NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 17:30:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stromer der Landstraße (Little Fauss and Big Halsy) (1970)  (Gelesen 1002 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. April 2015, 23:47:33 »

Halsy Knox ist ein begnadeter Motocross-Fahrer, kaltherzig, großmäulig, aber gut. Den Championtitel hält er für sein Schicksal. Sein Rivale wird überraschend der schüchterne, sympathische Mechaniker Little Faus, den er so lange schamlos ausnutzt, bis der sich selbständig macht. Plötzlich tritt er nicht nur auf der Rennbahn mit Halsy in Konkurrenz: Denn Halsy hält sich eigentlich auch für den einzigen Frauenhelden auf der Welt.

Quelle: kino.de

Nach einem Rennen lernt Halsy den Rennfahrer little Fauss ( Michael L. Bollard ) kennen. Fauss ist Mechaniker,
was den Rennsport angeht völlig unbegabt, ein sympathisches, aber schüchternes,naives Muttersöhnchen dem seine
Eltern den Rennsport finanzieren und der zu Halsy aufblickt.
Halsy jedoch nutzt die entstehende Freundschaft aus, verwickelt Fauss in einen Unfall, bei dem sich dieser
verletzt um dann mit seiner Lizenz Rennen zu fahren.
Erst als weitere Betrügereien, Gemeinheiten und Verletzungen folgen,erkennt little Fauss Halsys wahren Charakter,
ihre Wege trennen sich schließlich.
Später begegnen sich beide nochmals als Konkurrenten bei einem Rennen. Die kurze Freundschaft mit Halsy ließ little Fauss
reifen, er scheint zwischenzeitlich zum Mann geworden zu sein und ist auch passabler Rennfahrer.

Quelle: Amazon.de

 Regie:
Sidney J. Furie

Cast:
Robert Redford
Lauren Hutton
Michael J. Pollard
Laufzeit: 98 min.
FSK: ab 16 Jahre
Verleih: Paramount

Quelle: kino.de

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Juli 2019, 21:57:45 »

Hatte den Film mir nun endlich letzte Woche bei Sky Nostalgie aufnehmen können...der war mit der letzte Redford-Film, den ich für meine Sammlung haben wollte. hatte damals die VHS Cassette gehabt, die aber irgendwann den Geist aufgab, nun habe ich ihn sogar noch in besserer Qualität Happy
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #2 am: 28. Juli 2019, 20:36:34 »

Die US-Blu-ray sieht ausgezeichnet aus. Habe die deutsche Tonspur drübergelegt. Somit habe ich den Film als 1a Fassung.

Gut an dem Film fand ich, dass Robert Redford hier seinen Stammsprecher hatte. Da war ich ein wenig überrascht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Juli 2019, 23:03:10 »

Die US-Blu-ray sieht ausgezeichnet aus. Habe die deutsche Tonspur drübergelegt. Somit habe ich den Film als 1a Fassung.

Du Glücklicher! Happy

Gut an dem Film fand ich, dass Robert Redford hier seinen Stammsprecher hatte. Da war ich ein wenig überrascht.

Ja, das war ein weiterer guter Pluspunkt Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS