NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:18:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Tatort - Thiel/Boerne [Einsatzort: Münster] (Deutschland, 2002-20XX)  (Gelesen 17766 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 27. Mai 2018, 22:36:39 »

Na, dann kann ich mich die Tage ja auf was freuen Happy Hatte es kmir heute programmiert!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 28. Mai 2018, 14:57:29 »

Da ich krankgeschrieben bin, und mein Fuß immer schön hochlegen soll, bietet sich fensehschauen wunderbar als Nebenmedizin an Grinsen

Eben den neuen Münster-Tatort von gestern "SChlangengrube" gesehen und fand ihn wieder ziemlich gut. Diese andere Staatsanwältin...ein echt gehässiges Stück! Dennoch glaube ich,  dass sie nie ernsthaft geglaubt hatte, das die Klemm die Mörderin ist! Denke, dass sie sie immer nur so sitzfidig unter die Nase gerieben.... Grinsen

Die Fahrrad-Tour mit Daddy war auch klasse, keiner wollte wo wirklich, nur dem anderen zu Liebe. Nach Amsterdam...jo, klar, dass es Vadderns Idee sein mußte totlachen

Nadeshda merkt man auch immer mehr an, dass sie älter geworden ist...die Schauspielerin ist ja auch schon 39, hat nicht mehr dieses flippige Junggemüt wie noch am Anfang.....kaum zu glauben, dass die Müsterreihe schon 16 Jahre alt ist, damals war Nadeshda noch 23.

Sehr guter Film/Serie bekommt die aktuelle Folge von mir.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #47 am: 05. September 2018, 19:58:53 »

Dreharbeiten für besonders schrägen Münster-„Tatort“ laufen
Arbeitstitel „Spieglein, Spieglein“

Doppelgänger-Alarm in Münster: Die „Tatort“-Ermittler sind hier ja schräge Fälle gewohnt. Aber der nächste sorgt auch bei Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) für Irritationen schweren Grades.

Denn die Tote, die morgens in Münsters Innenstadt gefunden wird, ist Staatsanwältin Wilhelmine Klemm - zumindest auf den ersten Blick. Denn wie sich herausstellt, sieht sie Klemm ( Mechthild Großmann) nur zum Verwechseln ähnlich, wie der WDR mitteilt, der für die Ermittlungen in Münster verantwortlich zeichnet. Kurios außerdem: Bei der Toten wurde eine Zigarettenschachtel der Marke gefunden, die auch die Staatsanwältin raucht.

Hat ein Serienmörder Thiel und Boerne im Visier?

Wenig später landet die Leiche einer kleinwüchsigen blonden Frau auf Boernes Seziertisch. Sie wurde erdrosselt - mit dem Schal, den Boernes Kollegin Silke „Alberich“ Haller (ChrisTine Urspruch) schon länger vermisst. Thiel und Boerne befürchten, dahinter könnte ein Serienmörder stecken, der es womöglich auch auf sie abgesehen hat.

Bei seinen Ermittlungen muss das Duo diesmal auf die Unterstützung von Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friedericke Kempter macht eine Babypause) verzichten. Ihre Urlaubsvertretung übernimmt Kommissar Mirko Schrader (Björn Meyer: „Tatort - Borowski und das dunkle Netz", "Der Tatortreiniger").

Dreharbeiten bis Anfang Oktober

Die Dreharbeiten für den neuen Fall, Arbeitstitel „Spieglein, Spieglein“ laufen noch bis Anfang Oktober. Ins Fernsehen kommt er 2019. Regie bei seinem vierten „Tatort“ aus Münster führt Matthias Tiefenbacher, das Drehbuch hat Benjamin Hessler („4 Blocks“, „Ein Mord mit Aussicht“) geschrieben.

Fans des mit Abstand beliebtesten „Tatort“-Teams, die in diesem Jahr nur einen neuen Fall zu sehen bekamen, können sich also auf einen besonders irren Sonntagskrimi im kommenden Jahr freuen.

Quelle: http://www.wn.de/Muenster/Muenster-Tatort/3461308-Arbeitstitel-Spieglein-Spieglein-Dreharbeiten-fuer-besonders-schraegen-Muenster-Tatort-laufen

******************************************************************************
Wäre ja cool, wenn die am Wochenende schon in Münster drehen würden, wo ich ja da bin. Aber ich vermute mal, dass ich das wieder knapp verpassen werde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 05. September 2018, 20:10:47 »

Klingt super - auf den freue ich mich schon Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #49 am: 07. September 2018, 15:14:10 »

Klingt für mich auch sehr gut. Freue mich schon, schade das es noch Monate dauert bis der im Fernsehen kommt.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #50 am: 11. September 2018, 17:34:48 »

Ich hab's geahnt, wieder hab ich die Dreharbeiten um ein paar Tage verpasst.  sauer
https://www.muensterland.de/anzeigen-service/nachrichten-aus-dem-muensterland/tatort-dreharbeiten-in-muenster-besonders-schraeger-fall/
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 11. September 2018, 21:26:25 »

Argh....das ist wirklich schade! Traurig
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #52 am: 07. Februar 2019, 18:30:13 »

Yippie, der nächste Münsteraner Tatort wird am 17.03. ausgestrahlt.

+++ "Spieglein, Spieglein" +++
Erstausstrahlung des neuen Münster Tatortes "Spieglein, Spieglein" am Sonntag, 17. März 2019 | 20.15 Uhr | Das Erste

Inhalt: Wutschnaubend stürmt Staatsanwältin Wilhelmine Klemm in die Mordkommission: Nur kurze Zeit nachdem eine Tote hinter dem Dom gefunden wurde, tauchten die ersten Videos in den sozialen Netzwerken auf. Und jetzt auch noch dieses Foto auf der Titelseite der Tageszeitung – wie konnte Frank Thiel sich nur lachend am Tatort fotografieren lassen?

Die Ermittlungen haben kaum begonnen, da steht der Kommissar schon in der Kritik. Zumal auch Prof. Boerne keine Hinweise auf einen Täter liefern kann. Ein Motiv oder andere Verdachtsmomente sind im Umfeld der Ermordeten nicht zu finden. Freunden gegenüber berichtete sie noch, ihr sei in den letzten Tagen jemand gefolgt. Da meldet sich Prof. Boerne: Im Kanal wurde ein weiteres Todesopfer geborgen. Und es gibt einen Hinweis darauf, dass ein Zusammenhang zwischen den Todesfällen besteht.

Quelle: www.tatort-muenster-fanseite.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 07. Februar 2019, 18:40:09 »

Tolle Nachricht! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 08. August 2019, 17:53:27 »

Boernes beste Sprüche
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #55 am: 19. August 2019, 12:37:16 »

Am Anfang des Jahres hieß es noch, das der Tatort-Fall im Frühjahr 2019 der einzige sein sollte, nun soll es dieses Jahr gleich 3 Stück geben.
"Spieglein, Spieglein" ist ja schon gelaufen und jetzt folgen die Monate:

"Lakritz": Anfang November 2019 (Es geht um den Tod des mächtigen Marktmeisters von Münster, der über Wohl und Wehe von Wochenmarktständen entschied.)
"Väterchen Frost": Vorweihnachtszeit 2019 (In der Folge "Väterchen Frost" geht es um die mutmaßliche Entführung von Kommissarin Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter).)

"Limbus": Frühjahr 2020

Freue mich, das so viele Folgen in relativ kurzer Zeitspanne kommen.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #56 am: 19. August 2019, 12:47:44 »

Super, freut mich auch sehr Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #57 am: 19. August 2019, 15:22:27 »

 Freuen Freuen Freuen
Klasse! Ich meine aber, dass es von vornherein klar war, dass es dieses Jahr 3 Münsteraner Tatorte gibt. Dafür gab es letztes Jahr nur einen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #58 am: 19. August 2019, 19:54:44 »

Ah, dann habe ich das vermutlich mit letztem Jahr verwechselt. Egal freue mich dennoch auf 3 neue Folgen.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #59 am: 16. September 2019, 20:35:22 »

Der Ausstrahlungstermin für den Münster Tatort mit dem Titel "Lakritz" steht fest.
Es ist der 3. November.

Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS