NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 13:43:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eure absoluten TOP 10 TV-Stars  (Gelesen 3241 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Juni 2015, 16:15:01 »

Als Spin-Off zu den Serien-Thread hier nun dasselbe für die TV-Stars (keine Kinostars, nur Schauspieler, die hauptsächlich in TV-Serien spielen!)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Juni 2015, 21:55:40 »

Na wenn denn sonst keiner anfangen will.... Grinsen

Auch hier gilt für mich, dass ich sehr viele TV Stars zu meinen Lieblingen zähle...somit ist eine Top 10  extrem schwer, so dass ich auch mehrere nicht nennen kann. Sicher, ich könnte eine Top 50 machen - aber dann würde an der Umfrage ausser mir wohl keiner teilnehmen Grinsen

01. Robert Urich
02. Scott Bakula
03. Alyssa Milano
04. Katja Woywood
05. Bruce Boxleitner
06. Mark Valley
07. Rachel Bilson
08. Summer Glau
09. Lee Majors
10. Colin Ferguson

Zahlreiche bleiben wie gesagt auf der Strecke, z.B. Richard Dean Anderson, Dirk Benedict, John Ritter, Patrick Macnee, Nicole Eggert,Gil Gerard, etc. Traurig
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 26. Juni 2015, 22:39:31 »

Ich wollte dir ja eigentlich noch zuvor kommen.
Aber wie das so ist: erst einmal überlegen, wer da in Frage kommt. Die ersten fünf Plätze waren für mich klar
und dann hat Sohnemann noch kurz den PC in Beschlag genommen.

Im ganzen käme ich natürlich auch weit über 10 TV Stars. Die 10 engsten rauszufiltern ist da schwieriger.

01. Gerald McRaney
02. Brent Spiner
03. Dirk Benedict
04. Sam Jones
05. Stephen Collins

06. William Peterson
07. Robert Wagner (gleicher Platz Stephanie Powers)
08. George Eads
09. Sela Ward
10. Simon Baker

Die Plätze 6 - 10 werden immer mal wieder variieren und es können auch andere
TV Stars da rauf rutschen.
Aber 1 - 5 waren immer dieselben Stars. Nur die Reihenfolge hatte sich im Laufe
der Jahre immer mal wieder geändert. Bis auf Gerald!!!
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #3 am: 26. Juni 2015, 23:16:43 »

10 ist für mich schon ziemlich viel..da ich ja mehr der kino fan bin.
1.telly savalas
2.james garner
3.robert urich
4.peter falk
5.william conrad
6.robert wagner
7.james gandolfini
8.karl malden
9.lee majors
10.robert vaughn
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Juni 2015, 23:24:57 »

James Garner hätte ich auch zu den TV Stars zählen können, steht bei mir aber eher bei den "Klassiker-Kino-Stars". Ist bei Garner ja schwer, ihn in eine Scgulbalde zu stecken.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 27. Juni 2015, 00:14:30 »

Ich habe eine Top5, die sich kaum ändert (zumindest niemals auf #1 und #2). Alles danach ist variabel:

1. Patrick Macnee (MSCuM)
2. Diana Rigg (MSCuM)
3. Roger Moore (The Saint)
4. James Garner (Detektiv Rockford)
5. John Thaw (The Sweeney, Morse, Kavanagh, QC)


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. Juni 2015, 00:19:42 »

Roger Moore ist bei mir wie Jmes Garner, primäär bei den Kinostars von damals zu finden - aber jeder hat seine eigene Grundlinien Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #7 am: 27. Juni 2015, 00:52:43 »

stimmt, garner war ein top star in hollywood-doch für mich ist er rockford.keiner seiner kinofilme hat sich so eingeprägt, und maverick war ja auch ein tv erfolg...
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 27. Juni 2015, 01:03:40 »

Roger Moore ist bei mir wie Jmes Garner, primäär bei den Kinostars von damals zu finden - aber jeder hat seine eigene Grundlinien Happy

Da "Simon Templar - The Saint" nach MSCuM meine Lieblings-Serie (EVER zwinkern ) ist, muß ich einfach Roger Moore auch in meine Top5 der TV Stars einordnen. Und man kann ja einen (primären) Film-Schauspieler ruhig auch bei den Top Serienschauspielern einordnen, wenn einem die Serie sehr gut gefällt. Da spricht doch überhaupt nichts dagegen.  Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 01:05:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 27. Juni 2015, 02:54:30 »

Und man kann ja einen (primären) Film-Schauspieler ruhig auch bei den Top Serienschauspielern einordnen, wenn einem die Serie sehr gut gefällt. Da spricht doch überhaupt nichts dagegen.  Keine Ahnung

Nein, natürlich nicht! Ich sagte ja, dass es jeder so sehen kann, wie er will zwinkern ich habe Garner und Moore auch extra nicht drin, weil ich somit 2 Plätze hier wieder freihatte....Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 27. Juni 2015, 09:22:45 »

Meine absolute Nummer Eins:
Alyssa Milano

Die Plätze Zwei bis Zehn in alpabetischer Reihenfolge:
Tim Allen
Tom Baker
John Barrowman
Robert Carlyle
Tony Danza
Peter Falk
Damian Lewis
Amanda Tapping
Lea Thompson
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 27. Juni 2015, 09:56:24 »

Und man kann ja einen (primären) Film-Schauspieler ruhig auch bei den Top Serienschauspielern einordnen, wenn einem die Serie sehr gut gefällt. Da spricht doch überhaupt nichts dagegen.  Keine Ahnung

Nein, natürlich nicht! Ich sagte ja, dass es jeder so sehen kann, wie er will zwinkern ich habe Garner und Moore auch extra nicht drin, weil ich somit 2 Plätze hier wieder freihatte....Grinsen

Dan, das macht für mich aber keinen Sinn.
Der Sinn einer Top5 (oder Top10...) Rangliste ist ja der, dass man seine Lieblinge noch ihrer "Wertigkeit" einordnet. Und entweder ist jemand in der Top-Liste  Keine Ahnung oder eben nicht .
Soetwas wie "Platz freimachen" für andere gibt es nicht. Auch sowas wie "die sind gleichwertig, da lasse ich z.B lieber Roger Moore weg, weil ich den ja im Filmbereich schon unter den Top-Stars habe und setze dafür XYZ" gibt es dann für mich auch nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. Juni 2015, 16:31:10 »


Dan, das macht für mich aber keinen Sinn.
Der Sinn einer Top5 (oder Top10...) Rangliste ist ja der, dass man seine Lieblinge noch ihrer "Wertigkeit" einordnet. Und entweder ist jemand in der Top-Liste  Keine Ahnung oder eben nicht .
Soetwas wie "Platz freimachen" für andere gibt es nicht. Auch sowas wie "die sind gleichwertig, da lasse ich z.B lieber Roger Moore weg, weil ich den ja im Filmbereich schon unter den Top-Stars habe und setze dafür XYZ" gibt es dann für mich auch nicht.

OK, ich hatte mich etwas scherzhaft ausgedrückt. Ixh wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich es differenziert habe, welcher Schauspieler mehr Filme als Serien bzw. mehr serien als Filme gemacht hat. Ich zähle Robert Urich ja auch nicht zu meinen Top Kinostars, weil er in seiner Karrieren 2 Kinofilme gemacht hat und sonst schwerpunktmäßig TV-Serien und TV-Filme. Bei Garner und Moore ist es so, dass sie in ihrer Karriere mehr fürs Kino als fürs TV gemacht haben....wobei es bei James Garner wirklich schwer ist, bei ihm wars nun wirklich fast 50 / 50.  zwinkern

Aber OK....wüürde ich beide in dieser Liste mitzurechnen, sähe sie so aus:

01. Robert Urich
02. James Garner
03. Scott Bakula
04. Roger Moore
04. Katja Woywood
05. Alyssa Milano
06. Katja Woywood
07. Mark Valley
08. Rachel Bilson
09. Summer Glau
10. Bruce Boxleitner

Ich meine....Burt Reynolds hat ja auch 3 Serien gemacht (Hawk, Dan Oakland, Daddy schafft uns alls...und wenn man will auch B.L.Stryker) - dann wäre er ja auch ein TV-Star....wobei er ja sehr viele Kinofilme gemacht hat....ok ...noch krasser....Steve McQueen war "Der Kopfgeldjä#ger" und Clint Eastwood in "Tausend Meilen Staub", trotzdem würde ich die beiden keine TV-.Stars, sondern eher Kinostars nennen - aber so sieht es eben jeder anders, wie er was einordnen will zwinkern

Wir könnten natürlich auch eine Liste machen, wo Kino und TV keine Rolle spielt, alles in einen Topf werfen und dann eine Top 10 zusammenstellen....sowas wie eine "Champions League" Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 27. Juni 2015, 17:35:54 »

Wir gehen das dann halt von "verschiedenen Seiten" an, du schaust auf den Star und was er hauptsächlich macht (TV oder Film) und entscheidest dann. Ich schaue mir die Serie an und ob der Star (unabhängig von seiner Serien oder Filmerfahrung) darin  mir so gut gefällt, dass er es in die Liste schafft.

OK, von deiner Warte aus gesehen, dann müsste ich Diana Rigg und auch Patrick Macnee rausnehmen, denn soviele Serien haben die beiden auch nicht gemacht, auch wenn natürlich MSCuM ihr Aushängeschild in der Öffentlichkeit ist. (Diana ist ja eigentlich auch sogar mehr Theaterschauspielerin gewesen als TV und Filmstar). 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 29. Juni 2015, 07:09:36 »

Ich schaue mir die Serie an und ob der Star (unabhängig von seiner Serien oder Filmerfahrung) darin  mir so gut gefällt, dass er es in die Liste schafft.

So ist auch mein Ansatz! Happy Allerdings kann ich trotzdem keine Liste aufstellen, da mir die Auswahl einfach zu groß ist, um mich auf eine TOP 10 festzulegen. ich werde verrückt
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS