NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 09:36:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Action Hunter (Fei lung maang jeung, Hongkong, 1988)  (Gelesen 1056 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982





« am: 17. April 2015, 17:20:40 »

Action Hunter   (Hongkong, 1988)


Originaltitel: Fei lung maang jeung









Inhalt:



Der Anwalt Jackie Lung vertritt gerichtlich eine Chemiefirma. Diese vergiftet langsam die Umwelt. Um die Bürger im Zaum halten zu können, heuert Lung seine Freunde, den Waffenhändler Wang und den Technikexperten Timothy an. Als sich Lung dann jedoch in die Zeugin des Skandals verliebt und er außerdem herausbekommt, dass seine Auftraggeber eigentlich mit Drogen handeln, wechselt er die Seite. Es kommt zum großen Finale in der Drogenfabrik, wo die drei Freunde zusammen den Gangstern das Handwerk legen.




Cast:



    Jackie Chan: Jackie Lung
    Sammo Hung: Luke Wang
    Yuen Biao: Timothy
    Pauline Yeung: Nancy Lee
    Deannie Yip: Miss Yip
    Wah Yuen: Hua Hsien-Wu
    Benny Urquidez: Hua's Handlanger



Trailer:



#Ungültiger YouTube Link#




Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Action_Hunter


Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982





« Antworten #1 am: 17. April 2015, 17:22:08 »

Anmerkungen:



    Dies ist der vorerst letzte gemeinsame Film der Freunde Jackie Chan, Sammo Hung und Yuen Biao, die vor allem mit der Lucky-Stars-Reihe große Erfolge gefeiert haben. Bei den Dreharbeiten zu Action Hunter jedoch kam es zu größeren Auseinandersetzungen zwischen ihnen. Die beiden anderen „Brüder“ waren neidisch auf den immer erfolgreicher werdenden Jackie Chan. Sowohl Chan als auch Hung hatten eigene Stuntteams zu den Dreharbeiten mitgebracht, die um die besten Stunts kämpften, während die Rolle von Yuen Biao immer weiter gekürzt wurde. Nach dem Film gingen die drei dann erst einmal getrennte Wege.


    Bei Action Hunter spielten außerdem mit Corey Yuen und Yuen Wah zwei weitere Freunde aus der Peking-Oper-Zeit der Protagonisten mit. Außerdem war der Kampfsportler Benny „The Jet“ Urquidez dabei.


    Die im Jahre 2004 neu erschienene DVD von Splendid Entertainment kann als besondere Langfassung bezeichnet werden, da man die internationale Schnittversion mit der kantonesischen Version kombiniert hat und somit eine Version erschaffen hat, die besondere Szenen erhalten, die nur in der deutschen Version vorhanden sind, wie z. B. die Szene, bei welcher Yuen Biao einen Psychiater aufsucht.



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Action_Hunter


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. April 2015, 22:36:38 »

Auch einer meiner Lieblingsfilme mit Jackie, den ich in meiner Sammlung habe Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. Februar 2017, 13:06:54 »

Leider ohne Ton  dafür mit Musik aber sehr schön Rare Out takes Footages. Hat man auch gesehen das eine wirkliche Fabrik als Drehort verwendet wurde
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #4 am: 21. November 2022, 20:17:08 »

Weiß nicht von welchen Medium aber ja das ist wieder solch eine Rarität  Freuen
Schaut nach einer TV Version aus. Es gibt viele Behind Szenen man sieht Sammo auch als Director weil er für die Regie verantwortlich war.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=MPad40TZnMk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=MPad40TZnMk</a>

Es ist  in Japanisch und es wird auch Englisch gesprochen zu diesem Zeitpunkt konnte Jackie schon etwas Englisch.

Ich finde es so Schade das sie sich danach so verkracht haben. Schon bei diesem Film soll es nicht so harmonisch gewesen sein.

Es hat lange gedauert bis Sammo sich wieder mit Jackie verstand ich würde den von 1990 wo beide wieder zusammen zu sehen waren nicht als wirklichen Film der beiden sehen

Ich mag die Filme wo Sammo & Yuen zusammen arbeiten auch wenn klar ist das Jackie da fehlt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS