NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 16:09:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 13
  Drucken  
Autor Thema: Profiling Paris (Profilage) (F,2009-2020)  (Gelesen 55905 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Mai 2015, 21:08:22 »


bisher 54 Episoden (5 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 12.02.2015 (Sat.1)

Chloé Saint-Laurent ist Kriminalpsychologin. Mit Fachwissen und einer ungewöhnlich empfindlichen Intuition unterstützt sie Inspektor Matthew Pérac bei den schwierigsten Fällen. Bei allen Unterschieden verbindet sie Mitgefühl mit den Opfern und der Wunsch nach einer gerechten Welt.


Cast & Crew

    Odile Vuillemin
Chloé Saint-Laurent

    Guillaume Cramoisan
Commandant Matthieu Pérac (Staffel 1-2)

    Philippe Bas
Commandant Thomas Rocher (Staffel 3-)

    Jean-Michel Martial
Commissaire Grégoire Lamarck

    Vanessa Valence
Frédérique 'Fred' Kancel

    Raphaël Ferret
Hyppolite de Courtène


#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 05. September 2021, 14:33:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Mai 2015, 21:08:46 »

Bin gestern mal zu gekommen, mir die Pilotfolge anzusehen, hatte mir überraschend gut gefallen...so eine Mischung aus "Monk", "Sherlock" und "Unforgettable".

Ich finde sie auch erfrischend witzig, besonders Chloe mit ihrer merkwürdigen, leicht "Insp. Clouseau" haften Paddeligkeit Grinsen

Erstmalk Guter Film/Serie Werde mir weitere Folgen anschauen Happy

Die Inhaltsangabe ist leider recht dürftig...sobald ich ein paar mehr Folgen gesehen habe, tausche ich sie gegen eine eigene aus. Es stimmt ja, was da steht, aber es wird der wunderbare Humor vergessen: Chloe sieht alles durch eine andere Brille, ist unbeholfen und nimmt keinerlei Rücksicht auf ihrer Kollegen, redet bei Verhören einfach dazwischen oder platzt mit Vermutungen heraus, die sich 5 Sekunden später als völlig falsch herausstellen...ihr eher aufbrausender Partner stößt dies natürlich mit viel Unbehagen auf....alleine in der Pilotfolge,m wo er immer versuchte, sie wieder aus dem Team zu kriegen und sie ihn mehrfach vor Zeugen blamiert hatte...war schon klasse Grinsen
« Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 21:12:56 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 29. Mai 2015, 23:34:16 »

Klingt interessant und französische Serie mag ich ja sehr gern. Komisch, dass ich von dieser Serie vorher nie gehört habe.  5 Staffeln mit ingesamt 54 Folgen gibt es ja schon. Aber schön, dass man sich in Deutschland doch mal wieder entschliesst eine französische Serie zu zeigen, das passiert leider viel zu selten. Ich wette, wenn es eine US Serie wäre, dann würde sie schon viel eher im dt. TV gezeigt worden sein.  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Mai 2015, 23:58:28 »

Im deutschen TV läuft die Serie seit dem 12.02. bei SAT.1, derzeit in Staffel 2, jeweils immer Donnerstag gegen 23 Uhr Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 30. Mai 2015, 00:05:23 »

Ich schaue ja recht selten Serien im werbeversuchten Privat Free TV (wenn ich ehrlich bin, eigentlich überhaupt nicht mehr).Ich warte da immer bis sie "aufbereitet" ohne Werbeblöcke zu haben ist.

Wie gesagt, schön, dass mal wieder eine franz. Krimi-Serie gezeigt wird und wenn man jetzt schon bei der 2.Staffel ist, wie du schreibst, und die Serie (noch) nicht gecancelt wurde, wie so viele Serien bei den Privaten, dann besteht ja die Möglichkeit, dass sie komplett gezeigt wird
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. Mai 2015, 00:08:05 »

Ich schaue auch nur sehr wenige serien im Free TV mit Werbeblöcken....eigentlich derzeit nur "Stalker" (weil SAT. 1 EMO ja gerade Pause macht, muß ich nun bei SAT.1 weiterschauen) und jetzt eben diese....wobei ich ja erst Staffel 1 aufholen muß, die habe ich zum Glück von einem Freund bekommen....alles ohne Werbung.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 30. Mai 2015, 00:15:58 »

Ich schaue ja recht selten Serien im werbeversuchten Privat Free TV (wenn ich ehrlich bin, eigentlich überhaupt nicht mehr).Ich warte da immer bis sie "aufbereitet" ohne Werbeblöcke zu haben ist.
....

Handhabe ich genauso.



Ich habe mir heute mal die erste Folge dieser Serie angesehen, aber leider ist die Serie für mich nichts, diese merkwürdige Psychologin ist mir mit ihren Gehabe zu nervig und unsympatisch.

Von mir  Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich ansehen)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 30. Mai 2015, 00:17:19 »

Ich habe mich eben mal "umgeschaut". Bisher sind 15 Folgen verfügbar. 6 Folgen in Staffel 1 und 9 (von 12)  in Staffel 2.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 30. Mai 2015, 00:19:40 »

Ich habe mich eben mal "umgeschaut". Bisher sind 15 Folgen verfügbar. 6 Folgen in Staffel 1 und 9 (von 12)  in Staffel 2.

Korrekt. Diese Folgen besitze ich gegenwärtig auch. Mal sehen, werde mir heute wohl mal Folge 2 ansehen Happy

@SilverLion: ich erinnere mich noch, dass du damals anfangs "The Closer" auch nicht mochtest - aus denselben grund wie du Brenda da nicht mochtest und Chloe in dieser Serie...tja....hatte sich denn ja doch geändert bei dir Grinsen Ich finde es super, dass Chloe mal eine vollkommene Anti-Heldin ist...fast so rotzfrech bei Verhören wie Patrick Jane Grinsen
« Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 00:21:24 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 30. Mai 2015, 00:24:27 »

Ich finde es super, dass Chloe mal eine vollkommene Anti-Heldin ist...fast so rotzfrech bei Verhören wie Patrick Jane Grinsen

Wie du das so schreibst, ist sie mir schon jetzt sympathisch. Ich werde die Serie dann morgen mal antesten.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 30. Mai 2015, 00:25:32 »

Na, dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung dazu. Wie gesagt, kenne derweil ja auch "nur" die erste Folge Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 30. Mai 2015, 00:33:32 »

...
@SilverLion: ich erinnere mich noch, dass du damals anfangs "The Closer" auch nicht mochtest - aus denselben grund wie du Brenda da nicht mochtest und Chloe in dieser Serie...tja....hatte sich denn ja doch geändert bei dir Grinsen Ich finde es super, dass Chloe mal eine vollkommene Anti-Heldin ist...fast so rotzfrech bei Verhören wie Patrick Jane Grinsen

Ich mochte damals aber schon The Closer mehr beim ersten ansehen, als diese hier. Rotzfresch finde ich sie nicht, eher "Strange" (Sie wirkt abwesend, als ob sie in einer anderen Welt wäre, u.a.). Mit Patrick Jane ist sie meiner Meinung nach ganz sicher nicht zu vergleichen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 30. Mai 2015, 00:42:59 »

Na, dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung dazu. Wie gesagt, kenne derweil ja auch "nur" die erste Folge Happy

Die 1.Folge werde ich mir dann morgen (bzw heute Grinsen ) nachmittag beim samstäglichen Nachmittagskaffee anschauen und dann hier berichten.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 30. Mai 2015, 16:38:32 »

So, habe mir eben die Pilotfolge angeschaut und weil sie mir so gut gefallen hat, auch gleich noch die 2.Folge hinterher.

Wie ich es hier schon vorher vermutet habe: Chloe gefällt mir mit ihrer Art sehr (aber "Redheads" haben ja eh' bei mir einen leichten Stand zwinkern ). Sie ist leicht schusselig, aber wenn's drauf ankommt, weiß sie was sie tut. Die neuen Kollegen sind natürlich erstmal nicht begeistert, dass eine "studierte" ihnen zugeteilt wird. Und das lassen sie sie auch spüren (insbesondere die andere Frau im Team Typ "bodenständige knallharte Ermittlerin" ist natürlich wenig begeistert von Chloe's Sichtweise. Sie denkt halt anders als ein reiner Polizist, der von der Psychologie der Opfer und Täter möglichst nichts wissen will . Ein Zitat war ja ungefähr "Ach, müssen wir jetzt auch die Handlungsweise derTäter verstehen, ich dachte, es reicht, wenn wir sie festnehmen)

Chloe knackt den 1.Fall (und eigentlich auch den 2.Fall), aber das die Kollegen mal ein kleines Lob loswerden, das scheint (noch) nicht drin zu sein. Ich möchte Dan jedenfalls danken, dass er die Serie hier vorgestellt hat. Da bleibe ich auf jeden Fall dabei.

Ich gebe für die ersten beiden Folge auf jeden Fall schonmal  Sehr guter Film/Serie

Hier habe ich noch ein paar Screenshots aus der 2.Folge. Extra für Dusty McGarett. zwinkern








Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 30. Mai 2015, 18:33:57 »

Folge 2 vorhin auch gesehen und die fand ich auch wieder klasse....und vom Thema her auch etwas schockierend und "krank". Klasse auch die Szene am Anfang mit der Praline, die sie essen wollte, bevor sie kurz vorher hörte, dass die vergiftet sein könnten Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 13
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS