sind sie zunächst empört, doch will Marie-Charlotte den Reichtum mit ihnen teilen. Alle reisen in den Süden. Hier hat Camille bald genug, weil er für jede Geldausgabe bei Marie-Charlotte betteln muss. Victor wiederum fühlt sich von ihr bald bevormundet, sodass beide Männer am Ende zurück zu ihrem Wohnwagen gehen.

Besetzung

    Jean-Paul Belmondo: Victor Vauthier
    Geneviève Bujold: Marie-Charlotte Pontalec
    Julien Guiomar: Camille
    Charles Gérard: Raoul
    Daniel Ceccaldi: Polizeipräfekt
    Capucine: Hélène
    Andréa Ferréol: Tani Negulesco
    Pascale Roberts: Adrienne
    Dora Doll: Thérèse
    Anna Gaylor: Madame de Pontalec
    Bernadette Robert: Lucette
    Albert Simono: Monsieur Pontalec
    Robert Dalban: Freddy
    Catherine Alric: Catherine
    Michel Beaune: Minister
    Elizabeth Teissier: Sybille
    Anémone: Prostituierte

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Unverbesserliche

Trailer (franz.)

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 10. April 2015, 10:56:04 »

Wunderbare Komödie von Philippe de Broca mit dem Belmondo ja schon u.a in "Cartouche" oder in "Abenteuer in Rio" zusammenarbeite. Desweiteren ist hier auch wieder die niedliche Geneviève Bujold dabei, die ja damals 1967 einer ihrer ersten Rollen an der Seite Belmondos in "Der Dieb von Paris" spielte (Thread vorhanden).

Weitere sehr bekannte Schauspielerinnen dabei, wie z.B Capucine oder Andrea Ferreol und eine gewisse Elisabeth Teissier. (Älteren) deutschen Fernsehzuschauern besser bekannt als "Astrotante" an der Seite von Horst Buchholz hat sie in den 80ern die "Astroshow" moderiert.


Belmondo wird hier übrigens von Rainer Brandt synchronisiert.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. April 2015, 12:16:58 »

Ich würde schrecklich gerne mal den Film "Der Unverbesserliche" (1975) mit Belmondo sehen. Das ist eine Gaunerkomödie, die von Rainer Brandts eigenem Studio synchronisiert wurde und wahrscheinlich der allererste Film ist, in dem Belmondo von Brandt gesprochen wird. Also hat der Film wahrscheinlich auch eine Schnoddersynchro.

Aber meines Wissens lief der Film noch nie im deutschen Fernsehen  teuflisch sauer

Hier ist ein Link zum französischen Trailer:
http://www.filmstarts.de/kritiken/103746-Der-Unverbesserliche/trailer/3570.html



Der Film läuft am 24.03.2015 auf RTL Nitro. Im Free TV ist er zuvor echt noch nie gelaufen dafür im Pay TV 2010.

Ich hoffe, ihr habt die Chance, den Fiulm zu sehen oder aufzunehmen alle genutzt? Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 10. April 2015, 13:36:05 »

Ich hoffe, ihr habt die Chance, den Fiulm zu sehen oder aufzunehmen alle genutzt? Happy

War bei mir nicht nötig, denn ich besitze die DVD, die ich oben in meinem Startposting angegeben habe
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. April 2015, 14:02:03 »

Was mich aber wundert ist, dass e vorher nie im deutschen TV gelaufen sein sollte, wie Crockett und McCormick schreiben! Huch
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 10. April 2015, 16:51:13 »

Unvergessliche Szene, als Belmondo die Tochter des Hauses im Bett ablenkt, während seine Spießgesellen in derselben Wohnung ein wertvolles Gemälde abmontieren. Während der ganzen Aktion muß er immer wieder seinen Komplizen assistieren, schließlich kommt er sich auch noch bei ihnen ausweinen, weil er gerade im Bett versagt hat.  totlachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 10. April 2015, 16:59:59 »

Unvergessliche Szene, als Belmondo die Tochter des Hauses im Bett ablenkt, während seine Spießgesellen in derselben Wohnung ein wertvolles Gemälde abmontieren. Während der ganzen Aktion muß er immer wieder seinen Komplizen assistieren, schließlich kommt er sich auch noch bei ihnen ausweinen, weil er gerade im Bett versagt hat.  totlachen

Ja, herrliche Szene  ("Mein Lümmel macht schlapp" )  und einer seiner Komplizen meinte noch, dass er sich anders in Stimmung bringen sollte, indem er die Tochter verkloppt und vulgär redet. Daraufhin geht er wieder ins Schlafzimmer und schreit "Du Hündin, du alte Sau" und sie meinte nur "Wie war das?"  totlachen

Herrlich fand ich auch, wie er am Anfang zu Capucine ins Haus geht als "Weltmann" und begrüsst sie und ihre Freude die Bridge oder Poker spielen irgendwie in der Art "Na, ihr alten Greise" , geht ins Zimmer und kommt sofort wieder raus, diesmal als "Kapitän Haddock" Verschnitt mit Pfeife und Seemannsbart und will einem steinreichen Sack und seiner Geliebten eine Yacht verkaufen ("Mit der bin ich vor Cap Horn gewesen bei Windstärke 10" ) und sie meinte nur "Ihr Bartkleber hält nicht mehr"  totlachen

Dieser Film ist einfach ein Juwel, diesen leichten Komödien wie sie fast nur die Franzosen machen können.

@Dan: Keine Ahnung, ob der Film früher schon mal im TV lief, aber ich habe die DVD schon mindestens 10 Jahre
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #7 am: 10. April 2015, 22:24:06 »

Ich mochte den Film nie besonders. Der war mir irgendwie zu mau.

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
« Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 23:08:51 von gino » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 10. April 2015, 23:46:53 »

Jedem seine Meinung.  Aber "mau" wäre das letzte, womit ich diese Komödie bezeichnen würde. Aber vielleicht hast du auch einfach eine andere Art von Humor als ich  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 11. April 2015, 00:53:49 »

Ich habe den schon ewig nicht mehr geehen und auch keine Erinnerung dran....müßte ich mal wieder auffrischen. Bewertung entfällt fairerweise dadurch erstmal bei mir.
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #10 am: 11. April 2015, 10:25:41 »

Jedem seine Meinung.  Aber "mau" wäre das letzte, womit ich diese Komödie bezeichnen würde. Aber vielleicht hast du auch einfach eine andere Art von Humor als ich  Keine Ahnung



Ich muss auch dazu sagen, dass ich den Film lange nicht mehr gesehen habe. Aber so hatte ich ihn in Erinnerung. Muss mir den mal wieder anschauen. Vielleicht revidiere ich dann meine Meinung Grinsen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS