NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 23:02:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: 1. Comic Con Germany 2016 in Stuttgart  (Gelesen 20563 mal)
Jesse
Master Trooper

« Antworten #75 am: 03. Februar 2016, 12:49:16 »

Oh, ja ... JA ... ich KOMME!  Grinsen

totlachen Eindeutig zweideutig! Grinsen

Ich halte meinen da raus... Grinsen Grinsen

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #76 am: 03. Februar 2016, 17:35:02 »

Oh, ja ... JA ... ich KOMME!  Grinsen

totlachen Eindeutig zweideutig! Grinsen

Ja so wie unser Chef es betitelt hat kann man/frau es auch nennen.  totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen
Aber lieber Ducky, ich weiß natürlich wie Du's gemeint hattest. zwinkern Und ich bin mega-happy das ich Dich dann auch kennenlernen werde. zwinkern  Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #77 am: 10. Februar 2016, 17:02:53 »

Neuer Stargast:

Shawn Ashmore
(X-Men: Zukunft ist Vergangenheit)

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #78 am: 10. Februar 2016, 19:08:05 »

Neuer Stargast:

Shawn Ashmore
(X-Men: Zukunft ist Vergangenheit)

....und einer der Hauptdarsteller aus "The Following" Freuen

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #79 am: 12. Februar 2016, 03:55:43 »

Sorry guys, wenn ich das vielleicht jetzt hier falsch reinschreibe, aber ich muss es loswerden, da ich gerade total auf 180 bin und saumässig wütend.

Also allererstes muss ich jetzt unserer lieben Schimmi Recht geben mit dem was sie in den anderen Conventions-Thema geschrieben hat.

Das Team ist auf jeden Fall freundlich und antwortet angenehm auf Anfragen im Vergleich zu den Organisatoren von  Stuttgart und Dortmund.Auch die Planer von dem Event in Berlin erscheinen freundlicher.

Was das Organisations-Team von der Stuttgarter Convention und besonders der Freundlichkeit von demjenigen aus deren Team angeht, kann ich nur sagen, unsere Schimmi hatte Recht was die Freundlichkeit angeht. Hab gerade selbst die Erfahrung machen müssen das derjenige der für die Anfragen zuständig ist ein ziemlich unfreundlicher Bursche ist.

Ich glaube jetzt kann ich in einer Kurz-Version mal das schreiben was normalerweise mehr oder weniger eine Überraschung gewesen wäre. Diese kleine Vorinfo muss leider jetzt sein, damit ihr auch alle durchblickt warum ich mich aufrege. Ich stehe schon seit einiger Zeit mit Charlie Schlatter (hat bei "Diagnose Mord" Dr. Jesse Travis gespielt) auf Twitter in Kontakt. Somit hab ich vor wenigen Wochen mir ein Herz gefasst und Charlie gefragt ob er denn nicht Lust hätte zur Convention nach Stuttgart zu kommen. Charlie war sofort total begeistert und meinte er würde sehr gerne kommen und ich solle beim Veranstalter nachfragen ob's möglich wäre. Gesagt getan, am selben Abend hab ich es noch gemacht und dem Veranstalter auf Facebook 'ne PM und gleichzeitig auch per E-Mail geschrieben. Hab auf meine Facebook-PM NOCH eine freundliche Antwort bekommen, das meine Anfrage mit den gewissen Daten (die ich angegeben habe) zu demjenigen weitergeleitet wurde, welcher für die Anfragen zuständig ist.

Da ich auf meine E-Mail keine Antwort mehr bekommen habe, ob jetzt was daraus wird habe ich heute nochmals eine E-Mail geschrieben im etwas leicht angesäuerten Ton, aber dennoch noch im freundlichen Rahmen. Ich hab lediglich denen nur nochmal geschrieben und angefragt was denn jetzt Sache sei, da Charlie mir geschrieben hatte, er hätte noch nichts von denen gehört. Achso und hatte denen noch geschrieben das es für mich sehr wichtig wäre ob er jetzt kommt oder nicht, wegen finanzieller Planung usw. was Autogramme & Pics angeht.

Und was habe ich vor wenigen Minuten bekommen? Eine total unfreundliche E-Mail von demjenigen, der die Anfragen bearbeitet.
Hier ist dem Typen sein Text (natürlich ohne kompletten Namen, sowie ohne E-Mail-Adresse zwinkern )

Zum einen bin ich gerade in japan und thailand unterwegs in sachen comic con, zum anderen bekommen wir jeden Tag 500 emails von Leuten, die wollen dass wir irgendwelche stars zur comic con holen, die null mit der comic con zu tun haben. Genauso wenig wie charlie schlatter und 5000 ander stars nicht zur comic con passen. Vor allem wer soll das alles bezahlen, meinst du bei uns wächst das geld auf dem baum.

Da der Typ mir ziemlich unfreundlich geantwortet hat, habe ich natürlich auch nicht mehr ganz so freundlich reagiert und hab ihm mal gehörig meine Meinung gegeigt. Es kann ja echt nicht angehen, das dieser Blödmann mich so abfertigt und dumm anmacht, nur weil ich auf meine E-Mail eine Antwort wollte. Bin superheftig stinkig und total sauer.  sauer sauer Megasauer Megasauer schiesswütig schiesswütig Schläge androhen Schläge androhen

Achso und hab dem Typen natürlich gleich dazu geschrieben, das Charlie Schlatter in Amerika schon einige Conventions mitgemacht hat und er dort sehr beliebt ist bei den Conventions. Und das es nicht angehen das er nicht zu einer Convention passt. Das ist totaler Blödsinn in meinen Augen.

Hier mein Text zu diesem Typen. Hoffe ich war nicht allzu unfreundlich zu ihm, aber ich konnte nicht anders.

Sorry Dirk, aber erstmal gefällt mir Dein Ton nicht. Du hättest mir das auch freundlicher schreiben können.
Deshalb auch jetzt meine unfreundliche Antwort zurück. Sorry dafür, aber wie heißt es so schön, wie man in den Wald reinschreit, so kommt's wieder zurück.

AHA, Charlie Schlatter passt also in keine Comic-Con rein? Tja, dann informiere Dich mal besser, in Amerika ist er bei den Conventions gefragt und hat auch schon einige dort mitgemacht und es waren AUCH Comic-Cons dabei.

Achso und ich glaube kaum das es sehr oft vorkommt unter den 5000 Promis das einer dabei ist, der VON SICH AUS schon zu einer Convention kommen möchte und auch diesen weiten Weg auf sich nehmen möchte ohne das Ihr vorher bei diesem jenigen nachfragen müsst.

Aber bitte wenn laut Dir ein Charlie Schlatter nicht in Euer Convention-Konzept reinpasst, dann tut's mir echt leid. Somit denke ich mal hat sich das Thema mit meiner Anfrage erledigt.

Danke für die tolle SEHR UNFREUNDLICHE Antwort, nur weil ich es wissen wollte wegen der finanziellen Planung. Jetzt nach diesem in ich sehr enttäuscht was das Convention-Team selbst betrifft.

Solltest Du immer so heftig reagieren wenn jemand eine Antwort möchte, dann tun mir die anderen Fans total leid, die sich per E-Mail an Euch wenden. Jetzt weiß ich auch warum jemand (die ich aus einem Forum kenne) das Team von dieser Convention nicht als freundlich betitelt hat, wenn man solche Antworten kriegt.

Außerdem habe ich mich in meiner letzten E-Mail entschuldigt das mein Anliegen sehr wichtig war und das ich etwas aufgebracht bin.

Achso und sorry Dirk wenn Du nicht damit umgehen kannst wenn es jemanden SEHR WICHTIG ist eine Antwort zu bekommen oder auch wenn es jemanden SEHR WICHTIG ist, das GENAU dieser Promi bei einer Convention dabei sein sollte.

Trotzallem liebe Grüße
Manu

Sorry wenn ich mich hier jetzt auskotzen/ausheulen musste, aber ich musste es einfach loswerden. Lieber Chef, Du kannst es wenn Du magst in ein anderes Thema verschieben, sofern es hier nicht reinpasst. zwinkern Kein Problem für mich.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 04:00:31 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #80 am: 12. Februar 2016, 04:50:10 »

Manu, ich hatte dir ja schon gesagt, dass die Chance, dass Dirk Charlie Schlatter einlädt, sehr sehr gering ist. Ich kenne Dirk ja schon seit vielen Jahren und weiß schon in einigen Dingen wie er "tickt". Und seine Antwort an Dich ist so, wie er auch privat ist, wenn er genervt ist. ich erinnere mich, wie er auf einer Con sämtliche Zuschauer als "Lemminge" betitelt hatte. er ist ein Mensch, der genau das spricht / schreibt, was er denkt. Deswegen wundert mich seine Antwort auch nicht so wirklich (auch vom Stil her). Es ist wirklich so, dass er ungemein viele Gastwünsche von Leuten bekommt, die er nunmal nicht alle erfüllen kann und so beschränkt er sich eben auf jene, die auch wirklich vom Genre her passen - besonders weil dies die erste Con ist. Da will er natürlich auch, dass man die Mehrheit von Comic / Fantasy Fans befriedigt und wie ich dir ja auch schon sagte....hatte Charlie Schlatter in dem Genre bisher nur wirklich am äußersten Rand zu tun und da gibt es sehr viel mehr Schauspieler, die halt mehr in dem Genre gemacht haben. Charlie Schlatter wäre  bei einer "Crime Con" eine gute Wahl.  Na klar ist es bitter für dich....aber ich hatte dir ja auch schon 2-3x geschrieben, dass  die Chance halt....nun ja.....sehr gering ist, dass er kommen wird.  Sicher hätte er sich netter ausdrücken können, aber wenn er mal einen Tag hat, wo er sehr genervt ist....dann reagiert er so, wie er reagiert hat....das ist nichts neues bei ihm zwinkern

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #81 am: 12. Februar 2016, 05:14:45 »

Lieber Chef, ich kann's ja verstehen, wenn jemand genervt ist, aber dann kann man sich trotzallem in der Gewalt haben und ein bisschen freundlicher reagieren. Sorry, aber das hat mich so geschockt das ich jetzt total fertig bin. Und wenn Du sagst er reagiert immer so, dann kann er ja mein hartes Kontra ab, welches ich ihm gegeben habe. Du kennst mich sehr gut mittlerweile und weißt das wenn mir was nicht passt usw., das ich dann auch meine Meinung geigen kann und zwar ziemlich krass. Hätte liebend gerne noch andere Wörter in meiner E-Mail benutzt, aber ich kann mich beherrschen.

Hab es grad Charlie in einer DM auf Twitter geschrieben, dachte er sollte es wissen. OK, nicht ausführlich, nur das der Typ (Dirk) sehr unfreundlich reagiert hat und das ich sehr traurig, geschockt und ziemlich wütend bin. Achso und hab Charlie auch geschrieben das er gemeint hat, Charlie würde generell nicht in Conventions passen.

Also wenn Charlie nicht in solche Conventions passt, was haben dann diese beiden Bond-Girls auf dieser Convention in Stuttgart zu suchen? Das frage ich mich, denn James Bond ist alles andere als Fantasy usw. Die passen dann meiner Meinung nach auch nicht dort hin. Achso und bis auf diesen Bond-Ladies kenne ich ABSOLUT niemanden von den Promis die dort sein werden.

Aber durch sowas lasse ich mir jetzt nicht diese Convention vermiesen. Wäre natürlich sehr schön gewesen wenn es geklappt hätte, da ich Charlie 'ne Überraschung versprochen habe. Somit bekommt er die Überraschung jetzt halt zugeschickt. Er freut sich darauf auf alle Fälle.

Sorry, wenn ich das hier jetzt ein wenig ausgeartet ist und nicht so ganz hier zum Thema passt. Bitte verzeih mir lieber Chef.  Betenn / Anbeten gut gemacht

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #82 am: 12. Februar 2016, 06:38:45 »

Sorry guys, das ich mich vorhin hier so ausgeweint habe. Bitte verzeiht mir.  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten

Achso, dieser Dirk hat sich jetzt nochmals bei mir gemeldet und meinte er hätte es getan und Charlie Schlatter eingeladen, aber nach meiner pampigen E-Mail wäre es gegessen für ihn. Ich hab mich daraufhin jetzt ein paar Mal bei ihm entschuldigt für meine harte E-Mail. Hoffe sehr er nimmt meine Entschuldigung an und kriegt es doch noch hin. Das würde mich dann versöhnlich stimmen und ich wäre dann wieder happy. zwinkern

schimmi
Master Trooper

« Antworten #83 am: 12. Februar 2016, 08:44:10 »

Manu,

ich kann deinen Ärger verstehen und die unhöfliche Antwort von Dirk ist in meinen Augen unprofessionell.

Sicher können nicht alle Wünsche erfüllt werden und wir Fans sind ja keine Deppen,dass wir nicht wissen,dass alles eine finanzielle Angelegenheit ist und auch Drehpläne etc zu beachten sind.Und sicher,das ist die erste Comic Con,so dass ein enormer Druck da ist,aber bei allem Verständnis,die Form muss gewahrt werden,denn wer bitte kommt denn zu solchen Ereignissen-DIE FANS.

Die Organisatoren von Berlin und Hannover sind nach wie vor sehr freundlich und sie machen den Leuten nichts vor,was ich begrüße.Man frägt etwas und bekommt im normalen Ton mitgeteilt wie der Stand der Dinge ist und so sollte es sein.Und selbst die Organisatoren einiger US Convents sind freundlich und erklären,was Sache ist und was möglich und unmöglich ist.Ob das nun u.U. auch nur Floskeln sind,sei dahingestellt,aber der Ton macht eben die Musik und da hapert es meiner Meinung nach bei Stuttgart und Dortmund.

Nun gut,man kann nur hoffen,dass alle Veranstaltungen in Deutschland erfolgreich sind,so dass es jährlich damit weitergteht,denn je mehr Events,desto größer die Hoffnung für uns alle! Betenn / Anbeten

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #84 am: 12. Februar 2016, 10:28:45 »

Naja - wie Dan Tanna schon gesagt hat, das ist bei Dirk keine so ungewöhnliche Antwort. Ich hab auch schon eine unfreundliche Mail von ihm bekommen, aber trotzdem nett und freundlich zurückgeschrieben, weil ich einfach weiß, dass das eben seine Art ist. Ich kann einen anderen Menschen nicht ändern. Ich kann nur meinen Weg finden, mit einem anderen Menschen umzugehen oder den Umgang zu lassen/meiden. Wenn man viele Schnittmengen hat (Freunde, Familie, etc.) fällt das natürlich leichter den Weg zu finden und bedarf "keiner Anstrengung", weil man sich eh gut versteht, aber auch sonst ist das nicht unmöglich - nur eben etwas schwieriger.

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer versuche, "beide Seiten" zu verstehen bzw. nachvollziehen zu können, warum/auf welcher Grundlage eine Entscheidung/Aktion/Tat usw. gemacht wurde. Dies soll jetzt keine Verteidigung für Dirk sein, aber vielleicht kann ich doch den Blickwinkel/die Sicht ein wenig weiten und verschieben:
Wie du schon geschrieben hast, warst du "vorgewarnt", dass Dirk etwas unfreundlicher ist, was den Ton angeht. Welche Antwort hast du denn erwartet? (Ich meine nicht, welche du gehofft oder erhofft hast, weil das ja immer das bestmögliche oder zumindest etwas besseres ist).
Und er hatte ja geschrieben, dass er gerade in Ostasien unterwegs ist. Wenn ich größere Strecken Richtung Osten fliege (sei es von Amerika hierher zurück oder eben weit Richtung Asien) macht mir der Jetlag immer mehrere Tage zu schaffen (nach Westen zu ist das überhaupt nicht der Fall). Da bin ich auch immer mehrere Tage nicht ganz so auf der Höhe. Wenn eine Person dann eh schon im Ton etwas "rauer" ist und dann evtl. auch noch die Auswirkungen eines Jetlags spürt, dann kann sowas durchaus nochmals den Ton verschärfen. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, eine plausible. Womöglich wäre die Antwort tatsächlich etwas "sanfter" ausgefallen, wenn er von hier aus geantwortet hätte. Und das hätte er sicherlich NACH der Reise auch noch getan. Auf facebook schreibt nicht Dirk direkt, deswegen hast du da wohl eine prompte Antwort bekommen. Per Mail hätte er dir sicherlich (wenn du nicht nochmal nachgefragt hättest), dann von Deutschland aus geantwortet. Klar, kannst du nicht wissen, dass er außer Landes ist, aber ich kenne zumindest aus eigener Erfahrung aus bestimmten Firmen, dass für bestimmte Vorgänge eine "normale Bearbeitungszeit" von drei Wochen (!) existiert - und da sind die Mitarbeiter dann auch genervt, wenn dauernd Nachfragen kommen wegen dem oder dem. Das hält dann den ganzen Betrieb auf, anstatt dass gewartet werden würde, bis die Antwort kommt. Natürlich ist das nicht ideal und es gibt genügend Gegenbeispiele, wo die Antwort unmittelbar erfolgt, aber vielleicht ist so besser Dirks Situation verständlich. Ebenso ist die FedCon GmbH keine große Firma mit zig Mitarbeitern. Da arbeiten eine Handvoll Leute. Und davon ist Dirk alleine für die Stargäste zuständig. Und bei 500 Mails am Tag - ich hätte auf Reisen da auch nicht die allzu größte Lust, das alles unterwegs zu beantworten. Das mach ich persönlich auch lieber von zu Hause bzw. vom Arbeitsplatz hier. Auch nur als Gedanke.

Dann zu Stargastwünschen:
Ich weiß von anderen Converanstaltern: Da kommen ALLE Stargastwünsche einfach in eine Liste/Tabelle oder so rein und im JAHR DARAUF (!!) wird dann mal geschaut, wer wie oft gewünscht wurde und wer von den größeren Wünschen tatsächlich realisierbar wäre. Da kommt dann zwar ne Antwort: "Wir versuchen es", "Wir bemühen uns um XY" oder irgendwas in der Art, aber ansonsten verläuft das erstmal im Sande. Dirk im Gegensatz hatte dir ja dann sogar zurückgeschrieben, dass er Charlie Schlatter sogar angefragt hat. Das macht nicht jeder Converanstalter so schnell! Nur mal so nebenbei. Durch deine - wie du schreibst - pampige Antwort dürfte die bislang bestehende Chance, dass er ihn jetzt tatsächlich nimmt, allerdings wirklich rapide gesunken sein... das tut mir Leid für dich, aber Gedankenschema könnte gewesen sein: "Jetzt frag ich den schon extra aus Asien aus an und dann kommt so ein blöder Kommentar an mich. Lauter undankbare Fans. Dann wars das jetzt eben." Ist natürlich keine gute Art, aber so doof das ist, er sitzt da am wesentlich längeren Hebel...

Insgesamt @all:
Auch wenn es manchmal schwer fällt und man richtig sauer/wütend/... ist, schreibt in keinem Fall emotionsgeladen zurück. Nur in den seltensten Fällen hat so etwas Erfolg! Schlaft nach einer doofen Mail ne Nacht drüber und die gewählten Worte sind dann zwar immer noch bestimmt und nachdrücklich, aber das emotionelle ist schon drastisch zurückgefahren und die Worte sind mit "kühlerem" Kopf gewählt. Bisschen Abstand gewinnen und dann erst reagieren
Psychologisch gesehen ist in diesem Zusammenhang vll die Reaktanztheorie (darin der Bumerangeffekt (raue/harte/doofe Mails können in dem Fall als Angriff (= in der Reaktanz somit als Einschränkung der Freiheit) gesehen werden)) interessant. Ebenso das sogenannte "hedonistische Kalkül" nach Jeremy Bentham und John Mill (Kurzzeitfolge nach heftiger Rückantwort: "Mir geht es besser, ich habe meinem Ärger Luft gemacht", aber Langzeitfolge: Ziel wird so nicht erreicht) und das Werturteilsfreiheitspostulat nach Max Weber.

@Manu: Ich wünsche dir, dass es doch noch klappt, aber lass den Kopf nicht hängen, wenn es nichts wird. Ich kann gut verstehen, dass dich Dirks Antwort brüskiert hat. Ich hoffe, der Ärger darüber ist inzwischen schon weniger geworden! Happy
« Letzte Änderung: 12. Februar 2016, 10:49:56 von Seth » Gespeichert
Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #85 am: 12. Februar 2016, 11:07:40 »

Ein dickes DANKE an Dich liebe Schimmi & auch sn Dich lieber Seth!!!! Irgendwie hat sich heute eher Traurigkeit bei mir breitgemacht, weil ich es irgendwie durch das alles KOMPLETT vergeigt habe. Ich verstehe nur eins nicht warum dieser Dirk mir erst hinterher, also nach den beiden E-Mails mit den etwas harten Worten beidseitig, geschrieben hat, er hätte Charlie doch noch eingeladen. Wenn er das sofort in seiner E-Mail erwähnt hätte, dann wäre ich nicht sofort so hart gewesen.

Und was den Ton angeht, ich bin der Meinung das auch wenn man/frai mal schlechte Laune hat oder sonst irgendwas nicht so läuft wie's soll, dann sollte man/frau sich soweit im Griff haben und trotzdem noch mit einer gewissen Portion Freundlichkeit daher kommen. Ich nehm nur als Beispiel unser Forum. Ich glaube das manchmal der eine oder hier im Atress ist oder schlechte Laune hat (wegen was auch immer) aber derjenige von uns hier würde das NIEMALS an einen anderen unserer User hier auslassen und denjenigen pampig anmachen, nur weil einem das nicht gefällt was der andere schreibt.

Achso und Seth, NEIN Dirk hatte noch krine Anfrage an Charlie Schlatter geschickt. In Charlie's Richtung war noch garnichts passiert. Das einzigste ist das ich Charlie auf Twitter per PM geschrieben hatte wie die Sachlage aussieht.

Sorry guys, aber irgendwie fühle ich mich, das ich mich hier und KOMPLETT bei Dirk zum Affen gemacht habe mit meinen Reaktionen. Ich bin leider immer ein wenig zu hitzköpfig was solche Sachen angeht. Durch meine ganzen negativen Erfahrungen im Internet mit verschiedenen Leuten in verschiedenen Bereichen habe ich einfach dazu gelernt so hart zu reagieren und meine Meinung zu geigen. Ist wie ich sehe nicht überall angebracht, aber was soll ich machen wenn ich so bin. Heute schäme ich mich sogar für mein gestriges Verhalten, besonders hier im Forum.  Happy Ich komme mir vor ein wenig kindisch oder trotzig reagiert zu haben. Normslerweise bin ich eine totale liebe Person wo jeden sehr lieb behandelt.

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #86 am: 12. Februar 2016, 12:58:41 »

Manu, du braucst duch wirklich für nichts zu schämen.

Seth hat vieles sehr gut auf den Punkt gebracht, was ich in etwa auch so schreiben wollte.

Aber ... du konntest ja nict wissen, dass Dirk gerade in der Welrgeschichte rumfliegt. Und du konntest auch die Interna und die normalen laufzeiten  nicht wissen.

Dass Dirk jetzt wegen deiner "nicht ganz so freundlichen" mail den beleidigten spielt, ist jetzt aber schon fast Realsatire. ER ist es doch, der pampige Antworten quasi erfunden hat. Auch ich habe schon meine Erfahrungen mit Dirk gemacht, sowohl was mails angeht als auch im FedCon-Forum. Sobald auch nur der geringste Hauch von Kritik an Dirk oder seinen Cons aufkommt, geht er gleich in die Luft und auf die undankbaren Fans los. Nun muss man ihm schon zugestehen, dass es ohne ihn wohl gar keine Conlandschaft in Deutschland geben würde. Er hat mit der FedCon den Stein ins Rolen gebracht. Diese war ursprünglich auch nicht so gewinnorientiert wie heute, aber das Modell kam natürlich gut an und entwickelte sich weiter. Dafür gebührt ihm sicherleich Dank. Aber ich habe so ganz persönlich den Eindruck, dass Dirk sich für ein geschenk an alle Fans hält und unter einem (kleinen?) Gottkomplex leidet. Er scheint des öfteren zu vergessen, dass er uns braucht. Wenn wir nicht bereit wären, seine überteuerten Preise zu zahlen, wäre die FedCon GmbH schnell pleite. Und sien Kunden solte man höflich und mit respekt behandeln und sie nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit anmotzen. Ich weiß von Fällen, wo jemand zum ersten Mal zur FedCon bzw. RingCon wollte, eine Frage hatte und dann in der Antwortmail von Dirk zB als Trottel bezeichnet wurde und dann keine Lust mehr hatte auf die Con zu gehen. Ich selber gehe mittlerweile auch lieber auf Cons anderer Veranstalter. Zur FedCon komme ich zwar noch, aber das leigt teilweise auch daran, dass ich da so viele Feunde und Bekannte treffe. Ganz ehrlich, ich wundere  mcih, dass Dirk noch  ne wegen Beleidigung verklagt wurde.
Auf jeden Fall, mach die keinen Kopf und sei wieder fröhlich!

schimmi
Master Trooper

« Antworten #87 am: 12. Februar 2016, 15:47:21 »

Manu,

schämen musst du dich auf keinen Fall.Und sieh es doch so,er hat eine Mail an Charlie Schlatter geschickt und das ist doch die Hauptsache! zwinkern

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #88 am: 12. Februar 2016, 18:33:07 »

Also erstmal ein superliebes fettes DANKE an Euch beiden, lieber Ducky & liebe Schimmi für Euren liebe Worte!!!  gut gemacht schwärmen Das tut mir richtig gut und ich brauche jetzt irgendwie diese Aufmunterung und tröstenden Worte. Beim lesen bin ich in Tränen der Rührung ausgebrochen. Sorry, bin ein sehr sensibler Mensch und nehme mir sehr viel zu Herzen. Ganz ehrlich? Diese ganze Sache hat mich sehr mitgenommen.

Manu, du braucst duch wirklich für nichts zu schämen.

Auf jeden Fall, mach die keinen Kopf und sei wieder fröhlich!

Manu,

schämen musst du dich auf keinen Fall.

Ich glaube jetzt das es sehr gut war das ich GENAU dieses mal hier zur Sprache gebracht habe. Denn wie ich feststelle bin ich nicht die einzigste, die diese Erfahrungen mit diesem Dirk gemacht hat.

Und sieh es doch so,er hat eine Mail an Charlie Schlatter geschickt und das ist doch die Hauptsache! zwinkern

Liebe Schimmi, Du hast glaub ich was falsch verstanden, macht aber nichts. Denn ich war es letzte Nacht, wo Charlie eine private message auf Twitter geschrieben habe.
Aber erstmal hier was mir Dirk letzte Nacht zurückgeschrieben hat (nach meiner heftigen E-Mail)

Tja und was hast du jetzt von deiner pampigen email? Nichts, rein gar nichts, ich hätte ihn vielleicht noch eingeladen, aber so neun danke es ist ja nicht dein Geld was hier ausgegeben wird. Weisst du, du wolltest etwas von uns nicht umgekehrt!!

Andere Veranstalter von grossen Events beantworten derartige Emails überhaupt nicht und ich mache da sogar in meinem Urlaub. Aber heh was solls eine Sache weniger um die ich mich kümmern muss.

Und jetzt das was ich Charlie letzte Nacht noch geschrieben habe:

Dear Charlie, I thought I should inform you that the guy from this convention in Stuttgart was very unfriendly to me in his e-mail. He meant you wouldn't fits in generally into a Comic-Con. I defended you and told this guy that you did & do conventions in America very successful, so his opinion isn't true. I'm sooo sorry it didn't worked. I'm very sad, shocked and very upset about the answer of this guy. You know how much I would like to meet and know you personally on that convention. I'm a big fan of you since the first Diagnosis Murder airing in the 90's here in Germany. Maybe you will coming for a vacation or something else into my area of Germany so I will have the chance to meet you someday.

Aber ... du konntest ja nict wissen, dass Dirk gerade in der Welrgeschichte rumfliegt. Und du konntest auch die Interna und die normalen laufzeiten  nicht wissen.

Lieber Ducky, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich konnte weder das eine noch das andere wissen.

Dass Dirk jetzt wegen deiner "nicht ganz so freundlichen" mail den beleidigten spielt, ist jetzt aber schon fast Realsatire. ER ist es doch, der pampige Antworten quasi erfunden hat. Auch ich habe schon meine Erfahrungen mit Dirk gemacht, sowohl was mails angeht als auch im FedCon-Forum. Sobald auch nur der geringste Hauch von Kritik an Dirk oder seinen Cons aufkommt, geht er gleich in die Luft und auf die undankbaren Fans los. Nun muss man ihm schon zugestehen, dass es ohne ihn wohl gar keine Conlandschaft in Deutschland geben würde. Er hat mit der FedCon den Stein ins Rolen gebracht. Diese war ursprünglich auch nicht so gewinnorientiert wie heute, aber das Modell kam natürlich gut an und entwickelte sich weiter. Dafür gebührt ihm sicherleich Dank. Aber ich habe so ganz persönlich den Eindruck, dass Dirk sich für ein geschenk an alle Fans hält und unter einem (kleinen?) Gottkomplex leidet. Er scheint des öfteren zu vergessen, dass er uns braucht. Wenn wir nicht bereit wären, seine überteuerten Preise zu zahlen, wäre die FedCon GmbH schnell pleite. Und sien Kunden solte man höflich und mit respekt behandeln und sie nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit anmotzen. Ich weiß von Fällen, wo jemand zum ersten Mal zur FedCon bzw. RingCon wollte, eine Frage hatte und dann in der Antwortmail von Dirk zB als Trottel bezeichnet wurde und dann keine Lust mehr hatte auf die Con zu gehen. Ich selber gehe mittlerweile auch lieber auf Cons anderer Veranstalter. Zur FedCon komme ich zwar noch, aber das leigt teilweise auch daran, dass ich da so viele Feunde und Bekannte treffe. Ganz ehrlich, ich wundere  mcih, dass Dirk noch  ne wegen Beleidigung verklagt wurde.

Nachdem was Du schreibst, weiß ich jetzt auch warum ich nach meinen 3maligen Entschuldigungen, die ich Dirk geschrieben habe, keine Antwort bis jetzt erhalten habe. Weil er GENAU wie Du es beschrieben hast, jetzt die beleidigte Leberwurst spielt. In meinen Augen konnte er es bestimmt nicht leiden, das ihm mal jemand so richtig Kontra gibt und sich dagegen wehrt das er selbst so pampig mich angemacht hat. Eins tut mir wirklich supergut, das ich nicht die einzigste bin, die solche Erfahrungen mit ihm gemacht hat.

Meiner Meinung nach sollte er mal sein Verhalten gegenüber den Convention-Fans ändern. Es kann nämlich echt nicht sein das er sich so aufspielt als wenn er der einzigste wäre der Conventions macht. Wie man ja an Dir lieber Ducky sieht, ist man/frau ja nicht zwangsläufig auf seine Conventions angewiesen und kann mit dem nötigen Kleingeld auch auf andere Conventions gehen.

Ich gebe Dir voll und ganz Recht das Dirk die Fans ein ganzes Stück mehr mit Respekt behandeln sollte. Normalerweise, egal wo, sollte jeder dem anderen den dementsprechenden Respekt zukommen lassen. Meiner Meinung nach ist sowas eine Charakter-Sache und Dirk hat alles andere als Charakter gezeigt.

Achso, was meine Texte angeht, die ich Dirk und den Text den ich an Charlie geschrieben habe, angeht: Ich habe echt kein Problem damit, das hier jeder es lesen kann. Nur soviel dazu falls sich jemand wundert das ich es hier so preisgebe was ich geschrieben habe. zwinkern

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

« Antworten #89 am: 12. Februar 2016, 22:33:00 »

Ich kann eigentlich auch nur bestätigen was die anderen hier schon gesagt haben, Dirk ist nun mal so. Ich hab mich dran gewöhnt und werte daher seine Aussagen dementsprechend. Oft kann man seine Reaktion auch nachvollziehen wenn man bedenkt wieviel Anfragen und Beschwerden er bekommt, von denen viele auch nicht gerade höflich formuliert sind. Eigentlich sollte er als Geschäftsmann über sowas stehen und als "Dienstleister" trotzdem immer höflich darauf reagieren. Das scheint aber einfach nicht in seiner Natur zu liegen und er reagiert mehr aus dem Bauch heraus.

Da hilft nur take it, or leave it. Ich persönlich nehm ihm seine ruppige Art nicht krumm und freu mich lieber an den Conventions die er veranstaltet als mich darüber aufzuregen wenn es mal wieder mit ihm durchgegangen ist.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages