NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 02:29:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Der große Bluff (One Way Express) Staffel 1, Folge 6  (Gelesen 704 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Juli 2015, 22:35:11 »

Hawke und Dominic werden als Stuntmen engagiert. Im Film soll der Überfall eines Zuges, der Gold transportiert, dargestellt werden. Doch schließlich stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit weder einen Produzenten, noch ein Filmteam oder gar einen Film gibt. Hawke und Dominic sind lediglich das Alibi für einen ganz real geplanten Überfall … (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.05.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 18.02.1984 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Mai 2017, 16:12:04 »

Als besonderer Gaststar spielt in diese Folge Henry Darrow (als Filmproduzent Philip Maurice) mit.

Eien ganz besondere Folge....denn in dieser Folge gibts den ersten wirklich explosionsharten Streit zwischen Dom und Hawke. Dom wollte den Stunt unbedingt machen....doch Hawke lehnte ab und Dom fühlt sich in seiner Ehre verletzt, weil er denkt, dass Hawke ihn für zu alt und zu langsam für diesen gefährlichen Stunt hielt. Womit er auch teils recht hatte....Hawke es ihm aber natürlich nicht  so ins Geschicht schleudern wollte. Hawke ging daraufhin zu Maurice um ihn das auszureden. Hawke erfuhr, dass Dom für das Gelingen des Stunts - von dem der gesamte Film abhängt - sein gesamtes Hab und Gut - inkl. Santini Air eingesetzt hat. Maurice selbst wollte eh lieber Hawke für den Job, doch Hawke lehnte ab...erst später akzeptierte Hawke, weil er Doms Leben nicht riskieren wollte. Als Dom davon erfuhr, kommt es zu einem festen Krach zwischen den beiden und Dom versetzt Hawke einen saftigen Kinnhaken und meinte zu ihm, dass sie fertig miteinander seien....so ein Verrat hätte er nie von Hawke gedacht. Dom ist eben ein sehr stolzer Mann, der nie zugeben würde, für etwas zu alt zu sein.

Als Hawke von Archangel erfuhr, dass der Film nur eine Tarnung ist, umd einen Goldtransport zu überfallen und dafür der Stunt benötigt wird, willigte Hawke  noch schneller ein, den Stunt selbst zu machen. Für Archangel geht es auch um sehr viel...sarkastisch meinte Archangel denn zu Hawke "Naja...wenns nicht klappt, kann ich immer noch eine Schießbude für Einäugige eröffnen!" totlachen

Hawke versucht sich mit Dom zu versöhen, weihe ihn in den Plan ein doch Dom glaubt ihm nicht...erst als Hawke ihn anbot, erstmals alleine den Airwolf fliegen zu dürfen, änderte sich seine Laune und sagte zu.

Hawke - den Teufelskerl gelang es tatsächlich, den Helicopter auf den LKW zu landen, der exakt 60 Meilen die Stunde fuhr, wie berechnet. Kaum hatte Hawke seinen Teil erfüllt, wurde er unsanft aus dem Heli geworfen. Dom  nahm Hawke denn auf und beide zusammen vereitelten den Goldraub.

Für mich war besonders der Kernpunkt der Freundschaft zwischen Hawke und Dom das Filetstück der Folge - deswegen gibts auch  Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS