NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:12:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Walking Dead (USA, 2010 - 2022)  (Gelesen 4245 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Juni 2015, 15:21:54 »


Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.2010 Fox Channel

Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht, ist alles anders: Rick findet sich in einer Welt wieder, in der die wenigen Überlebenden vor Zombies flüchten müssen. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs). Etwas kann Rick aber nicht wissen: Lori ging davon aus, dass Rick seinen langen Schlaf nicht überlebt hat, weshalb sie sich auf eine Beziehung zu dessen Kollegen und Freund Shane Walsh (Jon Bernthal) eingelassen hatte. Als Rick seine Familie wiederfindet, übernimmt er die Führung der kleinen Gruppe von Überlebenden, der sie sich angeschlossen hat. Nachdem sie zunächst auf einer scheinbar idyllischen Farm Zuflucht gefunden haben, verschanzen sie sich schließlich in einem Gefängnis vor den allgegenwärtigen Untoten. Schnell geraten sie in Konfrontation mit dem selbstherrlichen „Gouverneur“, der die benachbarte Kleinstadt Woodbury mit autoritärer Hand regiert. Doch auch innerhalb der Gruppe verschärfen sich immer wieder die Konflikte. Die menschliche Natur selbst erweist sich fürs Überleben als mindestens genauso gefährlich wie die auf Fleisch lauernden Zombies. (Text: MK)


Rick Grimes
Andrew Lincoln
   
Lori Grimes
Sarah Wayne Callies
   
Carl Grimes
Chandler Riggs
   
Shane
Jon Bernthal
   
Dale
Jeffrey DeMunn
   
Andrea
Laurie Holden
   
Glenn
Steven Yeun
   
Morgan Jones
Lennie James
   
Lambert "Lam" Kendel
Jim Coleman
   
Merle Dixon
Michael Rooker
   
Daryl Dixon   
Norman Reedus
« Letzte Änderung: 22. November 2022, 15:59:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Juni 2015, 15:25:42 »

Schaue diese Serie von der ersten deutschen Stunde an. Selten (eigetnlich nie) so eine harte und gewalttätige und blutigere Serie wie diese gesehen, die auch nicht davor scheut, das immer wieder diverse hauptdarsteller draufgehen. Anfang konnte ich mir nicht vorstellen, das man so ein Thema lange ziehen kann - doch verfhelt! Schon klasse, wie sich die serie immer wieder neu erfindet und es immer wieder schafft, schockierende Spannung aufzubauen.

In den USA wird die Serie quotenmääßig immer stärker und beliebter - was ich absolut nachvollziehen kann!

Von mir natürlich Geniale/r Film/Serie (Genial)

Die Comics, auf dem die Serie beruht, kenne ich nicht. Habe aber gehört, dass die Storyline sich zwischen Comics und Serie schon recht geändert hat - was aber auch gut ist, sonst würden die Comicleser ja immer genau wissen, was in der nächsten Szene passiert - so ist es ausgewogener.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 06. Juni 2015, 15:54:24 »

Hat mir überhaupt nicht gefallen diese Serie. OK, ich habe nur 2 Folgen geschaut, dann hatte ich auf deutsch gesagt, die Schnauze gestrichen voll davon. Ich hätte es vorher wissen müssen, denn Zombies mag ich einfach nicht (nicht mal in rundenbasierten Strategiespielen, wo sie ja eigentlich die langsamsten Gegner sind  totlachen)

 Schlechter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #3 am: 06. Juni 2015, 22:15:49 »

Mir gefällt die Serie sehr gerne, schaue die immer mit Dan zusammen an.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 08. Juni 2015, 08:22:00 »

Bisher nur TOP oder FLOP. Bin mal gespannt, ob noch weitere Bewertungen folgen... zwinkern

Selbst kann ich leider (noch) nicht mitreden aber bei dem, was ich gelesen habe, müsste ich mir "The Walking Dead" wohl alleine anschauen. Für meine bessere Hälfte ist es wohl zu blutig... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. Juni 2015, 12:23:49 »

was ich gelesen habe, müsste ich mir "The Walking Dead" wohl alleine anschauen. Für meine bessere Hälfte ist es wohl zu blutig... zwinkern

...kommt drauf an, wie sie am liebsten ihr Steak immer mag! totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 08. Juni 2015, 14:11:21 »

was ich gelesen habe, müsste ich mir "The Walking Dead" wohl alleine anschauen. Für meine bessere Hälfte ist es wohl zu blutig... zwinkern

...kommt drauf an, wie sie am liebsten ihr Steak immer mag! totlachen

Kulinarisch bevorzugt Sie medium well, mag aber auch well done! Ich dagegen stehe eher auf medium... Grinsen

Filmtechnisch hingegen können wir es auch etwas blutiger "vertragen", wobei meine Schmerzgrenze höher liegt! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. Juni 2015, 14:37:45 »

was ich gelesen habe, müsste ich mir "The Walking Dead" wohl alleine anschauen. Für meine bessere Hälfte ist es wohl zu blutig... zwinkern

...kommt drauf an, wie sie am liebsten ihr Steak immer mag! totlachen

Kulinarisch bevorzugt Sie medium well, mag aber auch well done!

OK...das habe ich befürchtet....das erklärt natürlich, warum ihr die Serie nicht gefallen könnte totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 23. Juli 2015, 21:34:39 »

"The Walking Dead": Staffel sechs startet im Oktober
Wie in den letzten Jahren auch haben die Macher von "The Walking Dead" das Panel der Serie dazu genutzt, das Startdatum der neuen Staffel zu verkünden: Die sechste Staffel der Zombie-Saga feiert seine Weltpremiere bei AMC am Sonntag, den 11. Oktober. Zum Staffelauftakt gibt es eine überlange Folge mit 90 Minuten Laufzeit.

In Deutschland beginnt der FOX Channel ab dem 12. Oktober um 21.00 Uhr mit der Ausstrahlung der neuen Folgen - wie üblich also nicht einmal 24 Stunden nach der Weltpremiere, wahlweise in deutscher Synchronfassung und englischsprachiger Originalfassung und auch in HD. Sky Abonnenten können die Serie auch über die dortigen Digitalangebote Sky Go, Sky Anytime und Sky Online konsumieren. Ab dem 10. August gibt es beim FOX Channel eine Programmierung mit den ersten fünf Staffeln der Serie.

Wie schon üblich werden die insgesamt 16 Folgen der Staffel in zwei Hälften gezeigt: Acht Folgen ab 11. bzw. 12. Oktober, acht weitere im Februar (wenn in den USA die Football-Season mit dem Super Bowl zu Ende gegangen ist).

Gleichzeitig mit der Verkündung des Starttermins wurde auf der Comic-Con ein ausführlicher Trailer für die sechste Staffel veröffentlicht.

Ab hier: Spoiler zum Finale der fünften Staffel

Spoiler  :
In der neuen Staffel wird die Handlung in der Siedlung Alexandria fortgesetzt. Wer gedacht hatte, das Finale der fünften Staffel hatte den dortigen Richtungsstreit entschieden, der sieht sich getäuscht.Weiterhin geht es dort erbittert um die Frage, ob es möglich ist, eine an alte Zivilisiertheit erinnernde Lebensweise zu führen, wie die Bewohner es eigentlich gewollt hatten. Oder ob die "moderne" Welt nach der Zombieapokalypse neue, härtere Regeln erfordert - wie es die tiefe Überzeugung von Rick (Andrew Lincoln) und seinen Gefolgsleuten ist.Die Philosophie der ursprünglichen Alexandria-Bewohner erhält dabei in Neuankömmling Morgan Jones (Lennie James) einen neuen Fürsprecher. Einen, der zudem wie Rick und Konsorten die harte Welt jenseits der Stadtbefestigung erlebt hat und daraus andere Schlüsse zieht, als diese.Wird erneut eine Auseinandersetzung um die Vorherrschaft die kleine Enklave menschlicher Zivilisation zerstören? Der Trailer legt dies jedenfalls nahe.
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Dezember 2017, 17:06:07 »

Schade, dass es hier keine "Gucker" dieser Serie gibt - da stehe ich wohl leider ganz alleine da Grinsen derzeit ist Winterpause bei Staffel 8, geht Ende Februar 2018 weiter...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 18. Dezember 2017, 19:31:08 »

Schade, dass es hier keine "Gucker" dieser Serie gibt - da stehe ich wohl leider ganz alleine da Grinsen derzeit ist Winterpause bei Staffel 8, geht Ende Februar 2018 weiter...

Ich habe 2-mal einen "Anlauf" genommen (also versucht die 1.Folge zu schauen).  Beide Male habe ich es nicht "geschafft" Grinsen
"Ernste" Zombie Filme oder Serien sind einfach nichts für mich Grinsen (solche die sich nicht so ernst nehmen wie Simon Pegg's  "Shaun of the Dead" oder auch die Serie "iZombie" schaue ich allerdings gerne).  Ich weiß auch nicht warum, ist wohl ein "Kindheitstrauma".  Auch bei Computerspielen hasse ich Zombies, obwohl es normalerweise die langsamsten Gegner im Spiel sind "Ballere" ich sie zuerst ab  totlachen  (und widme mich dann erst den richtig schnellen Gegnern )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 18. Dezember 2017, 20:00:04 »

Du schaust I, Zombie -das wußte ich noch garnicht! Happy

Wobei die Zombies in Walking Dead so gesehen keine richtigen Zombies sind....sie saugen keine Gehirne aus...sondern fressen gleich den kompletten Menschen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. Juli 2018, 22:56:04 »

Ab dem 08.10. strahlt FOX, wiedermal nur einen Tag nach der US Erstausstrahlung, auch bei uns die brandneue 9. Staffel aus Happy Bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #13 am: 23. Dezember 2019, 19:47:40 »

Na erkennt ihr ihn

https://www.facebook.com/owlkittyofficial/videos/550445749069421/
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 04. April 2022, 22:49:28 »

Bin weiterhin bei der Serie dabei und auf den topaktuellen Stand - die deutsche EA hinkt ja nur einen Tag hinter der US EA. Staffel 11...hat so seine Momente aber irgendwie ist die Serie längst nicht mehr so spannend, wie sie einmal war...aber es gibt dennoch ein paar guter Folgen, die aufblitzen, besonders, wenns zum Staffelende oder Midseason staffelende zugeht.

Aber die 5 Sterne, die ich einst gegeben hatte, kann sie nicht mehr halten... aktuell gebe ich  3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS