NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 21:28:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Frasier (1993-2004;2023)  (Gelesen 4943 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77969


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Juni 2015, 17:10:07 »


264 Episoden in 11 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 24.04.1995 Kabel 1

Die US-amerikanische Sitcom ist ein Ableger der Comedyserie „Cheers“ und dreht sich um das Leben des exzentrisch-intelligenten Psychologen Dr. Frasier Crane (Kelsey Grammer), der nach seiner Scheidung wieder in seine Heimatstadt Seattle zieht. Dort bekommt er eine eigene Radiosendung, in der er den Hörern psychologische Ratschläge gibt und sich mit seiner ständig auf Männersuche befindlichen Aufnahmeleiterin herumschlagen muss. In seiner neuen, mit zahlreichen Kunstgegenständen und antikem Mobiliar eingerichteten Wohnung kommt einiges anders als erwartet, als er plötzlich seinen rustikalen Vater Martin (John Mahoney), einen Ex-Polizisten, aufnehmen muss, der durch eine Schussverletzung nicht mehr richtig gehen kann und auf die Hilfe seines Sohnes angewiesen ist. Er bringt seinen Hund mit – was Frasier zusätzliche Nerven kostet, da er keine Tiere mag und erst Recht in seiner noblen Wohnung keine Lust auf sabbernde Tölen hat. Und weil Frasiers Vater täglich Krankengymnastik machen muss, zieht auch gleich noch eine persönliche Physiotherapeutin mit ein, in die sich wiederum Frasiers Bruder Niles (David Hyde Pierce) verliebt. Dieser kommt regelmäßig zu Besuch und liefert sich mit Frasier ein permanentes Status-Duell, bei dem es darum geht, wer von beiden das höhere Ansehen und die besseren Kontakte hat.

Spin-Off von Cheers

Crossover mit Caroline in the City, Friends (1994), Nachtschicht mit John


Schauspieler
Dr. Frasier Crane
Kelsey Grammer
   
Martin Crane
John Mahoney
   
Daphne Moon
Jane Leeves
   
Dr. Niles Crane
David Hyde Pierce
   
Roz Doyle
Peri Gilpin
   
Bob "Bulldog" Briscoe
Dan Butler
   
Dr. Lilith Crane
Bebe Neuwirth
   
Gil Chesterton
Edward Hibbert
   
Noel Shemsky
Patrick Kerr


#Ungültiger YouTube Link#



#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 23. August 2023, 17:19:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77969


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Juni 2015, 17:11:52 »

Hier stelle ich euch mal einer meiner "All Times Favorites on Sitcoms" vor. Ich liebe diese Sitcom! Der Humor ist einfach bweltklasse, die Storylines herrlich anbgedreht - einfach nur genial. Selten dass eine Serie ihr hohes lustiges Niveau über 11 Staffeln beibehalten konnte Happy

Natürlich Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #2 am: 21. Juni 2015, 01:01:32 »

Frasier steht in der Liste meiner Lieblingsserien schon seit vielen Jahren auf Platz 1. Bei dieser Serie passt einfach alles, tolle Schauspieler, grandiose Storys und das wichtigste bei einer Sitcom, sie ist wirklich witzig und bringt mich immer wieder zum lachen.

Ganz klar  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77969


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. September 2015, 13:33:28 »

Frasier total - Ab dem 05.11. erscheint in Deutschland eine Komplettbox mit allen 11 Staffeln Happy

http://www.amazon.de/Frasier-Die-komplette-Serie-DVDs/dp/B0157R7N32/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442252334&sr=8-1&keywords=frasier+die+komplette
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #4 am: 18. September 2015, 14:36:18 »

Ist natürlich schon vorbestellt. Das Warten auf eine Komplettbox hat sich gelohnt.  Freuen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 18. September 2015, 18:58:57 »

Ich warte noch, ist jetzt nicht so eilig für mich, da ich die Serie komplett habe und in guter Qualität.

Vor ein paar Tagen als der Link im FS Forum gepostet wurde stand da noch ein vorläufiger Preis von ca 130 Euro (das gleiche bei der zeitgleich erscheinenden Cheers Komplettbox), das wäre mir natürlich viel zu teuer, wegen s.o. Aber mittlerweile stehen da nur noch 95 Euro, das wird jetzt langsam interessanter.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77969


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. September 2015, 22:16:18 »


Vor ein paar Tagen als der Link im FS Forum gepostet wurde stand da noch ein vorläufiger Preis von ca 130 Euro (das gleiche bei der zeitgleich erscheinenden Cheers Komplettbox), das wäre mir natürlich viel zu teuer, wegen s.o. Aber mittlerweile stehen da nur noch 95 Euro, das wird jetzt langsam interessanter.

Sicher. Aber eigentlich ist es güpnstig. Die Einzelboxen kosten seit Erscheinen meist immer 29,95 oder bestensfalls 26,95 . Nimmt man das mal 11....sind so gesehen 130 ,-- ein Schnäppchen, da nur ca 11 € eine Staffel kostet Happy

Für mich ist die Komplettbox uninteressant, da ich Staffel 1-7 bereits habe....ich hoffe jetzt, dass die Einzelstaffeln billiger werden - aber meist ist das ja leider nicht der Fall -eher das Gegnetielo. Gleiches bei Cheers. Auch da habe ich die ersten 7 Staffeln.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #7 am: 18. September 2015, 23:39:27 »

Ich konnte mich zum Glück mit dem Kauf der einzelnen Staffeln zurück halten. So bekomme ich in der Komplettbox jede Staffel für umgerechnet 8,73 €.  stolz

Der Preis wird sicherlich irgendwann noch weiter sinken, oder die Box ist in irgendeiner Aktion besonders günstig, aber für mich ist der Preis von 95,98 € absolut ok, noch länger warte ich jetzt nicht.
« Letzte Änderung: 18. September 2015, 23:41:09 von Quark » Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #8 am: 19. September 2015, 07:33:22 »

Ich konnte mich zum Glück mit dem Kauf der einzelnen Staffeln zurück halten. So bekomme ich in der Komplettbox jede Staffel für umgerechnet 8,73 €.  stolz

Der Preis wird sicherlich irgendwann noch weiter sinken, oder die Box ist in irgendeiner Aktion besonders günstig, aber für mich ist der Preis von 95,98 € absolut ok, noch länger warte ich jetzt nicht.

Ich überlege mir auch, diese Serie als Komplett-Box zu kaufen. Auf mein Wunschzettel steht die Box schon. Ich kenne die Serie nur vom Namen und habe sie nie gesehen, außer im Internet die eine oder andere Folge.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 19. September 2015, 09:39:48 »


Vor ein paar Tagen als der Link im FS Forum gepostet wurde stand da noch ein vorläufiger Preis von ca 130 Euro (das gleiche bei der zeitgleich erscheinenden Cheers Komplettbox), das wäre mir natürlich viel zu teuer, wegen s.o. Aber mittlerweile stehen da nur noch 95 Euro, das wird jetzt langsam interessanter.

Sicher. Aber eigentlich ist es güpnstig. Die Einzelboxen kosten seit Erscheinen meist immer 29,95 oder bestensfalls 26,95 . Nimmt man das mal 11....sind so gesehen 130 ,-- ein Schnäppchen, da nur ca 11 € eine Staffel kostet Happy

Ich schrieb ja den Grund, warum ich nicht bei 130 € (oder jetzt bei 95€) zugreife. Ich habe alle Folgen in guter bis sehr guter Qualität aufgenommen. Etwas anderes wäre es, wenn ich keine Folgen hätte, da wäre der momentane Preis von 95€ schon sehr gut. Aber wenn ich sie mir kaufe, dann muß der Preis noch fallen (z.B bei einem Blitzangebot von amazon o.ä). Das gleiche bei Cheers (die Komplettbox würde mich wegen noch mehr interessieren).

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #10 am: 20. September 2015, 02:52:51 »

Ich habe natürlich bereits auch alle Folgen in recht guter Qualität als Aufnahme, sonst hätte ich nie so lange mit dem Kauf der DVDs gewartet. Da Frasier meine Lieblingsserie ist will ich trotzdem die DVD-Box für ins Regal zu stellen haben.

Bei Cheers warte ich allerdings auch noch, bis der Preis der Komplettbox mal fällt.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 20. September 2015, 13:08:08 »

Ja, das ist ja auch ok so, würde ich bei meiner Lieblingsserie auch so machen (bzw habe ich auch so gemacht). Aber da Frasier nicht meine Lieblingsserie ist, nochnichtmal meine Lieblings-Comedy-Serie sondern nur eine Serie, die ich sehr gern gesehen habe aber nicht mehr, deshalb warte ich noch.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77969


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 20. September 2015, 20:30:36 »

Ich jedenfalls hoiffe, dass die Einzelboxen nun billiger werden, damit ich Staffel 8-11 so kaufen kann Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77969


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 12. August 2018, 02:04:21 »

Frasier - Die komplette Serie (44 DVDs)
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #14 am: 10. Februar 2021, 17:51:18 »

Würde ihn nicht im Letzten Geleit posten. Weil ich nicht ganz weiß was die anderen Formate sind. Ok Becker ist mir noch ein Begriff.
Roy Christopher war bei zig Folgen in der Serie Szenenbildner und ist am 02.02.2021 im Alter von 85 Jahren gestorben.

https://www.imdb.com/name/nm0160618/

Ok, wenn ich da IMBd so sah war er bei vielen Serien Szenenbilder.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2021, 17:53:40 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS