NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:43:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Powers (USA, 2015-????)  (Gelesen 4586 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Mai 2015, 00:03:11 »


bisher 10 Folgen (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2015 (Sky Atlantic)

In einer Welt, in der Superkräfte etwas recht alltägliches sind, ermittelt der ehemals mit Kräften gesegnete Detective Christian Walker (Sharlto Copley) für eine Spezialeinheit der Mordkommission in Sachen Verbrechen, die von Menschen mit eben diesen Fähigkeiten begangen wurden.
(JN)

Basierend auf dem Comic von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming wurde die TV-Adaption zunächst dem Sender FX angeboten, wo sie allerdings durchfiel und zu Sony Pictures wanderte. Dort wird "Powers" nun für das PlayStation Network entwickelt.

Cast & Crew

    Sharlto Copley
Christian Walker

    Susan Heyward
Deena Pilgrim

    Max Fowler
Krispin Stockley

    Olesya Rulin
Calista Secor

    Noah Taylor
Johnny Royalle

    Adam Godley
Captain Cross

    Michelle Forbes
Retro Girl

    Logan Browning
Zora

    Eddie Izzard
'Big Bad' Wolfe
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Mai 2015, 00:04:58 »

Könnte vllt. interessant werden, werde mir wohl die erste Folge mal ansehen...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 30. Mai 2015, 00:23:48 »

Ich habe mir die erste 3 Folgen damals angeshen, aber die Serie ist nichts für mich, die Charaktere sind nicht ganz so mein Ding. Das ist aber eine Serie die Quark sicherlich gefallen wird.

Von mir bekommt die Serie  Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich ansehen)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. August 2015, 07:24:11 »

Habe gerade die Pilotfolge gesehen, bin noch unentschlossen, was ich davon halten soll....werde erstmal weitere Folgen ansehen, zumindest gibts interessante Ansätze.

Vorerst Guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 01. August 2015, 18:49:35 »

Im ersten Moment dachte ich, dass das da oben,  im Bild,  Eric Cantona ist Grinsen (den kennt wahrscheinlich keiner mehr hier).

Zu der Serie selbst:  Keine Ahnung . Ich weiß noch nicht, ob und wann ich die mal schaue. Ich muss nicht gleich jede neue Serie "antesten".
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. August 2015, 20:39:12 »

Habe heute nachmittag auch Folge 2 gesehen und die hatte mir sehr gut gefallen. Folge 1 hatte ich gestern nacht geschaut wo ich nicht mehr ganz "aufnahmebereit" war. Aber Folge 2 hatte mir ganz gut gefallen, werde ich aucf jedenfall weiterschauen.

Guter Film/Serie bleibt vorerst so....werde mich heute noch auf den aktuellen Stand bringen und Folge 3 und 4 schauen. Sralto Copley past wirklich gut in die Serie und auch zu dem Charakter. Gute Wahl!.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. August 2015, 20:29:34 »

Gestern abend noch Folge 3 und 4 geschaut, bin jetzt auf den aktuellen deutschen Stand. gefällt mir echt immer besser! Wobei...die Szenen mit Eddie Izzard als "Wolfe" waren schon echt heftigst, wie er da reihenweise die ganzen leute verspeist hatte und man nur noch Blut sah....das erinnerte auch wirklich an Szenen wie aus "Sin City" oder so. Eddie Izzard ist irgendwie schon passend für diese Rolle Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 03. August 2015, 12:34:19 »

Im ersten Moment dachte ich, dass das da oben,  im Bild,  Eric Cantona ist Grinsen (den kennt wahrscheinlich keiner mehr hier).

Ich schon, denn ich bin an Fußball interessiert und habe die nötige Reife... Grinsen
(Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus erkennbar... zwinkern)


Zur Serie: Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich sie antesten werde. Keine Ahnung
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 27. August 2015, 22:02:49 »

Nach bisher 8 gesehenen Folgn ist der Funke noch nicht so recht übergesprungen. Obwohl der Anfang vielversprechend war, ist mir die ganze Serie einfach nicht griffig genug...will mir einfach nicht so recht gefallen. Ich werde Staffel 1 noch zu Ende schauen, aber dann so wie es bisher aussieht, den Stecker ziehen.

Meine Wertung senke ich um einen Sterne - bleiben noch Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich ansehen) übrig.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 28. August 2015, 08:40:22 »

Das klingt ja nicht gerade vielversprechend. Schockiert Zumindest die Pilotfolge werde ich mir mal Betenn / Anbeten "reinziehen"...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 28. August 2015, 12:11:58 »

Das klingt ja nicht gerade vielversprechend. Schockiert Zumindest die Pilotfolge werde ich mir mal Betenn / Anbeten "reinziehen"...

ich sags mal so....wenn man den Kinofilm "Watchmen" mochte, wird man vllt. auch diese Serie mögen. Beide sind ähnlich gestrickt....meiner Meinung nach. Mir gefiel "Watchmen" damals auch schon nicht (einer der ganz wenigen Ausnahmen bei Superhelden-Filme)
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 31. August 2015, 07:51:35 »

ich sags mal so....wenn man den Kinofilm "Watchmen" mochte, wird man vllt. auch diese Serie mögen. Beide sind ähnlich gestrickt....meiner Meinung nach. Mir gefiel "Watchmen" damals auch schon nicht (einer der ganz wenigen Ausnahmen bei Superhelden-Filme)

Mit Watchmen hatte ich auch so meine Probleme, ich habe aber vor, dem Film eine 2. Chance zu geben. Werde mir den Directors Cut reinziehen, wenn ich mal  Gänsefüßchen in Stimmung bin... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 31. August 2015, 08:42:53 »

ich sags mal so....wenn man den Kinofilm "Watchmen" mochte, wird man vllt. auch diese Serie mögen. Beide sind ähnlich gestrickt....meiner Meinung nach. Mir gefiel "Watchmen" damals auch schon nicht (einer der ganz wenigen Ausnahmen bei Superhelden-Filme)

Mit Watchmen hatte ich auch so meine Probleme, ich habe aber vor, dem Film eine 2. Chance zu geben. Werde mir den Directors Cut reinziehen, wenn ich mal  Gänsefüßchen in Stimmung bin... zwinkern


Für mich persönlich ist Watchmen ein großartiger Film, der Directors Cut "episch".  Natürlich darf man diese Superhelden nicht mit den gängigen Superheldenfilmen messen, denn hier wird eine ganz andere Botschaft vermittelt als dort. Hier sind die Superhelden "ausgemustert" und keine strahlenden Helden (mehr). An keiner anderen Figur macht sich das so fest, wie am "Comedian", dieser Name spricht ja eher für einen eher lustigen Charakter, aber der Comedian ist düster und illusionslos. Und als er einmal bei einer Demo mit seiner Waffe in die Menge hält, ist das ein Schockmoment und man denkt, dass er jetzt wahnsinnig geworden ist. Aber dem ist nicht so.

In gewisser Weise demontiert dieser Film das Superhelden-Genre und zeigt gebrochene Charaktere (ok manche normale Superhelden sind auch mal "gebrochen", aber hier wird das weiter getrieben).

Jackie Earle Haley als Rorschach auch, wie immer, klasse. Überhaupt die Rorschach Maske mit den immer wieder wechselnden "Tintenklecksen". (Der Rorschach Test ist ja dieser, wo einem eben besagte "Tintenkleckse" vorgehalten werden und man soll sagen, was man darauf meint zu sehen). 

Wie erwähnt, wer "normales Superhelden-Popcorn Kino" erwartet wird enttäuscht werden. Bei diesem Film muß man auch mal ein bisschen mitdenken und sich nicht nur berieseln lassen.   Der Film ist auch grösstenteils humorlos, aber das ist auch so gewollt.  Und einen weiteren sehr großen Pluspunkt hat er und das ist Carlo Gugino als Silk Spectre und auch Malin Akerman.  Umwerfend, wenn sie ihr Lederkostüm anhat, bleibt "einem die Spucke weg" Grinsen


Ich hätte den Film schon längst in der Comic-Rubrik vorgestellt, aber ich habe mir schon gedacht, dass die meisten hier nicht viel mit dem Film anfangen können und deswegen habe ich es bisher gelassen (obwohl ich mit diesem Posting hier ja durchaus auch einen "Watchmen-Thread" eröffnen könnte)

Also: Watchmen - Die Wächter  Sehr guter Film/Serie

Und wenn Dan da oben schreibt, dass die Serie "Powers" Leuten gefallen könnte, die "Watchmen" mögen, dann muss ich mir die Serie in Zukunft wohl doch einmal anschauen.


edit: Vielleicht sollte man jetzt doch aus diesem Posting hier einen neuen Thread machen  Keine Ahnung (aber ich kann das von hier aus im Moment nicht erledigen)
« Letzte Änderung: 31. August 2015, 12:09:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 31. August 2015, 08:56:17 »

.
.
.
In gewisser Weise demontiert dieser Film das Superhelden-Genre und zeigt gebrochene Charaktere (ok manche normale Superhelden sind auch mal "gebrochen", aber hier wird das weiter getrieben).
.
.
.
Wie erwähnt, wer "normales Superhelden-Popcorn Kino" erwartet wird enttäuscht werden. Bei diesem Film muß man auch mal ein bisschen mitdenken und sich nicht nur berieseln lassen.   Der Film ist auch grösstenteils humorlos, aber das ist auch so gewollt.
.
.
.

Generell werden Filme oft "zerrissen", wenn Helden demontiert werden! Deshalb ist auch "The Last Action Hero" an den Kinokassen gefloppt, der mir persönlich aber gut gefallen hat. Ich denke auch, dass Watchmen ein Film ist, den man sich nicht einfach nur "reinzieht". Man sollte auch in Stimmung für so einen Film sein, deshalb habe ich ja auch vor, einen 2. Versuch zu starten... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 12. Oktober 2015, 01:23:32 »

Ich habe mir die erste 3 Folgen damals angeshen, aber die Serie ist nichts für mich, die Charaktere sind nicht ganz so mein Ding. Das ist aber eine Serie die Quark sicherlich gefallen wird.

Von mir bekommt die Serie  Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich ansehen)

Ich hatte die Serie für mich auch gecancelt. Hatte gehofft, sie würde sich noch besser entwickeln, leider war dem nicht so. Immerhin habe ich bis Folge 8 durchgehalten. Mich erinnerte die Serie irgendwie an den Film "Watchmen", den ich ja auch nicht mochte....

Mehr als Serie/Film kann man sich mal ansehen ist hier von mir nicht drin...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS