NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 03:18:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Detective Laura Diamond (The Mysteries of Laura) (USA, 2014 - 2016)  (Gelesen 9880 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #15 am: 22. Juli 2015, 19:15:15 »

Durch den lockeren Humor und der Charaktergestaltung ist die Serie für mich eine Feel-Good Serie.

Ja, genau das trifft es auch für mich. Feelgood Serien wie "The Mentalist","Castle" und jetzt diese hier sind einfach herrlich entspannend.

Das spanische Original kenne ich auch nicht, habe aber auch nicht danach geschaut.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #16 am: 22. Juli 2015, 20:33:44 »

Das spanische Original kenne ich auch nicht, habe aber auch nicht danach geschaut.

Das interessiert mich auch erst, wenns es da mal in deutsch geben sollte. Da die serie ja in spanisch gedreht wurde, könnte ich da eh nichts mit anfangen zwinkern

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #17 am: 22. Juli 2015, 20:51:01 »

Naja, Untertitel findet man doch öfters, nur mit spanischen Ton könnte ich damit aber auch nichts anfangen. Grinsen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #18 am: 23. Juli 2015, 07:43:56 »

Der Wille ist da, aber ich kann noch nicht genau sagen, wann ich Laura antesten werde! zwinkern Wir wollen nicht zu viele Serien anfangen, sondern erst mal wieder welche beenden. Der letzte Neueinstieg war die Serie Stalker, die uns bis jetzt gut gefällt... Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #19 am: 23. Juli 2015, 08:02:06 »

Der letzte Neueinstieg war die Serie Stalker, die uns bis jetzt gut gefällt... Happy

Sehr gute Wahl! Happy Hatte mir auch gut gefallen, schade, dass sie nach Staffel 1 gecancelt wurde (natürlich mit Cliffhanger....wenngleich nicht so hammerhart)

Aber das war OT....wir haben ja einen "Stalker" Thread hier zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #20 am: 31. Juli 2015, 22:42:51 »

"Detective Laura Diamond": Callie Thorne kommt als Gegenspielerin
Mit dem Start der zweiten Staffel von "Detective Laura Diamond" gesellt sich Callie Thorne in einer wiederkehrenden Gastrolle zur Serie. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird die Darstellerin Captain Nancy Santiani porträtieren.

Die wird (zunächst ?) die neue Chefin auf dem 2. Polizeirevier. Santiani versteht keinen Spaß und erhält von Laura (Debra Messing) den Spitznamen Santini. In den beiden letzten Episoden der ersten Staffel war der bisherige Revier-Leiter, Lauras Ex-Ehemann Jake (Josh Lucas), angeschossen worden, so dass eine Vertretung durchaus logisch erscheint.

Allerdings konnte sich "Detective Laura Diamond" nach der ersten Staffel nur knapp die Verlängerung sichern. Daher hat US-Sender NBC dem Format ein Makeover verordnet und zudem nur eher vorsichtige 13 Folgen bestellt. Sonst ist nach der Ausstrahlung einer vollen 22-Folgen-Staffel in der Regel auch eine Bestellung über eine volle zweite Staffel üblich - 18 bis 24 Episoden gelten hierbei als volle Staffel. Es ist also durchaus möglich, dass bei der Serie auch längerfristig an den Figurenkonstellationen gedreht werden soll und Jake nicht nur gesundheitsbedingt auf seinem Posten abwesend ist.

Santiani führt trotz ihrer etwas zierlichen Größe ein straffes Regiment, und dank Lauras gemurmelter, ironischer Kommentare wird es vermutlich mehr als einmal zu Streitereien zwischen den beiden kommen. Aber die Frauen, die sich als alleinerziehende Mütter durch den Polizeidienst schlagen müssen, werden im Verlauf der Staffel auch Gemeinsamkeiten entdecken.

Mit einer Hauptrolle in den letzten beiden Staffeln von "Homicide" betrat Callie Thorne die Fernesehbühne. Neben einer wiederkehrende Rolle im Kritikerliebling "The Wire" war sie in der Feuerwehr-Serie "Rescue Me" als aufbrausende Witwe zu sehen und hatte schließlich in "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens" ihre eigene Serie.

27.07.2015, 17.15 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #21 am: 31. Juli 2015, 23:53:30 »

Callie Thorne finde ich immer spitze.

Aber mal ehrlich:   Erst Dr. Dani Santino, jetzt Capt. Santiani, ein bisschen mehr "Mühe" hätte man sich bei ihrem neuen Seriennamen schon geben können Grinsen

13 Folgen gelten also in den USA nicht als "volle Staffel", sondern erst 18-24. In UK macht man aus 13 Folgen teilweise 2 Staffeln zwinkern
« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 23:55:10 von wbohm » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #22 am: 01. August 2015, 00:31:49 »

Bin auch gespannt auf ihre Rolle. Das mit ihrem Namen ist wirklich witzig....wenngleich es sicher keine Absicht sein dürfte mit der Ähnlichkeit. Zuletzt spielte sie eine wiederkehrende Rolle als Bösewicht in "NCIS New Orleans" als großer Gegenspieler von Scott Bakula Happy

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #23 am: 01. August 2015, 08:29:55 »

Bald nur noch Frauen im Cast und ich hoffe das die beim "ändern" der Serie nichts verschlimmbessern.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #24 am: 04. August 2015, 01:56:33 »

"Detective Laura Diamond" trennt sich von Meg Steedle

"Detective Laura Diamond" leidet unter dem Reboot-Syndrom: Immer, wenn eine in den Quoten schwächelnde US-Serie doch noch knapp die Verlängerung von ihrem Network bewilligt bekommt, stehen tiefgreifende inhaltliche Veränderungen auf dem Programm (siehe etwa "Unforgettable" oder "Harry's Law"). Auch "Laura Diamond" wird es so ergehen. Opfer davon wird Darstellerin Meg Steedle, wie TV Line berichtet.

Die Darstellerin war gerade erst mit Episode 15 der ersten Staffel in einer neuen Hauptrolle als Francesca "Frankie" Pulaski neu an Bord gekommen, um frischen Wind in die Serie zu bringen. Doch so richtig gezündet hat das nach Ansicht der Macher wohl nicht, so dass nun ihre Vertragsoption für die zweite Staffel nicht gezogen wurde. Für die hat NBC auch vorsichtig nur 13 Folgen bestellt, obwohl eigentlich nach der 22-teiligen Auftaktstaffel die Verlängerung um eine "volle Staffel" branchenüblich ist.

Weiterhin mit dabei sein soll aber demnach Alysia Joy Powell in einer wiederkehrenden Gastrolle als Lauras (Debra Messing) Kindermädchen Alicia.

03.08.2015, 14.15 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #25 am: 04. August 2015, 20:08:24 »

Warum das denn?

Ich fand Meg Steedle in ihrer Rolle sehr sympathisch und auch sehr süss zwinkern.

Na, wenigstens ist die dicke Nanny weiterhin dabei. Die ist cool Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #26 am: 04. August 2015, 20:53:50 »

Warum das denn?

Ich fand Meg Steedle in ihrer Rolle sehr sympathisch und auch sehr süss zwinkern

Ja, ich auch! Mochte sie sehr und sie belebte die serie in meinen Augen auch. Sehr schade, dass die produzenten es anders sehen.... Traurig

Na, wenigstens ist die dicke Nanny weiterhin dabei. Die ist cool Grinsen

Ja ich auch! Die war cool Grinsen

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #27 am: 04. August 2015, 22:50:09 »

Kann das alles nur unterschreiben.
Schade, dass Meg Steedle gehen muss, aber toll, dass die Nanny bleibt!  Happy

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #28 am: 19. Dezember 2015, 19:39:28 »

"Detective Laura Diamond": Zweite Staffel bei Sat.1 Emotions
Ab 26. Januar 2016 geht es bei Sat.1 Emotions mit der zweiten Staffel von "Detective Laura Diamond" los. Der Pay-TV-Sender zeigt die neue Staffel als deutsche Fernsehpremiere. Ob direkt alle der in den USA für die Staffel bestellten 16 Folgen auf dem Programm stehen, ist noch nicht bekannt.

In den USA ist "Detective Laura Diamond" (aka "The Mysteries of Laura") im letzten Mai nur knapp der Absetzung von der Schippe gesprungen: Die Serie fand nie das ganz große Publikum. Die zweite Chance ging mit einigen Veränderungen einher. Die erst gegen Ende von Staffel eins neu hinzu gekommene Detective Pulaski (Meg Steedle) wurde umgehend wieder ausgeladen (wunschliste.de berichtete).

Neu dabei ist Callie Thorne ("Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens") als Captain Nancy Santiani. Nachdem Lauras (Debra Messing) Ehemann und Vorgesetzter Jake (Josh Lucas) infolge seiner Schussverletzung aus dem Staffelfinale längere Zeit ausfiel, übernahm Santini die Stelle vertretungsweise. Zwischen ihr und Laura erwuchs allerdings keine Freundschaft: Santini ist streng auf die Einhaltung von Regeln bedacht, während bei Laura Diamond oft der Zweck die Mittel heiligt und kleinere Abkürzungen den Arbeitsalltag beschleunigen. Sehr zu Lauras Verdruss muss sie sich auch in der neuen Staffel länger mit der neuen Vorgesetzten herumschlagen.

In den USA haben auch die neuen Änderungen bei "Detective Laura Diamond" nicht recht (Quoten-)Früchte getragen. So hat es derzeit stark den Anschein, als würde die zweite Staffel die letzte der Serie sein.

07.12.2015, 14.08 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #29 am: 15. Mai 2016, 17:01:32 »

Und noch eine Serie wird eingestellt. Nach Rizzoli & Isles und Castle nun auch noch diese.

http://www.serienjunkies.de/news/mysteries-laura-nbc-beendet-serie-75830.html

Wobei es ja jetzt nicht sehr überraschend kommt, oder? Ich meine, dass es nach der ersten Staffel ja auch schon auf der Kippe stand.

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages