NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:43:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Maske (Human Target) (USA, 1993)  (Gelesen 1619 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Mai 2015, 02:03:13 »


8 Episoden in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 24.05.1995 Kabel 1

Es ist keine „normale“ Detektei. Sein Büro: Ein geheimes Hightech-Flugzeug. Seine Mitarbeiter: Ein Maskenbildner, ein Pilot und eine Ex-CIA-Agentin. Er selbst hat in einer Vietnam-Spezialeinheit alles gelernt was er für diesen Job braucht. Christopher Chance sucht sich seine Fälle ganz genau aus. Meist sind es Leute, die aus verschiedenen Gründen nicht zur Polizei gehen können, aber tatsächlich dringend Hilfe benötigen, da ihr Leben in Gefahr ist. Seine Arbeit ist ebenso ungewöhlich wie sein Büro, denn er ermittelt, indem er wortwörtlich in die Rolle des Hilfesuchenden schlüpft. Dabei macht er sich selbst zur „menschlichen Zielscheibe“.

Die Serie basiert auf den Figuren der DC-Comics.

Neue Version als Human Target (Text: wunschliste.de) (siehe Foren-Thread)

Hach, ist das nicht ein Traumjob? Wer wollte nicht immer schon einmal von Mord bedrohte Mitmenschen dadurch schätzen, dass er sich eine perfekte Maske anlegt und ihren Platz einnimmt? Der Vietnamveteran Christopher Chance (Rick Springfield) verdient damit sein Geld. Sein Maskenbildner ist Philo Marsden (Kirk Baltz), am Steuer seines Hightech-Flugzeugs Blackwing sitzt Jeff Carlyle (SaMi Chester), außerdem hilft ihm Libby Page (Signy Coleman).

Die Maske basiert auf einem Charakter aus den Action Comics, wo auch Superman erscheint. Die Frage, wie sich Chance bei aller fortgeschrittenen Schminktechnik in Klienten verwandelt, die eine andere Figur haben als er selbst, blieb unbeantwortet.

Die knapp einstündigen Folgen liefen mittwochs um 20.15 Uhr.
(Quelle: fernsehlexikon)

Christopher Chance
Rick Springfield
   
Philo Marsden
Kirk Baltz
   
Jeff Carlyle
Sami Chester
   
Libby Page
Signy Coleman
   
Jay Palmer
Scott Paulin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Mai 2015, 02:04:23 »

Sehr schade, dass es "nur" 8 Folgen davon gab. Ich habe die Serie zum Glück früher aufgenommen uns mag sie heute noch ganz gerne, wenngleich ich auch sagen muß, dass mir die "Neuauflage" mit Mark valley noch viel besser gefällt Happy

Aber auch hier gebe ich gerne Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 16. Mai 2015, 14:41:24 »

Tolle Serie, die ich sehr mag, daher bekommt sie von mir auch locker  Sehr guter Film/Serie Sterne (Sehr Gut)

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 23. Juni 2015, 07:15:19 »

...dass mir die "Neuauflage" mit Mark valley noch viel besser gefällt Happy

Wusste gar nicht, dass es sich dabei um eine Neuauflage handelt. Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. März 2016, 21:20:36 »

Ein Leckerbissen für alle Fans der Serie: Hioer ist der in Deutschland nie ausgestrahlte Pilotfilm der Serie in englisch. Der Pilotfilm hatte bis auf Rick Springfield noch eine ganz andere Besetzung und wurde in Deutschland wohl deswegen nicht gezeigt.

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS