NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 13:08:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Picknick mit Bären (A Walk in the Woods) (USA, 2015)  (Gelesen 784 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Mai 2015, 02:50:02 »



Deutscher Kinostart: ca. November 2015

After spending two decades in England, Bill Bryson returns to the U.S., where he decides the best way to connect with his homeland is to hike the Appalachian Trail with one of his oldest friends.

Robert Redford
Bill Bryson

Nick Nolte
Katz

 Kristen Schaa
Mary Ellen

Mary Steenburgen
Jeannie

Emma Thompson
Mary

Nick Offerman
Nick
   


« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 06:28:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Januar 2023, 06:29:16 »

Mein Rewatch Film aus meiner Nick Nolte Filmreihe für heute nachmittag. Bericht folkgt heute abend.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Januar 2023, 19:39:28 »

Heutiger Rewatch Film aus meiner Nick Nolte Filmreihe ist die biographische Abenteuerkomödie "PICKNICK MIT BÄREN" ("A WALK IN THE WOODS") aus dem Jahre 2015, zusammen mit Robert Redford, Emma Thompson, Mary Steenburgen und Nick Offerman. Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson (Redford) möchte sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden. Allen Warnungen seiner liebevollen Frau Catherine (Thompson) und seiner Kinder zum Trotz will er sich ein letztes Mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß den Appalachian Trail bezwingen, einen 3.500 Kilometer langen Wanderweg quer durch die USA. Die Probleme beginnen allerdings bereits bei der Suche nach einem geeigneten Wanderpartner. Der einzige, der sich mit ihm auf die Reise machen möchte, ist ausgerechnet sein schon lang entfremdeter Schulfreund Stephen Katz (Nolte), ein ehemaliger Alkoholiker, der für das gewagte Vorhaben neben einer schlechten Kondition auch zu viele Kilos mitbringt. Dennoch macht sich das ungleiche Gespann auf den Weg in die atemberaubende amerikanische Wildnis und findet hierbei nicht nur eine alte Freundschaft wieder sondern vor allem auch zu sich selbst. Der Film basiert auf die gleichnamige Biographie von Bill Bryson.

Die Co-Stars:
Nick Nolte spielte Redfords alten Kumpel und Wegbegleiter Stephen Katz, Emma Thompson spielte Redfords Ehefreau Catherine Bryson, Mary Steenburgen spielte die Hotelwirtin Jeannie, die sich in Redford verknallt, Kristen Schaal spielte die nervige Wanderin Mary Ellen.

Synchronisation:
Robert Redford wurde von seinem Stammsprecher Kaspar Eichel gesprochen, Nick Nolte von Tommi Piper, Emma Thompson von Monica Bielenstein, Mary Steenburgen von Katrin Decker und Nick Offerman von Konstantin Graudus.

DVD & Bluray:
Ich besitze von dem Film die BluRay Erst VÖ aus dem Jahre 2016 von ALIVE. Der Fiulm erschien dazu auch im selben Jahr vom selben Label auf DVD.

Interessantes:
Das Projekt geht mindestens auf das Jahr 2005 zurück, als Robert Redford zum ersten Mal seine Pläne, den Film zu machen, ankündigte. An verschiedenen Stellen waren Regisseure wie Chris Columbus, Barry Levinson und Larry Charles beteiligt. Am Ende führte jedoch Ken Kwapis Regie bei dem Film. Redford wollte zunächst, dass Paul Newman mit ihm in dem Film mitspielt, bis zu dem Punkt, an dem Redford das Projekt nach Newmans Tod vorübergehend aufgab und sich keinen anderen Schauspieler vorstellen konnte, der für die Rolle geeignet war. Während der Regie von The Company You Keep war Redford jedoch so beeindruckt von der Leistung von Nick Nolte, dass er schließlich für die Rolle besetzt wurde. Redford sagte über das Projekt: Es wird Spaß machen. Ich weiß nicht, wann ich ein Buch gelesen habe, bei dem ich so laut gelacht habe. Außerdem ist es eine Gelegenheit, einen Blick auf das Land zu werfen ... Die Kulisse ist ziemlich grandios, wenn man innehält und an all die visuellen Möglichkeiten denkt, die auf diesem Weg möglich sind. Larry Charles (von Borat und Brüno) wurde kurzzeitig als Regisseur eingesetzt, aber schließlich ging der Job an Ken Kwapis, dessen jüngster Film Big Miracle war und der eine Schlüsselfigur in der US-Fernsehserie The Office war. Die Dreharbeiten zum Film begannen am 5. Mai 2014 in Los Angeles. Außenaufnahmen wurden größtenteils im Amicalola Falls State Park in Dawsonville, Georgia, gedreht, einschließlich Szenen in The Lodge at Amicalola Falls. Nick Noltes Charakter "Stephen Katz", der auch in der Biographie so hiess, hiess in Wirklichkeit "Matt Angerer", der zuvor in Brysons Buch „Weder hier noch dort: Reisen in Europa“ von 1991 erschienen war.
 

Bill Bryson:


Zum Film selbst:
Man schreibt das Jahr 1996 - Robert Redford spielte in diesem biographischen Film den bekannten Reiseschriftsteller Bill Bryson. Bryson wurde zu einem TV Interview eingeladen und dabei vom Moderator mit Fragen auseinandergesetzt, die ihm auf den falschen Fuß trafen, in etwa, wieso er seit 30 Jahren keinen Trailer mehr gewandert sei und wieso er früher ausschliesslich abseits der USA gewandert sei - ob ihm seine Heimar nicht gut genug sei? Bill war nicht in der Lage, darauf entsprechend zu antworten. Wieder zu hause, dachte er darüber nach, was der Moderator gesagt hatte und nach reiflicher Überlegung entschied Bill, nach 30 Jahren Pause wieder einen Trailer zuw andern - hier in Amerika und zwar den 2118 Meilen langen Appalachen-Trailer, der nicht ungefährlich ist, hährlich mehrere Todesopfer forderte und Leute, die auf den Weg überfallen und angegriffen wurde. Besonders seine Frau Catherine, wie auch seine erwachsenen 4 Kinder waren überhaupt nicht begeistert und versuchten ihm das auszureden, alleine von den ganzen Gefahren hin und eben, dass er aufgrund seines Alters diese beschwerliche Reise nicht mehr gewachsensei. Doch Bill blieb stur...wollte sich nochmal etwas beweisen. Catherine konnte jedenfalls durchbringen, dass Bill diesen Trail nicht alleine wandern soll, sondern sich von jemanden begleiten soll. Bill war einverstanden und telefonierte sämtliche Freunde und ehemalige Wandergefährten ab - ohne Erfolg: Viele hielten ihn für verrückt, andere führten mittlerweile ein ganz anderes Leben...einige waren tot Grinsen Witzig war beim ersten An ruf, als er einen Freund fragte, ob er Lust auf einen "kurzen Spaziergang" hätte...kurzer Spaziergang....2118 Meilen! totlachen  Bill war schon verzweifelt...Catherine hingegen freute sich, wenn Bill keinen findet, war die Sache erldigt Grinsen

2 Tage später klingelte das Telefon. Es war Stephen Katz, ein uralter Freund von Bill, mit dem er früher durch Europa gewandert war, als sie noch jung und vital waren und bot sich an, ihn zu begleiten. Bill war nicht sehr begeistert...denn man war damals nicht im Guten auseinandergegangen und sich damals schon immer auf die Nerven gegangen Grinsen Doch Bill wußte, dass Katz seine einzige Option zu sein scheint Grinsen Er fragte ihm nach seiner Fitness, Katz sagte, die stehe zum allerbesten...er würde seit einiger zeit alles nur noch zu Fuß gehen, da ihm der Führerschein abgenommen wurde Grinsen Bill wußte aber auch, dass Katz ein starker Trinker damals war und was er über die Jahre gehört hatte, sich das nicht gebessert hatte und sprach ihn darauf an. Katz versicherte ihm, seit einigen Jahren trocken zu sein.

Aös Bill und Catherine Katz vom Busbahn hof abholten, waren sie schockiert. Nicht nur, das Katz einige Pfunde zugelegt hatte, er hatte auch Probleme aus dem Bus auszusteigen und humpelte leicht. Er erfuhr, dass er ein Titanhüftgelenk hat und damit immer wieder Pausen einlegen muß, zudem leidet er unter einer Stoffwechselkrankheit, worauf hin er jede Stunde irgendwas an nahrung zu sich nehmen muß, um nicht einfach umzufallen. Bill und Catherine waren mehr als skeptisch, dass Katz diesen Trail "überleben" könne Grinsen Doch Katz erwies sich an sonsten als toller Kumpel, beim gemeinsamen Essen lachte man viel und Catherine erfuhr viel über deren gemeinsamen Zeit in Europa...und erfuhr einiges über Bills lockeren Frauengeschichten, die er dort hatte...was Bill nun zziemlich peinlich war, dass Catherine dies erfuhr Grinsen Dann wurde Katz gefragt, was er so getrieben hatte...erstaunlich wenig und zitierte die Legende George Best "Das meiste habe ich mit Whiskey und Huren verbracht...den Rest meines Lebens habe ich nur sinnlos vergeudet!" totlachen Alte Bilder wurden ausgetauscht - herrliche Fotomontagen oan die jungen Redford und Nolte zusammengeschustert drauf sehen konnte, teils Privataufnahmen, teils auch aus diesem und jenem Film Grinsen Trotz aller Skepsis beschlossen beide, nachdem Katz mehrfach versichert hatte, "fit" zu sein den Trailer zu wagen...nur Catherine war höchst sorgsam Grinsen
 
Tags darauf, es war Anfang April des Jahres 1996, liessen sie sich mit einem Taxi zum Startpunkt des Trails bringen. der taxifahrer hat diese Fahrt schon zigmal gemacht und hatte mittlerweile einen Blick dafür, wer diesen Trail schaffen wird und wer nicht...als Bill fragte, welches Gefühl er bei ihm und Katz hatte lachte er nur totlachen Dann starteten sie. Nach einiger Zeit merkte Bill, dass Katz doch nicht so gut zu Fuß war, wie er vorgab und er hörte ihn gute 30 Meter hinter ihm schnaufen...bat um eine Pause und fragte völlig groggy "Sag mal...wiesviel haben denn schon geschafft? Wir rennen ja schon ewig...! Und Bill schaute auf den Routenplaner und sagte "Bisher sind wir 400 Meter gewandert!" totlachen
 
Einige Zeit später, al sdie beiden rasteten, stiessen sie auf die Wanderin Mary Ellen, die sich ziemlich schnell als ungeblaublich penetranmt und hochgradig nervig wie arrogant herausstellte und auch wissen liess, dass sie bisher noch nie jemanden getroffne habe, den sie mochte, da es nur Leute auf der Welt gibt, die einfach nicht mit ihr mithalten können, dumm sind und ähnliches. Sie lästerte über die Ausstattung von Zelt, Rucksack und Wanderschuhen...höhnte, dass die beiden blutige Anfänger sind die zuvor in ihrem Leben noch nie einen Schritt vom Fernseher weg gemacht hätten laut lachen Als Bill ihr erklärte, wer er war und was er schon gewandert hatte, verhöhnte sie ihn...er solle sich schämen, sich als Bill Bryson auszugeben...er würde ihm nicht m al ansatzweise ähnlich sehen...sie kenne ihn persönlich, waren sogar im Bett gewesen und es sei eine Frechheit, dass er sich als ihn ausgeben würde! totlachen Katz grinste sich nur einen, während Bill es ärgerte Grinsen Dann frgate sie Bill, welches Sternzeichen er sei. und sagte "Man sieht, dass sie Zwilling sind!". Und Bill meinte "Eigentlich bin ich Löwe...!" und sie "Löwe? Niemals! Das hätten Sie wohl gerne!" totlachen Von Katz meinte sie, er wäre Waage...er stritt dasd auch ab...mit wenig erfolg. Dann meinte sie, wieso Katz überhaupt mitmacht, er hätte vorher erst abspecken sollen, sonst schafft er den Trail nie!" :nun grinste Bill und Katz ärgerte sich laut lachen Dann meinte sie "Und? Was meint ihr bin ich?" Und Bill flüsterte "Na...da würde mir schon einiges einfallen, was Sie sind...!" totlachen Als ihr das ganze Gequatsche und der arrogante Ton zuvioel wurden, versuchten sie vor ihr nach dem letzten Rast zu fliehen...doch da beide nicht die schnellsten waren, konnten sie sie nicht abschütteln...sondern mußten sich erst verstecken, damit sie weitergehen konnte und sie dann eine Weile später ihren Weg fortsetzten Grinsen

Als beide ziemlich mit den Kräften am Ende waren, liessen sie sich ein kleines Stück als Anhalter mitnehmen...keine gute Idee, denn das Pärchen, was sie mitnahm, war ziemlich stones, auf den Weg zu ihrer eigenen Hochzeit, fummelten an sich herum, lachten, machten dreckie Witze und schliesslich verpasste sie ihm während der Fahrt noch einen Blowjob...während Bill und Katz sich nur komishc anschauten... laut lachen Dann steigen sie an einer Tankstelle wieder aus.

Katz hatte auf einmsla Gewissensbisse und fühlte sich schuldig, Mary Ellen so verarscht zu haben...und er gab zu, dass sie recht hatte...er war wirklich Waage Grinsen Er überzeugte Bill, wieder ein ganzes Stück zurücüzugehen, um sie zu suchen...doch sie fanden sie nicht, dafür andere Wanderer, die ´sie gesehen und mit ihr gesprochen hatte und erfuhren, dass sie die beiden abgeschüttelt hätte, weil die beiden ständig nur gequatscht hätten und gejammert hätten laut lachen Daraufhin drehten beide wütend wieder um dachte sich "Soll doch bleiben, wo der Pfeffer wächst!" Grinsen Die beiden Wanderer warnten sie denn noch, dass es in ein paar Stunden ein großes Schneeunwetter geben würde. Beide lachten nur darüber...Sonne schien, alles grün - nicht sehr warm für April aber Schneegestöber? Was für Spinner! Grinsen Und 2 Stunden später fanden sich beide im dicksten Schneesturm wieder, zwang beide zu einer Rast um den Schneesturm auszusitzen. Dabei entdeckte Bill zufällig in Katz Rpcksack eine Flachmann...Bourbon und war geschockt...sagte Katz aber nichts! Offenbar war Katz doch nicht trocken, wie er vorgab.

Beim nächsten Stoppunkt einer Herberge kam wieder so ein Klugscheisser zu Bill und kritisierte seinen XT-85 Rucksack und verwiess aus seinen, sehr viel besseres Modell und fragte wieso er sich so einen Schrott gekauft habe und Bill antwortete "Glauben Sie etwa, ich schleppe mein ganzen Kram hier mit Plastiktüten umher?" und liess ihn mit offenem Mund stehen! totlachen Kurz darauf lernten Bill und Katz die hüb sche Hotelwirtin Jeannie kennen, die sofort einen Blick auf Bill und und offen mit ihm rumshakerte...sie wußte ja nicht, dass er verheiratet ist. Sie sah ständig rüber, machte ihm schöne Augen...Bill sah es...war geschmeichelt und Katz gniggerte nur und meinte, er solle sich mit ihr einlassen, da er wußte, dass Bill nur mit einer Frau in den letzten 30 Jahren im Bett war und das nicht glauben konnte...besonders was für ein wilder Rammler er doch früher war laut lachen Doch Bill liess sich nicht beirren, obwohl er Jeannie sehr mochte und auch altersmäßig zu ihm passte. Kurz darauf will Bill einkaufen gehen...doch der Superm arkt war auf der anderen Seite einer Hauptverkehrsstrasse, wo einfach kein Durchkommen war als Fußgänger, diese zu überqueren Grinsen  Schliesslich suchte er nach einer anderen Möglichkeit, doch hinzugelangen und blieb dabei in einem Schlammloch stecken Grinsen Danach gab er frustriert auf, ging sauer zum Motel zurück und Katz fragte ihn "Wie siehst du denn aus? Wurdest du von einem Schwein vergewaltigt?" totlachen Dann sah er, dass Katz was aus dem Supermarkt gekauft hatte und sprach ihn drauf an, wie er dort hingekommen sei und meinte: "Och, ich bin da mit einem Taxi hingefahren!" totlachen Katz hatte aber auch ein erlebnis...er war im Waschsalon und lernte dabei ein recht uppig gebaute Frau in den 50ern kennen, die ihn sofort anbaggert...ihr Slip sei im Trockner hängengeblieben...Katz gab sich als "Schlüpferologe" aus totlachen und "rettete" den Slip...der allerdings nur völlig zerfetztt rauskam. Sie machte iuhn da ganz offen an, er sprang auf den Dirty Talk ein und man verabredete sich für nachher bei ihr Grinsen Als er wenig später zu ihr ging, traf sie auf ihren Ehemann...der stinksauer war und nur eines wollte: Den Liebhaber seiuner Frau töten und so mußten Katz - und damit auch Bill schneller abreisen, als ihnen lieb war laut lachen

Im Laufe des Tages und dann des Abends campierten beide wieder im Wald...und wurdne geweckt. 2 Grizly Bären kamen vorbei, plünderten diverse Vorrägte, die sie vorm Zelt stehen liessen und beide versuchten nun, die Bären zu erschrecken und zu verjagen, in den sie als "Zeltgespenster" verkleideten...immerhin nutzte das was laut lachen Als sie am nächsten Tag zu einem Sztützpunkt kamen und wissen wollen, wieweit sie es noch hab en waren sie schockiert...sie hatten noch nicht einmal die Hälfte der Strecke geschafft...und besonder Katz war sehr frustriert...beide dachten, nun knapp am Ziel zu sein Grinsen Katz schlug vor, ab jetzt zu mogeln und eine gute Strecke des Weges mit dem Auto zu fahren. Frustriert stimmte Bill ein, doch als Katz kurz davor war einen SUV mit allen schikanen zu kaufen, überlegte Bill es sich anders...will es schafffen, ohne zu mogeln und überredete Katz , es weiter per perdes zu machen...was Katz sehr frustrierte...und dem Autoverkäufer erst, der schon Dollarzeichen in den Augen hatte und Katz ständig drängte, endlich zu unterschreiben totlachen

Auf der weiteren Wanderung fragte Bill ih n, weswegen Katz mitgekommen war und erfuhr, dass Katz auf der Flucht vor der Polizei ist. Wegen verschiedener nicht bezahlter Strafzettel drohen ihm 26 Tage Haft Grinsen Nun dachte er aber, es wäre besser gewesen, diese 26 Tage abzusitzen, statt hier in der Gegend herumzuirren Grinsen Dann sprach er Katz auf seine Bourbon Flasche an und erfuhr, dass dies nur ein Merkmal ist, nie wiedre was zu trinken und ihn die Flasche daran erinnerte. Bill sah, dass sie immer noch original verschlossen war. Dann nahm Katz sie, machte siue auf und führte sie zu seinem Mund...zog wieder weg und goß den Flachmann aus. Er rauche es nicht mehr...kommt auch ohne damit klar, nie wieder was zu trinken. Sie rastete auf einen großen Felsvorsprung, der ihnen eine gigantische Aussicht präsentierte auf die gesamte Gegend...war echt schön dort! Happy Kurz darauf mußten sie einen engen Pass langgehen, wo auch ein Schild stand, das davor warnte "Nur für erfahrene Wanderer". Nach einiger Zeit kam bill ins Rutschen, hielt sich aus Reflex an Katz fest und beide stürzten ein paar Meter in die Tiefe und htten Glückl auf einen kleinen Felsvorsprung zu laden und das sich niemand was gebrochen hatte. Doch...sie sassen fest! Nach oben klettern war zu hoch, zu geröllig und gefährlich. Schliesslich zogen beide ihre Jacken und Hosen aus um damit eine Art Seil zu machen, nach oben zu werfden und hochzuklettern. Doich Bills Würdfe klappten nicht...Katz versuchte es, dabei blieben ihre Klamotten an einer Bergspitze hängen totlachen Nun versuchten sie per huckepack es wieder herunterzuholen...doch schafften es nicht. Katz meinte, er käme gerade mal alleine aus den Knien wieder hoch...geschweige, wenn Bill noch auf ihm draufsitzt! totlachen Frustriert sassen sie da und sinn ierten darüber nach, wann man wohl ihre sterblichen Überreste finden würde. Grinsen Die Nacht brach an und sie schliefen ein.

Am nächsten Tag kamen 2 Wanderer vorbei - jene beiden Wanderer, die sie letztens vor dem Schneesturm gewarnt hatten und hoilkten sie hoch...fragten aber vorher noch "Wieso habt ihr keine Hosen an?". Und Bill meinte "Ähm...das ist eine längere Geschichte...!" laut lachen  Wieder auf dem Wanderweg und Klamotten an fragte Bill anch einer Weile, ob Katz nicht lieber nach Hause fahren würde...klar wollte er es und beide beschlossen...völlig entkräftet, den Trail abzubrechen, nachdem man ganz knapp nur die Hälfte geschafft hatte. Per Anhalter fuhren sie in die nächst größere Stadt. Dort verabschiedeten sie sich voneinadner...versprachen diesmal in Kontakt zu bleiben und Katz bestieg seinen Bus. Bill wartete auf seinen Bus und fuhr nach Hause.

Zu Hause angekommen fielen  er und Catherine sich glücklich in die Arme. Er hatte sie unterwegs einige Male von Motels angerufen um zu sagen, dass es ihnen gut geht. Es war mittlerweile Juni und somit waren die beiden gute 8 Wochen unterwegs gewesen und waren letztendlich etwas mehr als 1000 Meilen gewandert (dennoch eine sehr stolze Leistung für 2 Männer ihres Alters!) Happy  Obwohl Bill zu Katz immer wieder sagte, er würde dieseml keinen Reisebericht schreiben...packte ihn, nach einiger Zeit, als er mehgrere Postkarten von Katz erhielt...doch die Lust und schrieb  seinen Buch "Picknick mit Bären" ("A Walk in the Woods"). Tatsächlich ging Bryson mit dem Buch erst 1998, also 2 Jahre nach dem Trail, damit an.

Fazit:
Ein wirklich sehr stimmungsvoller Film, mit viel mehr Humor, als ich gerechnet hatte. Redford und Newman wäre wirklich ein Traumduo für den Film gewordne - schade, dass durch Newmans Tod daraus nichts mehr wurde Traurig Aber auch Nolte passt in die Rolle gut rein .  Nolte wurde hier endlioch mal wieder von Tommi Piper synchronisiert, der auch wirklich gut zum Charakter passte, selbst wenn der gute "ALF" doch deutlich älter klang als früher Grinsen Da sie den Trail nicht beendet hatten, ist schon sehr schade...dachte es mir aber schon, als der Film schon fast zu Ende ging und man knapp die Hälfte erst geschafft hatte...zum anderen aber auch realistisch...dass 2 alte Männer eine solche Strecke kaum hätten bewerkstelligen können. Im Film wurde mehrfach von Bills Frau und Kindern erwähnt, er sei "zu alt für einen solchen Trail!". Bezogen auf den Film stimmte dies, da Redford zu diesem Zeitpunkt bereits 79 Jahre alt war, doch der wahre Bill Bryson, der diesen Trail 1996 wanderte, war zu diesem Zeitpunkt erst 45 Jahre alt - somit nicht zu alt. zwinkern Dennoch ist der Film nicht ohne Schwächen...mir persönlich fehlte die Dramatikin den Film, zudem fehlte es den Film auch irgendwie an schönen Landschaftsaufnahmen, obwohl diese Gegend viel hergegeben hätte...tatsäöchlich sah man nur sehr viele Waldaufnahmen, die auch bei uns im Wald um die Ecke hätten aufgenommen werden können Grinsen Da fand ich den recht ähnlich angelegten Film "Wild - der große Trip" mit Reese Witherspoon (der ja auch eine Biographie ist) wirklich besser! Dafür wartet dieser Film mit tollem Humor auf und es ist schon interessant zu sehen, wie Redford und Nolte sich versuchen, der Natur zu stellen Grinsen Letztendlich bin ich ganz zufrieden mit dem Film, hatte ihn nur eben etwas dramatischer in Erinnerung und hatte,m nachdem ich "Wild" gesehen hatte, längst mal vor, diesen Film auch mal wieder anzusehen...obwohl ich ihn lange Zeit eigentlich für zu "jung" für einen Rewatch hielt...mich dann aber doch dazu entschloss zwinkern

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS