NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:19:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heldt (D, 2013-2020)  (Gelesen 2242 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Mai 2015, 00:15:39 »


Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) hat seine sehr eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen Vorgesetzten. Sein Revier ist Bochum und dort fühlt er sich zuhause. Heldt geht selten den geraden Weg. Wenn er es für richtig hält, dann geht er jedes Risiko ein. Dies führt nicht selten zu Eklats im Polizeipräsidium! Denn im Gegensatz zu seinem besten Ermittler sieht Hauptkommissar Detlev Grün in gründlicher und regelkonformer Polizeiarbeit immer noch das Mittel zum Erfolg. Und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze), blond, aber alles andere als blöd, müsste ihn darin eigentlich unterstützen, wäre da nicht die hervorragende Aufklärungsquote des intuitiven Kommissars. Deswegen sieht sie manchmal einfach nicht so genau hin: Am Ende sind es nämlich immer die kriminalistischen Erfolge, die Nikolas Heldts eigenwillige Interpretation der Regeln und Gesetze einigermaßen aufwiegen. Zwar wird Ellen Bannenberg starke Nerven brauchen, um die vielen Verfehlungen von Heldt einigermaßen im Griff zu behalten. Aber der Mann kann ja auch ganz charmant sein Alles in allem lebt „Heldt“ von der brisanten Mischung gegensätzlicher Charaktere, die spannend und unterhaltsam zu werden verspricht.

Quelle: fernsehserien.de / ZDF.de

Kommissar Nikolas Heldt   
 Kai Schumann   

Staatsanwältin Ellen Bannenberg   
 Janine Kunze   

Hauptkommissar Detlev Grün   
 Timo Dierkes
   
Carlo   
 Felix Vörtler
   
Achmed   
 Yunus Cumartpay
   
Staatsanwalt Hinrichs   
 Elmar Gehlen   

Natalia Sokolow   
 Katja Nesytowa

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 20. Februar 2021, 00:04:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Mai 2015, 00:18:40 »

Von den sehr wenigen deutschen Serien, die noch aktuell im TV laufen schaue ich neben dem Münster-Tatort nur diese geniale Serie Happy "Heldt" hat einen tollen Humor, spannende Fälle und ist wirklich sehr zu empfehlen. Schaue es seit der 1. Staffel. Letzte Woche lief gerade das Staffel-Finale der 3. Staffel - erstmals mit einem superspannenden Cliffhanger Ende (sonst endete die Staffel immer mit einer Normal-Folge).

Seit vorgestern wiederholt das ZDF die Serie nun wieder.  Die serie ist die erste Serie seit ca. über 10 Jahren, die ich beim ZDF schaue Grinsen

Von mir glasklare Sehr guter Film/Serie Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 30. Mai 2015, 00:26:26 »

Von den sehr wenigen deutschen Serien, die noch aktuell im TV laufen schaue ich neben dem Münster-Tatort nur diese geniale Serie Happy



Ich schaue mittlerweile überhaupt keine deutschen Serien mehr. Die letzte dt. Serie war "Der letzte Bulle" mit Henning Baum. Tatort(e) schauen ich schon seit Jahren (Jahrzehnten) nicht mehr.  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. Mai 2015, 00:29:27 »

Von den sehr wenigen deutschen Serien, die noch aktuell im TV laufen schaue ich neben dem Münster-Tatort nur diese geniale Serie Happy



Ich schaue mittlerweile überhaupt keine deutschen Serien mehr. Die letzte dt. Serie war "Der letzte Bulle" mit Henning Baum. Tatort(e) schauen ich schon seit Jahren (Jahrzehnten) nicht mehr.  Keine Ahnung

Wenn dir "Der letzte Bulle" gefallen hat, solltest du dir die serie auch mal antesten, der Humor ist etwas ähnlich. Wie gesagt, ich schaue ja sonst auch keine deutschen Serien....aber "Heldt" ist eine - wie damals "Der letzte Bulle" Ausnahme Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Juni 2015, 00:13:25 »

Ein Bericht zur 4. Staffel mit kleinen Infos, was passieren wird Freuen

Wegen der guten Quoten wird Staffel 4 diesmal sogar auf 18 Folgen erhöht! Freuen

http://www.dwdl.de/nachrichten/51224/vierte_staffel_entsteht_zdf_erhoeht_heldtdosis/
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. April 2018, 12:01:06 »

Schade, ausser Steffi und mir schaut die serie wohl sonst keiner hier, oder? In meinen Augen immer noch neben Pastewka die bste, aktuelle deutsche Serie Happy
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #6 am: 23. April 2018, 16:54:12 »

Für mich die beste deutsche Serie überhaupt. Spannend, witzig, romantisch und Kai Schuhmann ist wirklich sehenswert Happy
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 11. September 2018, 20:29:29 »

Für Späteinsteiger läuft die Serie auch werbefrei bei zdf_neo. Und für die Späteinsteiger unter den Späteinsteigern beginnt dort die Serie am Donnerstag, dem 20. September 2018 um 14.40 ganz von vorne. Autofahren
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 11. September 2018, 21:26:03 »

Kann die serie nur empfehlen - eine der besten deutschen Serien von den aktuellen Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #9 am: 12. Februar 2019, 16:04:53 »

Wer den heldenhaften Heldt noch nicht kennen sollte, bekommt ab Mittwoch, dem 20. März 2019 Gelegenheit, Versäumtes nachzuholen. Um 14.50 beginnt zdf_neo mit der Wiederholung von Anfang an - werbefrei und wahrscheinlich mit Abspann. Hoffentlich ist dann nicht wieder nach Staffel 3 Schicht im Schacht.

Wer Heldt mag, sollte sich auch mal an Wilsberg und Friesland ranwagen, die beide in einem recht ähnlichen Stil gehalten sind. Nicht immer bierernst, aber meilenweit davon entfernt, eine Komödie zu sein. Und immer wieder begegnet man Darstellern einer Serie in einer der anderen. So gab es bei Wilsberg schon eine Geschäftsführerin einer Rotlichtbar, die mir irgendwie bekannt vorkam - Frau Holle! Und der Stammwirt von Heldt ist der Chef bei Friesland (und bisweilen ein ziemlicher Stinkstiefel, sofern er nicht gerade die Apothekerin anschmachtet, die unautorisiert Autopsien vornimmt).

Witzig ist ja, wenn man dann einmal einen Schauspieler zu Gesicht bekommt, dessen Stimme man schon oft gehört hat. So war Nic Rom sowohl bei Wilsberg als auch bei Heldt zu sehen (Summ' mir das Lied von Tod). Wenn man ihn sich ansieht, hat man bisweilen den Eindruck, Kris Marshall hätte sich die Haare dunkel gefärbt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77693


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 05. Januar 2021, 22:48:31 »

Die Serie ist ja mittlerweile auch beendet und hatte ein richtiges Ende bekommen. Hatte Steffi und mir sehr gefallen Happy Trotzdem hätten wir uns mehr noch weitere Staffeln gewünscht.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS