NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 19:57:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Arrow: Unterschiede zwischen Comics und TV-Serie  (Gelesen 2298 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. April 2015, 12:16:15 »

Ich mnuß zugeben, ich kenne keinen einzigen Comic von "Arrow". Es würde mich aber interessieren, in wieweit sich die Entwicklung der Charaktere sich ähneln. Tauchen überhaupt alle TV Charaktere in den Romanen auf (z.B. John Diggle)? Hat man sich einiger Charaktere aus anderen Reihen "entliehen"? Sind Charaktere tot, die eigentlkich nicht tot sein dürften oder gar umgekehrt? Lauter Fragen....vllt. kann sie ja jemand beantworten, der mit den Comics bewandert ist Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 23. April 2015, 12:58:46 »

Hier muß man erstmal unterschieden zwischen dem klassischen "Green Arrow" (u.a Mitglied der Justice League of America) Comics und den neuen "Arrow" Comics, die ja im Zuge der TV Serie erscheinen.

Die neuen Arrow Comics kenne ich nicht so gut, aber die werden sich naturgemäss an den Charakteren der Serie orientieren, da wird sicherlich auch ein Diggle dabei sein. Bei den klassischen Green Arrow Comics sieht das schon ganz anders aus, da sind einfach eine Menge Unterschiede (Diggle ist keine Figur dieses Universums, zumindest so weit ich das weiß.  Und ich weiß auch nicht, ob der Green Arrow jemals mit R'as al Ghul zusammentraf, da er ja eher eine Charakter des Batman Universums ist (OK, Batman war auch Mitglied der JLA wie Green Arrow, vielleicht kommt es da doch mal zu einem Aufeinandertreffen der Assassinen mit Oliver Queen. Ich weiß es nicht genau  Keine Ahnung). Aber das ist ja auch garnicht schlimm, man muß sich nicht genau an die Comics halten. Grundzüge reichen mir da schon, es muß nicht alles genauso sein wie dort sein. Ist ja beim Flash nicht anders und auch bei der kürzlichen Daredevil Serie haben sie sich von den Comics entfernt (Karen Page als Mörderin in den Comics? Undenkbar, die himmelte eigentlich immer nur Matt Murdoch an zwinkern )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 23. April 2015, 15:10:00 »

Für die Fernsehserie wurden schon viele Aspekte der alten Comicserie aufgegriffe, aber teilweise neu oder frei interpretiert.
So waren in den Comics Ollie (Arrow) und Dinah Lance (Black Canary) zwar ein Paar, aber Dinah war nicht beid er Staatsanwaltschaft, sondern hatte eine Blumenladen. Und eine Schwester namens Sara die vor ihr die Canary war, hatte sie auch nicht, ebensowenig wie einen Vater bei der Polizei
Auch in den Comics war Ollie der Sohn reicher Eltern, verlor aber später sein Vermögen.
Roy Hraper war auch in den Comics der Siekick von Arrow, und noch mher: Ollie adoptierte ihn sogar.
Ob Arrow in den Comics je auf Ras gestoßen ist, weiß0 ich nicht (so viele Arrow Comics habe ich nicht gelesen, ich kenne ih eigentlich nur aus den 1970ern / frühen 1980ern, und die Miniserie Green Arrow: The Longbow Hunter von 1987), aber in den Comics hatte sich Ras mal Batman als Nachfolger ausgesucht und Ras ist neben dem Joker für mich eigentlich DER Gegener von Bats
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 23. April 2015, 15:57:55 »

Wie gesagt, die Grundzüge stimmen, aber es gibt schon mal mehr oder weniger große Unterschiede. Wie bei allen Comicserien-Verfilmungen, die ich bisher so kenne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 23. April 2015, 16:06:09 »

Bin ja ganz deiner Meinung. Und ich finde, sowohl be Arroe als auch bei Flash haben sie es sehr gut umgestzt
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS