NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 20:53:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Avengers (1963-)  (Gelesen 4772 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 26. Mai 2015, 17:00:57 »

#3 in meiner Vorstellung der Ursprünge der Marvel Kinohelden in den Comics, nach Ant-Man und Thor kommen die Avengers dran (also indirekt ja auch wieder Ant-Man und Thor und noch einige andere).

Die Avengers "erblickten das Licht der Welt" im September 1963. Erdacht hat sie (einmal mehr) der legendäre Stan Lee, gezeichnet wurden sie (einmal mehr Grinsen) zu Anfang von Jack Kirby.

Die Avengers entstanden, nachdem immer mehr Leser "forderten", dass die neuen Marvel Helden zusammenarbeiten sollten. Stan Lee hatte schon immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Leser, das kann man in fast jedem Heft der damaligen Zeit in den Leserbriefen nachlesen. Also erfand er die "Avengers". Das allererste Heft hatte ich schon im Ant-Man Thread gepostet, aber natürlich gehört es auch hier hinein.

Die Gründungsmitglieder der Avengers waren:
Tony Stark (Iron-Man), Dr Henry "Hank" Pym (Ant-Man), Janet van Dyne (Wasp),  Dr.Don Blake/Thor (Thor), Dr.Bruce Banner (Hulk)
[/color]


The Avengers #1 (September 1963):




Der Hulk trennte sich allerdings schon am Ende von Heft #1 wieder von den Avengers. Neu hinzugenommen wurde dann in Heft #4 der legendäre Hero der 40er Jahre, Captain America (Steve Rogers), der von den Avengers, in einem Eisblock gefroren, entdeckt wurde als sie auf der Jagd nach Namor, dem Submariner waren. Captain America wurde ja Anfang der 40er Jahre u.a auch von Jack Kirby (und Joe Simon) erfunden für den Marvel Vorgänger Timely Comics. Nach dem 2.Weltkrieg bestand aber kaum noch Interesse an den Superhelden und so wurde sie langsam vergessen, bis sich Stan Lee dann Anfangs der 60er wieder dran machte und das "Goldene Marvel Comics" Zeitalter einläutete

The Avengers #4 (März 1964):




Ein weiteres interessantes Heft aus den Anfangstagen der Avengers ist Heft 11, als der Spiderman den Schurken spielte (allerdings war es nicht der richtige Spiderman, sondern nur eine naturgetreue Nachbildung, die die Avengers aber mächtig beschäftigte)

The Avengers #11 (Dezember 1964):





Ein Meilenstein in der Avengers Geschichte bildet Heft #16, den hier wurde die Avengers Mannschaft runderneuert. Viele Leser fragten Stan Lee immer, wie es denn sein könnte, dass die Avengers Helden neben ihren eigenen Abenteuern (bzw Heften) immer noch soviel Zeit hätten, dass sie gleichzeitig auch noch für die Avengers kämpfen könnten. Das brachte Stan Lee auf die Idee neue Mitglieder zu "rekrutieren". Ausgerechnet 3 "Schurken" von früher, Hawkeye (Clint Barton), Quicksilver (Pietro Maximoff) und seine Zwillingsschwester Scarlett Witch (Wanda Maximoff). Die beiden Maximoff Zwillinge sind ja die Kinder von Magneto dem Erzfeind von Professor Xavier und den X-Men und kämpften zusammen mit Magneto in der "Brotherhood of Evil Mutants" gegen die X-Men. Allerdings sagten sie sich von der Grausamkeit ihres Vaters los und traten dann später den Avengers bei. Gerade Scarlet Witch spielt im späteren Verlauf noch eine entscheidende Rolle.

Hier erstmals das legendäre "Avengers Assemble". Captain America führt die 3 neuen, die auch als "Cap's Kooky Quartet" bekannt wurden

The Avengers #16 (Mai 1965):




Hier das 1.Heft der "neuen" Avengers (ohne IronMan, Thor und Ant-Man, Wasp). Man beachtet das geänderte Bildchen oben links.

The Avengers #17 (Juni 1965):








« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 17:07:36 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 26. Mai 2015, 17:02:19 »

So, das war #3 meiner neuen Reihe. Da ich bisher noch kaum Feedback bekommen habe (ausser von Silverlion), warte ich jetzt erstmal, ob das hier überhaupt noch andere interessiert.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Mai 2015, 18:01:07 »

Ich war die letzten Tage ja nicht da zwinkern

Ich finds schon recht interessant, zum teil auch, weil ich bisher in der Comic-Materie kaum bewandert bin, was Marvel und DC angeht, ich es aber interessant finde, so mehr in die Einblicke dieser Universen zu bekommen.

Früher fand ich es immer irritierend, das es 2 versch. "Avengers" gab - zum einen eben diese und die andere eben mit Steel und Peel Grinsen

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 27. Mai 2015, 11:56:33 »

Toller Tread, wbohm! Habe dadurch wieder das eine oder andere (für mich) neue erfahren. (z.B. Gründungsmitglieder)  Danke sagen dafür!

Der Hulk trennte sich allerdings schon am Ende von Heft #1 wieder von den Avengers.

Das wusste ich gar nicht. peinlich Wieder was gelernt... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 27. Mai 2015, 12:11:03 »

Freut mich. Ich habe ja noch ein paar, die ich gern noch vorstellen möchte. (die neuen sind dann immer hier im festgepinnten Thread zu sehen: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=14030.0)
 Ich will da dann nicht groß ins Detail gehen mit der Geschichte, das kann man ja alles im Internet nachlesen. Es soll einfach nur mal anhand von Coverbildern der damaligen Ausgaben das 1.Auftreten bzw einige interessante Sachen aus den Anfangszeiten dargestellt werden. Da ich ja (fast) alle Hefte aus der damaligen Zeit auf dem Rechner habe, versuche ich dann ein paar Screenshots zu machen und auf interessantes hinzuweisen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, 12:14:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 27. Mai 2015, 16:49:57 »

Hört sich gut an, freu mich drauf.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #6 am: 28. Mai 2015, 00:38:33 »

Finde die Zusammenfassung der Entstehungsgeschichten immer sehr informativ. Ich kenne zwar die meisten Fakten, da ich schon seit 30 Jahren Comics sammle (besonders Marvel und DC), aber auch für mich ist immer mal wieder was dabei, was ich noch nicht wusste oder schon wieder vergessen hatte.  Grinsen

Besonders die Coverbilder gefallen mir immer gut. Da kann man so schön in Erinnerungen schwelgen.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 28. Mai 2015, 18:50:21 »

Toller Tread, wbohm! Habe dadurch wieder das eine oder andere (für mich) neue erfahren. (z.B. Gründungsmitglieder)  Danke sagen dafür!

Der Hulk trennte sich allerdings schon am Ende von Heft #1 wieder von den Avengers.

Das wusste ich gar nicht. peinlich Wieder was gelernt... zwinkern

Bei meiner Recherche darüber, dass die Avengers jeweils nichts über die anderen Identitäten ihrer Mitglieder wussten (s.Ant-Man Thread) habe ich festgestellt, dass ich einen kleinen Fehler begangen habe. Der Hulk verliess die Avengers nicht schon nach Heft #1 sondern erst nach Heft #2 (wie Quark oben schon meinte, manchmal vergisst man auch als Fan etwas zwinkern ). Hier deshalb mal die jeweils beiden letzten Panels der Hefte #1 (Hulk erklärt sich bereit mitzumachen und fragt, wie man sich überhaupt nennen will, daraufhin schlägt Wasp den Namen "Avengers" vor)  und Heft #2 (Hulk fühlt sich wieder mal gehasst und verlässt die Avengers und Wasp ist froh, dass er weggeht, denn sie fürchtet sich vor ihm. Die anderen befürchten aber, dass er ohne sie noch unberechenbarer wird. Und sie sollten Recht behalten, denn schon im nächsten Heft verbündet er sich mit Namor, dem Submariner gegen die Avengers)

Heft #1




Heft #2

« Letzte Änderung: 28. Mai 2015, 18:52:45 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 28. Mai 2015, 19:50:00 »

Interessant ist, dass die "echten" Avengers (Steed) schon seit 1961 gibt...und somit 2 Jahre älter sind Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 28. Mai 2015, 21:37:33 »

Schon das 2-mal das du die real Avengers hier anbringst. Nun reicht's aber auch, sonst muss ich mal aus deinen Postings einen neuen Thread "formen" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 28. Mai 2015, 22:37:15 »

Schon das 2-mal das du die real Avengers hier anbringst. Nun reicht's aber auch, sonst muss ich mal aus deinen Postings einen neuen Thread "formen" Grinsen

Schön, dass du sie auch "Real Avengers" nennst Grinsen

OK OK...bin ja schon still Happy

Bogen zu den Comics: Schon sehr interessant, wie Hulk in den Comics aussieht...irgendwie wäre rein vom Gesicht her John Quade damals eine Idelabesetzung gewesen...mit dem Haarschnitt von Herman Munster Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 28. Mai 2015, 23:26:08 »

Man merkt doch das Comics von Schreibstil eher für Teenager geschrieben ist, wer hätte gedacht das dennoch soviele Millionen Erwachsene das auch lesen.

Stimmt Hulk sieht nicht nur kacke  in den frühen Comics aus, sondern hat auch eine Personality zum abgewöhnen, aber gut, habe ja jetzt nur diese beiden Seiten gesehen von den ganzen Comics. Grinsen Iron Man sieht aber auch bescheuert aus, sieht da aus wie ein mutierter C-3PO aus.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 01:15:17 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 28. Mai 2015, 23:48:22 »

Iron Man sieht da aus wie ein mutierter C-3PO aus.

Stimmt....jetzt wo du es sagst! totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 29. Mai 2015, 00:04:30 »

Zitat
Stimmt Hulk sieht nicht nur kacke  in den frühen Comics aus, sondern hat auch eine Personality zum abgewöhnen, aber gut, habe ja jetzt nur diese beiden Seiten gesehen von den ganzen Comics. Grinsen Iron Man sieht aber auch bescheuert aus, sieht da aus wie ein mutierter C-3PO aus.

Ich schrieb's eben schon im Ant-Man Thread. Die obigen Zeichnungen sind mittlerweile über 50 Jahre alt und gerade die Figur des Hulk hat über die Jahre hinweg zeichnerisch "zugelegt". Das hier waren die Anfänge der Figur, die Zeichner verändern ja ihre Figuren mit den Jahren. Sieht man ja überall. Wenn man sich z.B mal Tim vom großen Hergé aus den 30ern anschaut und dann die gleiche Figur aus den 60ern, das sind schon enorme Unterschiede, selbst bei einer Figur die zeichnerisch jetzt nicht so ausgefeilt ist.


Iron Man sieht aber auch bescheuert aus, sieht da aus wie ein mutierter C-3PO aus.

Ja, der Iron-Man war anfangs wirklich noch merkwürdig. Aber auch hier gilt das gleiche, was ich eben schrieb. Die Figur wird ständig zeichnerisch weiterentwickelt.

Das obige Bild vom Iron Man ist aus Heft1, schon einen Monat später in Heft 2 sah er ja schon ein bischen anders aus und erinnert da schon ein bischen mehr an sein Erscheinungsbild aus den Kinofilmen (das Bild habe ich mal aus dem Ant-Man Thread zum Vergleich auch hier rüberkopiert)

« Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 03:30:04 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 16. August 2015, 21:45:52 »

Kann mir vielleicht einer der Experten hier helfen bei einer Chronologie der gesamten Avengers Comic Reihe? Ich meine es gibt total viele verschiedene Avengers Reihen, ich welcher Reihenfolge soll ich dir mir jetzt zusammensuchen ohne durcheinander zu kommen?

Hatte mal eben versucht im www. eine Reihenfolge zu finden, was mich noch mehr verwirrt hat. Jeder hat irgendwie eine andere Reihenfolge, ausprobiert habe ich u.a. diese:

http://acomicbookblog.com/2011/06/avengers-where-to-start-reading/
http://www.howtolovecomics.com/2015/04/06/jonathan-hickman-avengers-reading-guide/
http://marvel.wikia.com/wiki/Avengers_Comic_Books
...

Ist meine Frage zu schwer wie man Avengers am besten liest, um die ganze Story lesen zu können?



« Letzte Änderung: 17. August 2015, 09:33:26 von SilverLion » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS