NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:55:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: True Blood (USA, 2007-2014)  (Gelesen 1815 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. April 2015, 04:58:46 »

Rutger Hauer spielte in der Serie eine wiederkehrende Rolle als Großvater von Anna Paquin Happy



Handlung

Grundlegender Einfall der Serie ist TruBlood, ein ursprünglich von japanischen Wissenschaftlern für die Medizin entwickeltes synthetisches Blut. Das Getränk gewinnt unter den bislang versteckt am Rande der Gesellschaft lebenden Vampiren Beliebtheit. Weil sie nun nicht mehr gezwungen sind, zum Überleben Menschen zu beißen, können sie sozialkonformes Verhalten zeigen und sich in die Mehrheitsgesellschaft integrieren.

Dabei spalten sich die Meinungen der Vampire: die emanzipationswilligen Vampire, die eine sehr positive Einstellung zur modernen Gesellschaft haben, und Vampire, die sich lieber ihren sexuellen Exzessen hingeben und Menschen anfallen. Auch hier bedient sich die Serie eines Kunstgriffs: Der einfache Vampirbiss macht die Menschen noch lange nicht zu Vampiren; hierfür müssen sie komplett ausgesaugt werden. Viele Menschen, insbesondere Frauen, sehen in dem Biss eine starke Erotik.

Die in sich abgeschlossenen Staffeln der Serie behandeln jeweils ein großes, mythologisch angehauchtes Thema. So stört in der ersten Staffel ein Vampire hassender Mörder das Leben in Bon Temps. In der zweiten Staffel ist es eine mit massenhypnotischen und gestaltwandlerischen Fähigkeiten ausgestattete, zutiefst böse Mänade. In der dritten Staffel werden die Vampire von einer machtgierigen und V-süchtigen Dynastie von Werwölfen, die von einem Vampirkönig angeführt werden, der nichts von der Emanzipation der Vampire hält, bedroht. In der vierten Staffel taucht eine mächtige rachsüchtige Hexe auf und in der fünften Staffel kommt die Autorität, welche sechs Kanzler und einen Hüter beinhaltet, zum Vorschein.

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. April 2015, 05:00:33 »

Mir hatte die Serie sehr gut gefallen, wenngleich sie sicher nicht jeder Manns sachge ist. Eben eine US Pay TV Serie, das heißßt, viel Gewalt, viel Blut und viel Sexszenen muß man da schon in Kauf nehmen Grinsen Gerade letzte Woche das Serienfinale geschaut Happy

Rutger Hauers Rolle hatte mir sehr gefallen...auch wenn er mehr an Albert Einstein erinnerte von der Frisur her Grinsen

Hauer war in 6 Folgen der Serie dabei (Staffel 6 und 7)

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 11. April 2015, 09:31:54 »

Rutger Hauers Rolle hatte mir sehr gefallen...auch wenn er mehr an Albert Einstein erinnerte von der Frisur her Grinsen

Hauer war in 6 Folgen der Serie dabei (Staffel 6 und 7)

Sehr guter Film/Serie

Grinsen

Versucht du hier wieder mir diese Serie schmackhaft zu machen,  trotz meiner Abneigung gegen "Vampir-Schmonzetten"?

Ich mag Rutger Hauer sehr, schaue mir aber nicht alles an, was er macht, aus verschiedensten Gründen. Hier ist es einzig und allein die Abneigung gegen diese Art Serien.
« Letzte Änderung: 11. April 2015, 09:33:27 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. April 2015, 17:21:03 »


Versucht du hier wieder mir diese Serie schmackhaft zu machen,  trotz meiner Abneigung gegen "Vampir-Schmonzetten"?

Ich mag Rutger Hauer sehr, schaue mir aber nicht alles an, was er macht, aus verschiedensten Gründen. Hier ist es einzig und allein die Abneigung gegen diese Art Serien.

Grinsen Sowas würde ich doch nie machen! Grinsen

Brauchst dir ja nur die 6 Folgen mit Hauer anzusehen. Grinsen

Und...Schmonzette würde ich die Serie nun nicht nenne, natürlich gibts da auch einige Szenen drin, aber der Kernpunkt liegt da anders, nicht umsonst sind die meisten Folgen alle erst "FSK: 18" zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 11. April 2015, 17:27:53 »


Und...Schmonzette würde ich die Serie nun nicht nenne, natürlich gibts da auch einige Szenen drin, aber der Kernpunkt liegt da anders, nicht umsonst sind die meisten Folgen alle erst "FSK: 18" zwinkern



Zitat
Bedeutung

    wenig geistreiches [kitschiges] Stück, albernes Machwerk

http://www.duden.de/rechtschreibung/Schmonzette
 

Grinsen. Ich bleibe daher bei meiner Beurteilung über Vampir-Serien zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 11. April 2015, 17:41:48 »


Grinsen. Ich bleibe daher bei meiner Beurteilung über Vampir-Serien zwinkern
[/quote]

"Angel" mit David Boreanaz ist eigentlich auch eine Vampirserie.... Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS