NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 22:12:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bubba Ho-Tep (USA 2002)  (Gelesen 1613 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 12. April 2015, 11:52:34 »



http://www.amazon.de/Bubba-Ho-Tep-Special-Edition-DVDs/dp/B000P5FDIY/ref=pd_bxgy_d_text_y/280-1140537-3056836


Bubba Ho-Tep ist eine US-amerikanische Horror-Komödie von Don Coscarelli, basierend auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Joe R. Lansdale. Der Film gilt weitgehend als Trashfilm, obwohl er nur wenige typische Elemente dieses Genres beinhaltet.


Handlung


Spoiler  :
Zwei Männer, die von sich behaupten, Elvis Presley und John F. Kennedy zu sein, führen im Jahre 2002 in einem texanischen Altenheim ein trauriges und belangloses Leben. Nach mehreren mysteriösen Todesfällen stellen die beiden Nachforschungen an und kommen so auf die Spur einer altägyptischen Mumie, die sich von den geschwächten Seelen der alten Bewohner ernährt. Gemeinsam schöpfen Elvis und John Mut und beschließen, als verzweifelten Versuch, einen Sinn in ihr Ableben zu bringen, die Mumie zu bekämpfen.

Nach einer langen Jagd kommt es im Park des Altenheims zum Showdown, in dem sie die Mumie bezwingen und anschließend an ihren eigenen Verletzungen sterben. Durch ihre letzte gute Tat jedoch befreien sie die Seelen der alten Menschen und retten ihre eigenen.

Hintergründe

    Der Film kostete insgesamt eine Million US-Dollar und spielte weltweit 1,2 Millionen Dollar ein.
    Bruce Campbell war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films 44 Jahre alt, spielte im Film aber den 65-jährigen Elvis Presley, musste also mit Schminke um rund 21 Jahre älter gemacht werden.
    Im Abspann wird als Darsteller Bubba Ho-Teps der altägyptische Hohepriester Imhotep angegeben.

Auszeichnungen

Der Film wurde für das beste Drehbuch mit einem Bram Stoker Award ausgezeichnet, Hauptdarsteller Bruce Campbell und Drehbuchautor Don Coscarelli erhielten zudem den Preis der Jury des U.S. Comedy Arts Festival.
Kritiken

    „Abstrus-originelle Horrorkomödie, die die hirnrissige Handlung völlig überzogen abspult. Hauptdarsteller Bruce Campbell, ein Veteran des Hard-Core-Horror („Tanz der Teufel“), überzeugt als einziger unter den Darstellern.“

– Lexikon des Internationalen Films

Besetzung

    Bruce Campbell: Elvis (The King)
    Ossie Davis: JFK (Mr. President)
    Imhotep (Bob Ivy): Bubba Ho-Tep
    Ella Joyce: Pflegerin
    Heidi Marnhout: Callie
    Karen Placencia: Baby

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bubba_Ho-Tep

HD-Trailer in Deutsch:

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 12. April 2015, 11:56:15 »

Bruce Campbell als 65-jähriger Elvis (!), der zusammen mit Ossie Davis (der sich für den (schwarzen) John F.Kennedy hält Grinsen) in einem Altersheim in Texas lebt, dazu noch eine altägyptische Mumie, die den Bewohnern des Altersheims die Seelen "absaugt" Grinsen. Fertig ist eine abstruse Horrorkomödie Grinsen.

 Sehr guter Film/Serie


achja: Elvis lebt  zwinkern
« Letzte Änderung: 12. April 2015, 13:49:03 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 12. April 2015, 18:02:43 »

Wieder ein Film von und mit Bruce, von welchem ich begeistert bin. Der Film schafft es wunderbar, einerseits großartige Dialoge mit genialem Humor zu verknüpfen und andererseits auch sozialkritische Themen auch wirklich ernsthaft und zum Nachdenken anregend anzusprechen (Trostlosigkeit des Altersheimes, alte Menschen werden abgeschoben, ...). Als Horrorfilm gesehen ist der Film nicht wirklich gruselig, aber ich finde, dass er diesen Anspruch auch gar nicht an sich selbst stellt, sondern gut unterhalten will. Und das schafft er prächtig - über die gesamte Spieldauer. Die beiden alten Haudegen Elvis Presley und Jack Kennedy tragen den Film gemeinsam ohne dass auch nur ein bisschen Langeweile aufkommt. Für einen Film, der mit 500 000 Dollar Budget gedreht wurde, echt genial gemacht.
 Schade, dass sich Don Coscarelli und Bruce Campbell nicht mehr so gut verstehen und somit aus dem einst angekündigten Sequel "Bubba Nosferatu: The Curse of the She-Vampires" nichts mehr wurde.
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 12. April 2015, 18:24:06 »

Schade, dass sich Don Coscarelli und Bruce Campbell nicht mehr so gut verstehen und somit aus dem einst angekündigten Sequel "Bubba Nosferatu: The Curse of the She-Vampires" nichts mehr wurde.
 Sehr guter Film/Serie

Grinsen   Den hätte ich auch gern gesehen. Schade.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. November 2015, 04:34:18 »

So, diesen Film habe ich nun auch auf meiner neune BluRay soeben gesehen und fand ihn auch klasse! Der Film hat viel Humor...ohne aber richtig albern zu sein. Bruce Campbell schafft es, den verbitterten, sarkastischen Elvis sehr gut und sogar glaubhaft darzustellen. Ehrlich gesagt fand ich die Idee, wie es letztendlich doch der echte Elvis war, sogar garnichtmal so abwägig. Ich fand es irgendwie sogar plausibel, wie er der einen Blondine und der Schwester "seine Story" erzählte, wie aus Elvis Sebastian Heff wurde Grinsen Abstruser dagegen war die John F. Kennedy-Geschichte Grinsen wenngleich er ja tatsächlich selbige Narbe hatte, wo einst der tödliche Schuß getroffen hatte Grinsen

Klasse fand ich auf der BluRay auch das Vorwort von Bruce Campbell, wie er sich bei den Zuschauern für ihre Unterstützung bedankt und "uns" sogar vor Sam Raimi, den er gerade am Telefon hatte, vorzog....dabei wollte Raimi ihm gerade "Evil Dead 4" anbieten....sobald er das hörte, waren wir Zuschauer natürlich Nebensache totlachen

Wie Seth schon schrieb, wurde das trostlose Altersheimleben auch gut eingefangen, wie die Leute da langsam vorsichhin vegetieren. Klasse fand ich auch diesen "Zorro-Verschnitt" Grinsen

Oder auch die Schwester, die Elvis seine Wucherung am Penis behandelte... Grinsen oder eben Elvias seine sarkastischen Sprüche...besonders die Off-Talks mit uns Zuschauern waren klasse Grinsen

Rundherum hat der Film mir sehr gut gefallen und kann auch hier Sehr guter Film/Serie geben.

Klasse auch nach dem Abspann des Films im klassischen Bond-Stil: "Elvis will return ....in :Bubba Nosferatu: Curse of the She-Vampires" totlachen

Spoiler  :
Dabei ist Elvis ja eigentlich am Ende des Films gestorben....wobei man dies auch nicht wirklich sehen konnte, vllt. war er auch einfach nur bewustlos und wurde von der Schwester noch rechtzeitig gerettet. So oder so....den Abgesang eines alternden "Helden" und seine Art draufzugehen hatte schon was von John Wayne....irgendwie Grinsen

Ach, übrigens hat die Inhaltsbeschreibung einen kleinen Fehler: Elvis wäre bei dem Zeitpunkt des Drehs nicht 65 Jahre alt, sondern 67 Jahre. Der Film ist ja von 2002....Elvis wurde jedoch 1935 geboren zwinkern Traurig fand ich, dass Elvis seit 20 Jahren (!!!) im Altenheim war....schrecklich mit 47 Jahren schon ins Altersheim zu müssen Huch
« Letzte Änderung: 17. November 2015, 04:38:07 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS