NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 00:26:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ritter der Dämonen (Demon Knight, USA 1995)  (Gelesen 882 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 16. April 2015, 17:14:00 »



Ritter der Dämonen (Tales from the Crypt Presents: Demon Knight oder Demon Knight) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Gilbert Adler und Ernest R. Dickerson aus dem Jahr 1995.

Handlung

Es gibt sieben Schlüssel zum Eingangstor der Hölle, die Gott im ganzen Universum zerstreute. Die Dämonen verbrachten Jahrtausende, um sechs dieser Schlüssel zu finden. Der siebte Schlüssel befindet sich auf der Erde. Er wird mit dem Blut Christi vor dem Zugriff der Dämonen geschützt.

Der auf der Erde befindliche Schlüssel ist in der Obhut eines Wächters, der keines natürlichen Todes sterben kann, der aber getötet werden kann. Während des Ersten Weltkriegs übergibt der als Soldat kämpfende Wächter Dickerson den Schlüssel an seinen Kameraden Frank Brayker.

Ungefähr 90 Jahre später wird Brayker in New Mexico von einem Dämon verfolgt, der als The Collector bezeichnet wird. Brayker kommt in eine Stadt, in der er unter anderen die junge Frau Jeryline, die Prostituierte Cordelia und deren Freund Roach kennenlernt.

Der Dämon tötet bei seinen Versuchen, an den Schlüssel zu kommen, einige Menschen. Brayker wird ebenfalls von dem Dämon getötet, er übergibt jedoch den Schlüssel zuvor an Jeryline. Jeryline trinkt etwas von dem geheiligten Blut und spuckt auf den Dämon, der explodiert.


Besetzung


    Billy Zane: The Collector
    William Sadler: Frank Brayker
    Jada Pinkett Smith: Jeryline
    Brenda Bakke: Cordelia
    CCH Pounder: Irene
    Dick Miller: Onkel Willy
    Thomas Haden Church: Roach
    John Schuck: Sheriff Tupper
    Gary Farmer: Deputy Bob Martel
    Charles Fleischer: Wally Enfield
    Tim De Zarn: Homer
    Sherrie Rose: Wanda

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ritter_der_D%C3%A4monen

Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 16. April 2015, 17:24:07 »

Einer der Spielfilme, die neben der "Mutterserie" gedreht wurden und für mich gleichzeitig der Beste. Ich mag diesen Film sehr, weil es eben kein "richtiger" Horrorfilm ist, sondern auch der Spaß nicht gänzlich fehlt.

Gleich der Anfang ist genial, als man meint schon mitten im Geschehen zu sein, als eine Frau ihren Mann umbringt und dann mit ihrem Liebhaber telefoniert und ihm alles erzählt. Dann legt sie sich in die Badewanne, ihr angeblich toter Ehemann, den sie wohl in eine Art Säurebad gelegt hat, erhebt sich und schlurft ins Badezimmer mit einer Axt in der Hand...und plötzlich ruft einer Schnitt.... es ist der Cryptkeeper, der diesmal als Regisseur fungiert und den Darsteller zusammenstaucht. Der Darsteller ist niemand geringeres als John Larroquette.  Der muss sich dann anhören, wie schrecklich seine Darstellung war und das er bald wieder in seinen "Schmierenkomödien" spielt  totlachen

Herrlich, dass sich John Laroquette dafür hergegeben hat. Das erinnert schon an Bruce Campbell in "My Name is Bruce".

Dann kommt der "richtige" Film, der mit allerhand Serienstars aufwartet.

Brenda Bakke spielt eine Prostituierte in dem Hotel in dem William Sadler auf der Flucht vor Billy Zane absteigt. Sie versucht natürlich gleich den potentiellen neuen Kunden zu gewinnen. Während der am Tisch sein Abendessen zu sich nimmt, legt sie sich mit einer Katze zu ihm auf den Tisch. Daraufhin schnautzt die Hotelwirtin (CCH Pounder)

"Nimm die Muschi vom Tisch" und sie springt sofort auf, daraufhin CCH Pounder  "Ich meinte die Katze". Klar der Witz war vorhersehbar, aber trotzdem witzig in dieser Situation

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 17:49:35 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS