NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 04:30:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
  Drucken  
Autor Thema: WINDOWS 10 kommt - unvermeidbar?  (Gelesen 27434 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #90 am: 16. März 2016, 15:37:51 »

Ich tendiere immer mehr dazu, Windows den Rücken zu kehren ... Wir dann zwar eine mstellung, mich an Apple zu geühnen, aber so vel "schlimmer" als die Umstellung von damals XP auf Vista kann es auch nicht sein ...
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #91 am: 16. März 2016, 18:40:02 »

Ich finde das ziemlich dreist mit Windows 10 und der ungefragten Selbstinstallation. Und dann noch die ganzen Sicherheitslücken und Ausspionierereien... Wenn ein Mac nicht so schweineteuer wäre, würde ich sofort umsteigen. Umgewöhnung wäre für mich nicht einmal so wahnsinnig riesig, da wir in der Uni in den IT-Kursen sehr oft in den Mac-Laboren sitzen und wneiger in den PC-Laboren mit Windoof.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #92 am: 16. März 2016, 19:13:37 »

Ist jedenfalls keine gute Werbung für Microsoft, Usern was aufzuzwingen! Dachte immer, wie leben in einer Demokratie....anschienend laut WIN doch in einer Diktatur!
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #93 am: 16. März 2016, 19:32:12 »

Das will ich gar nicht haben. Wobei mein  GG sowas neulich auch schon angedeutet hatte "irgendwann MUSST du es nehmen".

Möchte den Zwang auch gerne umgehen. Wie geht das?? Wenn einer eine Lösung hat, bittte  posten ! zwinkern 
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #94 am: 17. März 2016, 16:04:05 »

Leider trifft es im wesentlichen den unerfahrenden User. Das Kernproblem wird ja in Ducky's Link auf den Punkt gebracht:

Zitat
Das Upgrade ist eigentlich freiwillig, es benötigt eine Zustimmung des Nutzers. Allerdings hat Microsoft es Anfang Februar von einem optionalen zu einem empfohlenen Windows-Update erklärt.
Seitdem bekamen es alle Nutzer standardmäßig auf den Rechner geladen, die automatische Updates von Windows erlauben.

Man könnte zwar die automatischen Updates deaktivieren, aber das ist nicht gerade die elegante Lösung. Besser ist der folgende Weg:

Zitat
Windows 10 Update dauerhaft ausblenden

Damit das Update KB3035583 nicht bei der nächsten Installation von Updates erneut auf Ihrem Computer landet, sollten Sie das Update ausblenden.

  • 1. Öffnen Sie erneut die Systemsteuerung und wählen Sie unter der Kategorie "System und Sicherheit" das "Windows Update" aus.
  • 2. Klicken Sie auf den Button "Nach Updates suchen" und schauen Sie sich anschließend die möglichen Updates an.
  • 3. Suchen Sie das Update KB3035583, klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option "Update ausblenden".


(Quelle: http://praxistipps.chip.de/windows-78-update-fuer-windows-10-deinstallieren_40535)



Falls er das Upgrade bei Euch bereits gemacht hat, so hat man ja noch 30 Tage nach dem Upgrade Zeit, das alte System wiederherzustellen,
da beim Upgrade ein Backup auf der Festplatte ablegt. Happy
Ich habe das bereits bei einem alten Notebook erfolgreich durchgeführt. Dabei geht Ihr wie folgt vor:


Zitat
Windows 10 Downgrade: Mit Bordmitteln zu Windows 7 und 8.1

In den "Einstellungen" finden Sie in den ersten 30 Tagen nach dem Update auf Windows 10 unter "Update und Sicherheit" und "Wiederherstellung" den Menüpunkt
"Zu Windows 7 zurückkehren" oder "Zu Windows 8.1 zurückkehren", je nachdem, welches der beiden Systeme vorher installiert war.

Ein Mausklick auf "Los geht's" spielt die vorherige Version von Windows aus einem Backup wieder ein. Wer im Windows Insider Programm mitmischt, sieht an dieser Stelle
den Menüpunkt "Zu früherem Build zurückkehren". Wie oben bereits erwähnt, steht Ihnen dieser Weg nur für 30 Tage nach dem Update auf Windows 10 zur Verfügung.


(Quelle: http://www.chip.de/artikel/Windows-10-Downgrade-Rollback-zu-Windows-7-und-Windows-8_82618699.html)
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #95 am: 17. März 2016, 17:49:25 »

Oh, wow. Das hört sich nach meiner Lösung an. Danke, Jesse!!! Damit werde ich mich dann mal zügig am Wochenende beschäftigen, denn aus kleiner Fahne in der Taskleiste ist ein mittelgroßes Fenster geworden, das immer mal nach Start des PCs aufploppt.

Schätze, das geht dann ebenfalls problemlos unter Win7 einzustellen, wie oben demonstriert. Gell?!   .  </rethorische Frage>
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #96 am: 28. März 2016, 13:49:01 »


Tja, da haben wir wohl Pech gehabt. Der Sch#iß taucht schon in meiner Update-Liste auf. Rechtsklick nur noch möglich : Details anzeigen und Details kopieren.

WAS NUN?? ?? Kann ich sonst doch Updates manuell installieren wählen, damit mir nix passiert und ich bein Win7 bleiben kann??
« Letzte Änderung: 28. März 2016, 13:50:35 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #97 am: 29. März 2016, 09:04:03 »

Das Update KB3035583 kann mit Bordmitteln oder mit Tools wie dem GWX Stopper blockiert werden. Probier es mal damit... zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #98 am: 29. März 2016, 12:48:42 »

Danke, ich schaue nachher mal danach.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #99 am: 29. März 2016, 18:33:50 »

Das Update KB3035583 kann mit Bordmitteln oder mit Tools wie dem GWX Stopper blockiert werden. Probier es mal damit... zwinkern

Lieber Jesse, ich danke Dir auch für diese Infos, da ich bei meiner Mama ihrem Computer immer für die Updates zuständig bin und sie auch noch Windows 7 benutzt und nichts anderes möchte. Somit werde ich, sobald ich bei meinen Eltern bin, mir Deinen Tipp nochmal zu Gemüte führen, damit ich bei meiner Mama ihrem Computer auch nichts falsch mache. zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #100 am: 30. März 2016, 08:47:29 »

Das Update KB3035583 kann mit Bordmitteln oder mit Tools wie dem GWX Stopper blockiert werden. Probier es mal damit... zwinkern

Lieber Jesse, ich danke Dir auch für diese Infos, da ich bei meiner Mama ihrem Computer immer für die Updates zuständig bin und sie auch noch Windows 7 benutzt und nichts anderes möchte. Somit werde ich, sobald ich bei meinen Eltern bin, mir Deinen Tipp nochmal zu Gemüte führen, damit ich bei meiner Mama ihrem Computer auch nichts falsch mache. zwinkern

Nichts zu danken! Warten wir mal die Rückmeldung von mara ab...

Wenn Du für die Updates zuständig bist, würde ich in den Einstellungen "Wichtiges Updates" automatisch installieren lassen und "Empfohlene Updates" lediglich suchen lassen, aber den Zeitpunkt zum Runterladen und Instalieren manuell festlegen! zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #101 am: 30. März 2016, 15:47:00 »

Wenn Du für die Updates zuständig bist, würde ich in den Einstellungen "Wichtiges Updates" automatisch installieren lassen und "Empfohlene Updates" lediglich suchen lassen, aber den Zeitpunkt zum Runterladen und Instalieren manuell festlegen! zwinkern

Das war schon von Anfang an so eingestellt bei alle Computer die wir bis jetzt hatten, so auch jetzt bei meiner Mama. Bei mir & meinem Daddy seinen Compi's brauchts das ja nicht mehr weil wir beide Windows 10 haben.

Ganz ehrlich? Ich habe die Einstellung für Automatische Updates schon immer gehasst und deshalb es immer bei jedem Computer, den wir hatten, gleich sofort umgestellt. zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #102 am: 30. März 2016, 16:26:21 »

Das Update KB3035583 kann mit Bordmitteln oder mit Tools wie dem GWX Stopper blockiert werden. Probier es mal damit... zwinkern
BORDMITTEL funzt net, hatte ja geschrieben, dass ich im Kontextmenüe keinen Punkt "deinstallieren" mehr habe. Traurig Nun suche ich weiter....

----------------------------------------------------------

So, bei mir ist dann schon mal der Pups ab:

  Megasauer

Ich hab 3-4 Manschetten, jetzt da was rumzuklicken. Die deutsche Infoseite da oben ist ja ganz nett. Also ich würde in der linken Spalte auf jeden Fall Balken 2 sowie rechts Balken 2 klicken. Ist das okay? Grinsen



Okay, hab´s gemacht. Nochmal kurze Warnung, dass man wirklich jetzt alle Meldungen zu win10 nicht mehr erhält... lol!! Klar doch, mensch!! Grinsen
Nun sieht das Panel so aus:



Fühlt sich irgendwie gut an  stolz

« Letzte Änderung: 30. März 2016, 16:48:03 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #103 am: 31. März 2016, 06:39:41 »

Ich habe das GWX Control Panel bisher noch nicht benutzt. Danke sagen für die Dokumentation, mara! Geniale/r Film/Serie Das wird anderen Usern sicher helfen... Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #104 am: 31. März 2016, 06:45:09 »

Deswegen hab ich's fotografiert Grinsen

Weil ich mich auch erst nicht traute, meine "Scheu" vor dem auferzwungenen win10 aber stärker war! 

Falls das GWX panel noch was findet, gibt es Meldung. Also läuft man keine Gefahr, dass was übersehen wird.

Puh, ich bin gespannt!
« Letzte Änderung: 31. März 2016, 06:50:13 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS