NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:48:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. / 02. Airwolf (Pilot) (Shadow Of The Hawke, Part 1 & 2) Staffel 1, Folge1&2  (Gelesen 788 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Juli 2015, 22:38:19 »

In der Wüste findet ein geheimer Test statt. Michael Archangel, Projektdirektor der CIA, versucht Senator William Dietz davon zu überzeugen, dass der neue Superhubschrauber Airwolf mehr als nur ein gewöhnlicher Kampfhelikopter ist. Der Senator soll Archangel die Kosten für die Entwicklung des Airwolf bereitstellen und ihn beim Bau von fünf weiteren Helikoptern unterstützen. Der Erfinder des Airwolf, Dr. Moffet und zwei weitere seiner Teammitglieder bilden die Besatzung des mit allen erdenklichen Kampfinstrumenten ausgestatteten Airwolf. Erfolgreich führt Airwolf einen echten und nicht simulierten Angriff durch, der damit endet, dass der Flugplatz in Schutt und Asche gelegt wird. Dr. Moffet hat diesen teuflischen Plan geschmiedet. Er kann mit dem Airwolf zu Ghaddafi nach Libyen entkommen … (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.04.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 22.01.1984 CBS

Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2

Nachdem es Dr. Moffet gelungen ist, mit dem Superhubschrauber Airwolf zu entkommen, wenden sich der verletzte Michael Archangel und seine neue Assistentin Gabrielle an Hawke, einen Kriegsveteranen. Dieser soll ihnen helfen den Airwolf wiederzufinden. Doch der Helikopter befindet sich bereits in Libyen. Hawke macht sich auf die Suche nach Airwolf und vor allem nach seinem Entführer Dr. Moffet. In einem dramatischen Kampf kann Hawke den Ultra-Hubschrauber wieder in Sicherheit bringen. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.04.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 22.01.1984 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Mai 2017, 21:10:12 »

Als besondere Gaststars sind im Pilotfilm neben dem brillant spielenden Bösewicht David Hemmings (als Dr. Charles Moffet) auch noch Eugene Roche ("Luther Gillis" aus "Magnum" (als US Senator), W.K. Stratton und Herbert Jefferson jr ("Lt. Boomer" aus "Kampfstern Galactica" dabei - beide in kleinen Nebenrollen.

Da wollre Archangel den US Senator mit dem beeindruckenden Fertigkeiten des Airwolf begeistern - was er nach zweifelnder Skepsis aus tat - da zeigte Airwolf-Erbauer Dr. Moffett sein wahres Gesicht. Vor ca. 10 Jahren wurde Moffett vom US Milität verarscht und bloßgestellt - und will nun Rache! Mit dem Airwolf zerschoss er die gesamte Aufsichtsplatteform und nur Archangel und seine Sekretätin Marilla (Deborah Pratt) überlebten - Marilla wurde jedoch verwundet. Moffett klaut daraufhin den Airwolf und setzt sich an Syrien ab, um den Airwolf Gaddafi schmackhaft zu machen..

Archangel wendet sich daraufhin an Huckleberry Hawke, um den Wolf zurückzuholen. Hawke geniesste in ruhiges dasein in einer abseits gelegenen großen Hütte, direkt an einem großen see, genisst sein Leben mit Forellen fangen und Cello spielen. Nebenbei arbeitet er für seinen besten Freund, Domic Santini in seiner Fluggesellschaft, wo sich sich für Gelegenheitsjobs anheuern lassen.

Hawke war wenig begeistert, als Archangel ihm den Job unterbreitete - und lehne auch ohne groß nachzudenken die eine Million ab, die man ihn für die Wiederbeschaffung zahlen wollte.. An Archangels Seite war die junge Agentin Gabrielle, für die Archangel seit ihrem 15. Lebensjahr sowas wie ihr Ziehvater geworden war. Hawke und Gabrielle mochten sich auf Anhieb. jedoch gefiel es Hawke nicht, dass Archangel sie scheinbar dafür benutzen wollte, mit den sexuellen Reizen an Hawkes Ja-Wort zu appellieren - auch wenn Gabrielle sagte, dass Archangel sie nicht darauf ansetzte - Hawke hatte dennoch seine Zweifel.

Witzig fand ich, als Hawke gerade vom Cellospielen am See zurückkam und Archangel und Gabrielle in seiner Hütte sassen und Hawke als erstes meinte "Oh, Besuch....ich werde euch mal eben eine Forelle fangen!" Grinsen Gabrielle bewunderte die ganzen Gemälde, die in Hawkes Hütte hingen und meinte:

Gabrielle: Oh, hiervon habe ich das Oroiginal letztes im Pariser Louvre gesehen!
Hawke: Nein....das haben sie nicht!
Gabrielle: Doch, ganz bestimmt! Ihre Kopie ist aber wirklich sehr echt!
Hawke: Sie haben das Original gewiss nicht im Louvre gesehen - die haben nur eine Kopie
Gabrielle *satunt* Wollen Sie mir etwa sagen, dass sie das Original besitzen?
Hawke antwortete daraufhin nicht ----aber es sollte en Ja sein
totlachen

Hawke erkläre Gabrielle später, dass sein Vater Kunstsammler war und er alle Gemälde für seine Frau, also hawkes Mutter gekauft hatte (demnach mußten sine Eltern sehr reich sein!)

Archangel merkte, dass gabrielle sich in Hawke verliebt hatte und warnte sie: Hawke verliert alle Personen, die ihn was bedeuten, weswegen er sich nun keinen Personen mehr nähert. Hawke verlor seine Eltern bei einem Bootsunfall, als Hawke gerade 12 war - Hawke überlebte als einziger. Dann verlor er seine Frau bei einem schweren Autounfall, kurz bevor er nach Vietnam ging. Und im Vietnam-Krieg  verlor ei seinen Bruder St. John, der seitdem als verschollen gilt und Hawke nie aufgehört hat, ihn zu suchen. Als einzigster Vertrauter blieb ihm sein bester Freund Dominci Santini, der Huckleberry und seinen Bruder St. John nach dem Tod ihrer Eltern aufzog und ein guter Freund von Hawkes Vater war.

Am nächsten Tag hatten Dom und Hawke einen Auftrag für eine Filmproduktion - und der arrogante Hauptdarsteller Blaise meinte, er könnte selbst einen Hubschrauber fliegen und machte vor Hawke einen auf dicke Hose. Hawke überliess ihn das Fliegen und lehnte sich relaxt als Co Pilot danebn...Blaise mußte einsehen, dass er doch ein Laie ist, doch Hawke neben ihm weigerte sich, ihn zu helfen und meinte nur "Nur zu, sie sind doch der Pilot!" totlachen Und der Regisseur meinte am Boden zu Santini:

Regisseur: Ist das normal, dass der Hubschrauber so wirr fliegt
Santini: Nein, nur wenn der Heckrotor ausfällt!
totlachen

Hawke staunte nicht schlecht, als er zu seiner Hütte zurückkam, Archangel dort sitzen sah und alle seine Kunstgemälde weg waren. Die Regierung hatte sie gegen Archangels Rat  mitgenommen - als Denkzettel dafür, dass Hawke den Auftrag abgelhent hatte. Hawke sagte nun zu....im Gegenzug will er aber Informationen über den Verbleib seines Bruders wissen.

Hawke und Gabrielle verbrachten noch ein paar schöne Tage zusammen und kamen sich näher. Hawke klärte Gabrielle zu seinem Cello-Spiel auf, dass er nur für den Adler spielt. Er will dem Adler damit zeigenb, dass Hawke ihm nichts tue und versucht so sein Vertrauen zu bekommen. Gabriele war sichtlich gerührt davon. Herrlich fand ich Hawkes Hund Ted, der keine Gelegenheit ausliess, um Gabrielle unter den Rock zu schauen Grinsen Gabriell passte das nicht und sagte das zu Hawke auch Grinsen Oder als Gabrielle und Hawke gemeinsam angels waren und Hawke einen große Forelle fing, war Gabrielle traurig und bat Hawke, sie wieder ins Meer zu schmeissen, weil die Forenne so lieb aussah....sie flehte Hawke förmlich an - in der nächsten Szene sah mal, wie Hawke genau jene Forelle verputzte und Gabrielle sah ihn böse an und Hawke meinte "Was denn? Isst du nur hässliche Fische?"  totlachen

Als Dom wenig später kam, versuchte er mit seinem Helicopter am Steg zu laden - was nicht klappte, weil Hawkes Hund Ted sich da sonnte und überhaupt keine Anstaltzen machten, aufzusethen....Dom schimpfte wie ein Rohrspatz - doch Ted liess sich nicht aus der Ruhe bringen Grinsen Erst nach einigen Minuten stand Ted auf und trottete weg, so dass Dom landen konnte und meinte dann zu Hawke in der Hütte "Irgendwann lande ich bei deinem Hund nochmal auf den Schwanz. Immer, wenn ich konne legt er sich am einzigen Ort hin, wo ich landen kann...das macht der doch absichtlich!  totlachen totlachen

Hawke erwähnte bei Archangel noch, dass er nie Unterwäsche trägt Grinsen Und kurz danach schlug er Archangel K.O. ....wegen seiner Kunstsammlung Grinsen

Wie geistesgestört Moffett wirklich war, sah man an seinen unkontrollierten Gewaltakten, die er mit dem Airwolf machte uns versenkte dabei sogar ein US Kriegsschiff aus Jux. Immerhin konnte man dadurch seinen Standort orten und Hawke machte sich sogleich auf den Weg nach Syrien.

Aber auch Gabrielle wurde nach Syrien beordert - um dort undercover als Tingel-Tangel-Tänzerin Moffett auszuhorchen - was für ein schlechter Plan! Denn dessen Vorgängerin hattre Moffett enttarnt und persönlich ermordet. Archangel war so dumm und liess Gabrielle durch dieselbe Agentur dorthin beordern, weswegen Moffett sofort wußte, dass Gabrielle eine Spionin ist.

Kurz darauf entführt Moffett Gabrielle und bringt sie in die Wüste, um sie im wahrsten Sinne des Wortes auszuquetschen und liess sie verdursten. Hawke und Dom gelang es unterdessen, den Airwolf wieder in ihren Besitz zu bringen. Gabrielle sagte zwar Moffett nichts - aber als Hawke und Dom sie fanden, starb sie in Hawkes Armen ....ein sehr emotionaler Moment....und wieder wurde Hawke eine geliebte Person genommen. Und Gabrielle schwörte Hawke noch einige Stunden zuvor, dass sie auf sich aufpasst und dass Hawke sie nicht verlieren werde....

Hawke sah daraufhin rot, stieg mit Dom in den Airwolf um Moffett zu jagen. Als sich ihnen 5 Kampfhubschrauber, Kampfjets und 2 Panzer in den Weg stellten, rechnete Hawke mit allen gnadenlos ab...ein echtes Gemetzel Grinsen

Als Hawke schliesslich Moffett fand kam es zum Duell: Moffett hatte den Vorteiel, das er als einzigster weiß, wie man den Airwolf mit einem gezielten Schuß in die Luft jagen kann ujnd Moffett setzte zum Schuß an. Doch Hawke war schneller. Er schoss die gesamte Munitionj - alles, was er an Maschinengewheren, Raketen und sonstiges hatte und feuerte alles auf Moffett ab....als ob man mit einer Atomwaffe auf Spatzen  losgeht Grinsen Von Moffett....blieb nichtmal mehr Asche übrig totlachen

Archangel war sehr betroffen über Gabrielles Tod. Er sorgte aber dafür, dass Hawke die Kunstschwätze seines Vaters zurückbekam..

Hawke und Dom entführten den Airwolf und versteckten ihn an einem geheimen Ort innerhalb eines Berges irgendwo im Nirgendwo. Archangel drängte Hawke zwar, den Airwold rauszurücken, doch Hawke blieb stur. Archangel ging daraufhin.

Zurück blieb Hawke....der von seiner Trauer überwältigt wurde....er sass an seinem cello und weinte dabei....und merket erst garnicht, wie der Adler näher kam und er dessen Vertrauen gewonnen hatte...

Die letzten 2 Minuten waren sehr traurig, den armen Hawke trauern zu sehen...aber es waren echt tolle Abendsonnenaufnahmen dabei, die gerade jetzt durch due BluRay wunderschön zur Geltung kamen....


Eine sehr actiongeladener Pilotiflm, schon fast ungewöhnlich für eine Serie aus den 80gern.

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir.

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS