NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 00:33:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ausgerechnet Alaska (Northern Exposure) (1990-1995)  (Gelesen 4746 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. April 2015, 03:09:31 »


110 Episoden (6 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 10.06.1992 (RTLplus)

Der frischgebackene New Yorker Mediziner Dr. Joel Fleischman muß sein Stipendium abarbeiten und hofft, nach Anchorage geschickt zu werden. Entgegen seinen Erwartungen wird er in die 839 (nach anderen Angaben: 214) Einwohner zählende Kleinstadt Cicely nach Alaska versetzt, deren einziger Arzt gerade gestorben ist. Angesichts der exzentrischen und skurrilen Gestalten, die in der Stadt leben, staunt Dr. Fleischman nicht schlecht. Da ist die Cessna-Pilotin und Joels Vermieterin Maggie O'Connell, die gleich ein Auge auf den neuen Arzt wirft.

Allerdings wollen sich beide lange Zeit um keinen Preis eingestehen, daß sie sich füreinander interessieren. Auch wenn Joels Verlobte Elaine in New York auf ihn wartet, ist Maggie der einzige Grund, in dem verschlafenen Nest zu bleiben. In Cicely wohnen außerdem Holling Vincour, der 62jährige Besitzer von Cicelys einziger Kneipe, und seine 18jährige Lebensgefährtin Shelly. Shelly, eine ehemalige Schönheitskönigin, ist attraktiv und sexy, und kann manchmal ganz schön gewitzt sein, obwohl sie nicht gerade mit Intelligenz gesegnet ist. Chris Stevens ist der sexy Discjockey von Cicelys einziger Radiostation KBHR. Ex-Astronaut Maurice Minnifield sorgt in der Stadt für Recht und Ordnung und legt sich nicht selten mit Joel an.

Sein Assistent, der Indianer Ed, lauscht dagegen gerne Geschichten aus der Großstadt, steht auf U2, Woody Allen und die Fernsehserie Chefarzt Dr. Westphall. Ruth-Anne führt einen Laden für alles, Marilyn ist Assistentin und Vorzimmerdame in Joels Praxis. Maggies Freund Rick Pedersen stirbt nach kurzer Zeit durch eine herunterfallende Satellitenschüssel. Insgesamt ist Rick der fünfte von Maggies Freunden, die in kürzester Zeit unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, so daß viele Bewohner von Cicely überzeugt sind, daß auf ihr ein Liebesfluch lastet. Wie verrückt, aber dennoch liebenswert die Menschen in Cicely wirklich sind, weiß wohl nur der Elch Mort, der mit stoischer Ruhe immer wieder die Hauptstraße von Cicely auf- und abtrottet.

Obskure Ereignisse, verwirrende Zufälle und scheinbar unerklärliche Phänomene sind an der Tagesordnung. Zu Beginn der fünften Saison verläßt Dr. Joel Fleishman Cicely, um bei den Eskimos nach seiner wahren Bestimmung zu suchen. Maurice stellt daraufhin Dr. Phillip Capra ein, der Joels Job übernehmen soll. Capra kommt mit seiner Frau Michelle in die Stadt, die als Journalistin bei der örtlichen Tageszeitung anfängt.

Eine kleine Skurrilität am Rande: Der Elch Mort, der immer im Vorspann zu sehen ist, wurde 1992 unter die 40 einflußreichsten Persönlichkeiten Amerikas gewählt.


Cast & Crew

    Rob Morrow
Dr. Joel Fleischman

    Barry Corbin
Maurice Minnifield

    Janine Turner
Maggie O'Connell

    John Corbett
Chris Stevens

    Darren E. Burrows
Ed Chigliak

    John Cullum
Holling Vincoeur

    Cynthia Geary
Shelly Tambo

    Elaine Miles
Marilyn Whirlwind

    Paul Provenza
Dr. Phillip Capra

    Peg Phillips
Ruth-Anne Miller

    Teri Polo
Michelle Schowdoski Capra

    William J. White
Dave

    Moultrie Patten
Walt Kupfer

    Earl Quewezance
Eugene

    James L. Dunn
Hayden Keyes

    Anthony Edwards
Mike Monroe

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. April 2015, 03:11:15 »

Pro7 MAXX strahlt diese Serie nach vielen Jahren Abstinenz ab dem 10.05. wieder aus und beabsichtigt, alle Episoden zu wiederholen

http://www.wunschliste.de/serie/ausgerechnet-alaska
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 18. April 2015, 09:55:37 »

Wunderbare Serie mit liebenswert skurrilen Charakteren.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 04. Mai 2015, 01:32:39 »


Da habe ich vor Jahren mal rein geschaut, hat mich aber nicht sonderlich interessiert. Deshalb kann ich mich wohl auch kaum noch daran erinnern.  Traurig
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 04. Mai 2015, 13:02:12 »

Absolute Kultserie  Betenn / Anbeten

Janine Turner mit "Jungen-Haarschnitt" war einfach bezaubernd. Herrlich wenn sie sich mit Rob Morrow ("Numbers") immer wieder in die Haare bekam. Dazu noch der "ewig philosophierende" John Corbett und noch allerhand schrullige Gestalten, wie "Indianer Ed" Darren Burrows oder John Cullum mit seiner Freundin, die vom Alter her seine Enkelin sein könnte. Ich liebe diese Serie (auch wenn sie natürlich nicht in Alaska gedreht wurde, aber egal. )

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #5 am: 02. Juli 2015, 00:16:12 »

Auch diese Serie ist genau wie Kung Fu ins Nachtprogramm von P7 MAXX verschoben worden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. Juli 2015, 13:35:15 »

Huch Mir war ganz entfallen, dass diese Serie derzeit dort wiederholt wurde. Muß mal schauen, in welcher Staffel sie derzeit sind. Habe zwar alle Episoden, muß aber mal nachsehen, in welcher Qualität.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 14. Juli 2015, 16:30:41 »

Huch Mir war ganz entfallen, dass diese Serie derzeit dort wiederholt wurde. Muß mal schauen, in welcher Staffel sie derzeit sind. Habe zwar alle Episoden, muß aber mal nachsehen, in welcher Qualität.

Ich beziehe ja schon seit über 10 Jahren den "Cicely News World Telegram" Newsletter für Fans der Serie. Und da stand gerade dass Pro7maxx die Übertragung wohl am Sonntag schon wieder einstellt.

Hier mal ein Auszug

Zitat
Auf Sonnenschein folgt Regen. Wie befürchtet, geht Maxx nun die Puste aus und verbannt AUSGERECHNET ALASKA aus dem Programm. Nächsten Sonntag (19. Juli) werden voraussichtlich noch zwei Episoden ("Jenseits von Gut und Böse" und "Der Mann im Eis") ausgestrahlt, dann dürfen sich sonntägliche Frühaufsteher auf "Duck Dynasty" freuen. Damit hat der Sender sage und schreibe zwanzig Folgen durchgehalten. Eine grandiose Leistung! Wer sich bedanken möchte: zuschauerservice@prosiebenmaxx.de
https://de-de.facebook.com/ProSiebenMAXX

Recht haben sie mit ihrem sarkastischen "Grandiose Leistung" zwinkern Habe ich fast nicht anders erwartet von einem Sender der Pro7 Gruppe. Gott sei Dank habe ich die Serie komplett und bin nicht auf die Übertragung dieser Sender angewiesen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 03. August 2015, 04:48:06 »

So wie es aussieht, wird das deutsche Label TURBINE in diesem Jahr eie DVD- Komplettbox der Serie auf den Markt bringen

Zitat
Das erwartet euch dieses Jahr noch bei der Turbine!

Nach einem tollen ersten Halbjahr 2015 mit Broken Comedy, TubeClash und Gänsehaut haben wir noch ein paar ganz besondere Perlen, auf die ihr euch freuen könnt!

Serien-Highlights vom Feinsten mit:
-The Office (DVD) - der US-Comedy-Hit - für viele besser als das Original aus England und die deutsche Adaption Stromberg.
-Zurück in die Zukunft – Die komplette Serie (DVD) - entstand in Kooperation mit "Zurück in die Zukunft"-Schöpfer Bob Gale. Bonus-DVD mit der Dokumentation "Drawn to the Future".
-Die Rebellen von Liang Shan Po (DVD & Blu-ray) - die zeitlose japanische Abenteuer-Serie endlich uncut!
-Ausgerechnet Alaska (DVD) - der klassische US-Comedy Serien-Hit in einer Deluxe-Sammler-Box. Weltweit erstmals mit dem Bild des neuen HD-Masters.

Neue Turbine Steel Collection-Klassiker auf Blu-ray:
-Glengarry Glen Ross - mit Kevin Spacey, Al Pacino, Jack Lemmon uvm.
-Dreamscape - ein Science-Fiction-Thriller a la Inception – uncut!

Die volle Ladung Comedy! Runde Geburtstage werfen ihre Schatten voraus!
-Dieter Hallervorden – Bis hierhin… und viel weiter! (DVD) – Die Deluxe Edition zum 80. Geburtstag
-Kalkofes Mattscheibe – Fifty Shades of Pink (SD on Blu-ray) - die Mattscheibe-Edition zum 50. Geburtstag
-Helge Schneider – Sammlung Schneider: Bild. – Die DVD-Box zum 60. Geburtstag (erscheint allerdings erst Ende des Jahres)

Der Unsichtbare – Monster Classics – Complete Collection
-Alle „Der Unsichtbare“-Filme in einer Box! Mit Weltpremieren auf DVD- und Blu-ray, sowie einem umfassenden Booklet, dass erstmals die Geschichte dieser Horror-Klassiker schildert.

Wir freuen uns auf den Rest des Jahres! Und ihr?
Auf welche Turbine Veröffentlichung freut ihr euch am meisten?
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #9 am: 03. August 2015, 05:53:01 »

Darauf freue ich mich.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #10 am: 05. August 2015, 01:08:53 »

Eine feine Sache, die Serie ist schon längst überfällig.  Freuen

Wenn ich allerdings "Weltweit erstmals mit dem Bild des neuen HD-Masters" lese, frage ich mich, warum man nicht gleich eine HD-Veröffentlichung auf Blu-ray angeht. Gut, Serien auf Blu-ray laufen allgemein schlecht, daher kann man die Produzenten schon verstehen. Aber mir widerstrebt es irgendwie, mir eine DVD zu kaufen, wenn ich weiß, dass es HD-Material gibt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 22. September 2015, 00:19:17 »

So, jetzt ist die Box bei Amazon gelistet. Sie erscheint am 27.11.2015. Die Box kommt mit saftigem Bonusmaterial:


Alle sechs Staffel mit 110 Folgen erscheinen endlich erstmals alle auf DVD - gleich komplett in einer limitierten Sammler-Holzbox mit vielen Extras.

Inhalt:
- 28 DVDs in einer hochwertigen Holzkiste
- unveröffentlichlichte Szenen und andere Outtakes (mit deutschen Untertiteln)
- Fan-Buch
- 2 Poster
- Postkarten-Set
- Aufkleber-Set
- Bierdeckel
- Arzt-Ausweis mit persönlicher Editions-Nummer

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B015CL3K1C/ausgerechneta-21

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 22. September 2015, 00:24:20 »

So ein Zufall, das wollte ich auch gerade posten. Denn just vor 30 min trudelte der "Ausgerechnet Alaska" Newsletter (Cicely World News Telegramm) bei mir rein und da wurde das natürlich auch erwähnt. Schon Wahnsinn was da alles geboten wird.(aber leider auch der Preis von momentan 152 Euro)

Interessant wäre die Box auch für Fans aus englischsprachigen Ländern, denn die englische Tonspur enthält auch alle Original-Musikstücke (die deutsche natürlich auch). In den USA gibt es ja wohl aus urheberrechtlichen Gründen nicht alle Original Musikstücke dabei (so steht es jedenfalls im Newsletter).

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 22. September 2015, 00:27:02 »

So ein Zufall, das wollte ich auch gerade posten. Denn just vor 30 min trudelte der "Ausgerechnet Alaska" Newsletter (Cicely World News Telegramm) bei mir rein und da wurde das natürlich auch erwähnt. Schon Wahnsinn was da alles geboten wird.(aber leider auch der Preis von momentan 152 Euro)

Interessant wäre die Box auch für Fans aus englischsprachigen Ländern, denn die englische Tonspur enthält auch alle Original-Musikstücke (die deutsche natürlich auch). In den USA gibt es ja wohl aus urheberrechtlichen Gründen nicht alle Original Musikstücke dabei (so steht es jedenfalls im Newsletter).



Ja, den Newsletter habe ich auch vorhin bekommen. Happy Der Preis wird sicher noch fallen bis November.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 22. September 2015, 09:21:34 »

Ich muss leider gestehen, dass ich die Serie zwar vom namen kenne, aber noch keine Folge gesehen habe. peinlich
Am Wochenende werde ich mir mal die Pilotfolge ansehen... zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS