NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:56:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ho! Die Nummer Eins bin ich (Ho!) Frankreich, Italien (1968)  (Gelesen 2310 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 16. April 2015, 19:12:01 »


Der Rennfahrer  François Holin, aka Ho (Jean Paul Belmondo) drückt bei einem seiner Rennen seinen besten Freund von der Bahn wodurch der Freund stibt. Ho verliert seine Lizenz und will nun als Gangster Karriere machen.

 Guter Film/Serie
Meine Sternenbewertung richtet sich nun auf die Schnodderdeutsch Fassung wo Rainer Brandt Bebel spricht und nicht Klaus Kindler. Diese Fassung ist auch auf einer extra DVD drauf und kürzer als die andere Fassung. Das Schnodderdeutsch hält sich aber in Grenzen und ist nicht sehr albern.

Die Original Fasssung mit der Kindler Stimme für Bebel müsste Uncut sein. Auf jeden Fall geht sie viel länger.

Deutscher Trailer
#Ungültiger YouTube Link#

Meinung zur Original Fassung kommt später.
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #1 am: 16. April 2015, 23:17:08 »

Ich habe die Blu-ray von "Ho". Die Kinosynchro ist bedeutend besser als die Brandt Synchro, da die Brandt Synchro dumpf ist und zudem unangenehm rauscht.

Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 16. April 2015, 23:20:37 »

So nun auch die Original Synchro DVD gesehen wo Kindler Bebel spricht. Der Film geht über 102 Minuten und ist sicher uncut. Kein Abspann in beiden Fassungen. Mir hat die Fassung wo Kindler Belmondo spricht viel besser gefallen als die Brandt Fassung. Auch hier gab es einiges an Action zu sehen. Auch ist nur auf dieser DVD ein Interview mit Belmondo, Shimkus und Robert Enrico mit deutschen Untertitel aus den 60er zu sehen  Happy Wenn ich eine Fassung empfehlen kann dann ist es die wo Kindler Bebel spricht  Sehr guter Film/Serie denn wie gino schon postete ist die Stimme von Brandt in der anderen Fassung dumpf.

Noch eine Info: Alain Delon hat in diesem Film einen Gastauftritt:
Hier ist ein Video davon zu sehen. Er ist der Mann der fast von Joanna Shimkus überfahren wird.
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 23:27:16 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2015, 05:23:44 »

Ich habe den Film soeben auch gesehen. Ich habe ebenfalls jene BluRay aus dem Start-Thread. Geschaut habe ich die originalsynchro mit Kindler als Belmondos Sprecher.  Nachdem ich den Film gesehen habe, bin ich sehr froh, mich für diese Version entschieden zu haben. Nicht, weil die Version scheinbar uncut ist. Mit seinen knapp 103 Minuten ist er gegenüber der 87 Min. der Neusynchro deutlich länger. Ich frage mich, wieso die Neusynchro offenbar gekürzt wurde. Wollte man  den Film durch die Schnoddersynchro dadurch witziger machen und die düsteren Stellen weglassen? Wie gesagt, habe die Neusynchro bisher nicht gesehen  und muß auch sagen, dass ich die Schnoddersynchro für diesen Film auch sehr fehl am Platze halte, da der Film ja nun wirklich keinen Humor besitzt und doch recht ernst ist. Irgendwelche Schnoddersätze würde ich als sehr unpassend für diesen Film halten.

In dem Booklet sind ja auch verschiedene Rezensionen über den Film zu lesen: Die einen  sind recht negativ, andere recht positiv. ich gehöre zu denen,  die den Film eher negativ sehen. Die Rezension, dass der Film recht wirr ist, kann ich absolut nachvollziehen. Ich empfand den Film als reichlich wirr, wie auch langweilig und unausgegoren. Lediglich die letzten 30 Minuten des Films fand ich ganz gut. Ich muß zudem auch sagen, dass ich Belmondos Charakter als Francoise 'Ho' Holin als reichlich unsympathisch fand. Alleine seine Selbstbeweihräucherung um die Zeitungsartikel über ihn zeigten ihn als eitlen Fau und dass er sich für weitaus besser hielt, als er in Wirklichkeit war. Auch die Art, wie er mit seinen Partnern umging fand ich nicht besonders toll. Ebenfalls merkwürdig fand ich auch den Charakter von Joanna Shimkus. Sie trennte sich von JPB im Film, nachdem er sie nur belogen hat und sie seinen Weg als rechtschaffender Rennfahrer zum Bankräuber nicht guthiess. Später, gegen Ende des Filsm warf sie sich ihm an den Hals, sagte ihm, ihn überall gesucht zu haben, ihn liebe und das sie bei ihm bleiben wolle. Das fand ich doch sehr widersprüchlich. Jedenfalls  blieb sie dabei, das sie seine Gangsterkarriere nicht guthiess und immer wollte, dass er aufhört.

Spoiler  :
Traurig natürlich, wie Joanna Shimkus am Ende erst von Kugel durchsiebt wird und anschliessend in ihrem Wagen Feuer fing und verbrannte. der Showdown mit den Schwartz-Brüdern war in meinen Augen der Höhepunkt des ansonsten doch recht mauen Films.  Es hätte zu dem Film, als auch zu Belmondos Charakter im Grunde besser gepasst, wenn er nicht überlebt hätte....aber nun gut zwinkern

Mehr als  Serie/Film kann man sich mal ansehen ist für mich hier nicht drin, und den 2. Stern hatte sich der Film auch lediglich erst in den letzten  20-30 Minuten "erkämpft" zwinkern
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 15. April 2016, 10:35:48 »

Erstaunlich, dass man bei "Ho" zwei Synchro-Versionen anbietet und dazu sogar zwei DVDs benötigt.
Rainer Brandts Version verzichtet hier zwar auf Klamauk, aber es werden trotzdem überflüssige Dialoge eingebaut, die auf französisch gar nicht existierten. Der Typ konnte einfach nie die Klappe halten  totlachen Ob's gut war oder nicht, will ich nicht beurteilen. Seine Version ist auf jedenfall flüssig und weniger verstaubt.

Übrigens ein Spitzenfilm: Belmondo ausnahmsweise als Antiheld. Aufstrebender Gangster, der erkennt, dass er doch nicht das nötige Format hat. Eine interessante Ausgangslage. Banditen werden hier unromantisch als Looser gezeigt.
« Letzte Änderung: 15. April 2016, 10:37:22 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. April 2016, 15:25:23 »

Erstaunlich, dass man bei "Ho" zwei Synchro-Versionen anbietet und dazu sogar zwei DVDs benötigt.
Rainer Brandts Version verzichtet hier zwar auf Klamauk, aber es werden trotzdem überflüssige Dialoge eingebaut, die auf französisch gar nicht existierten. Der Typ konnte einfach nie die Klappe halten  totlachen
Ja, hatte mich auch gewundert, dass er daseine Klamauk-Einlagen auslies....aber eben, dafür nahm er dennoch die Dialoge auf anderer Art aufs Korn Grinsen

Ob's gut war oder nicht, will ich nicht beurteilen. Seine Version ist auf jedenfall flüssig und weniger verstaubt.
Jaa......OK....naja....ich hatte die "Normalsynchro" hier bevorzugt, passte für mich einfach besser zum Filminhalt. Aber eben wie du sagst, das muß jeder selbst entscheiden zwinkern

Übrigens ein Spitzenfilm: Belmondo ausnahmsweise als Antiheld. Aufstrebender Gangster, der erkennt, dass er doch nicht das nötige Format hat. Eine interessante Ausgangslage. Banditen werden hier unromantisch als Looser gezeigt.


Ging so, zu meinen Lieblingsfilmen wird er nie zählen. Er hatte einige nette Strellen, aber ansonsten war der Film in meinen Augen nicht so ein Highlight (deswegen mein Voting im Dezember 2015)
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 20. Juli 2016, 15:19:38 »

Konnte mit dem Film nie was anfangen. Für mich eher ein enttäuschender Belmondo Film.

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS