NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:09:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jack Taylor (Irland, 2013)  (Gelesen 2206 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Juli 2015, 04:53:43 »


Die Spielfilmreihe basiert auf Ken Bruens Bestsellerromanen um den scharfsinnigen, gutmütigen Ex-Polizisten Jack Taylor. Ort des Geschehens ist das Gebiet rund um die Stadt Galway an der felsigen Westküste Irlands. Früher war Jack Taylor (Iain Glen) ein engagierter Polizist, der hin und wieder gern zu tief ins Glas schaute. Heute ist er ein Privatdetektiv, der immer wieder gern in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. Weil seine Operationszentrale“ eine Kneipe ist, blickt er seinen Dämonen täglich direkt ins Auge. Die Region um Galway herum, an der die weltweite Wirtschaftskrise alles andere als spurlos vorübergegangen ist, bietet düsteren Gestalten eine perfekte Kulisse für ihre kriminellen Machenschaften. Und diejenigen, die nicht unter der Krise zu leiden hatten, haben noch jede Menge kriminelle Energie aus den 60er- und 70er-Jahren übrig, als das traditionelle soziale und politische Gefüge Irlands auseinanderbrach. Taylors Fälle spiegeln diesen Umbruch wider und führen ihn in die finstersten Winkel der menschlichen Seele

Romane:

http://www.amazon.de/Jack-Taylor-f%C3%A4hrt-H%C3%B6lle-Kriminalroman/dp/3423214562%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3D3423214562%26ascsubtag%3Dws1


Sechsmal schlüpfte Iain Glen ("Game of Thrones", "Tomb Raider", "Breathless") bisher in die Rolle des kernigen Ex-Cops Jack Taylor.

1.101 Der Ex-Bulle (The Guards)
2.102 Auge um Auge (The Pikemen)
3.103 Gefallene Mädchen (The Magdalen Martyrs)
4.104 Königin der Schmerzen (The Dramatist)
5.105 Tag der Vergeltung (Priest)
6.106 Das schweigende Kind (Shot Down)


#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Juli 2015, 05:02:21 »

Durch einen Kumpel bin ich auf diese Serie gestoßen. Ich fand sie von seinen Erzählungen und das, was ich darüber erfahren hatte, wirklich sehr ansprechend. Zudem habe ich ein Faible für Krimiserien, die auf Romanen basieren.

Habe mir gerade Folge 1 angesehen und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Taylor ist ein wirklich interessanter und vielschichtiger Typ. Schön auch, als Hauptdarsteller mal einen, wie ich finde, unverbrauchten Synchronsprecher zu hören, der zudem auch sehr gut zum Charakter passt.

Die Handlung war klasse und mitreissend, der teils sarkastische Humor klasse und die Charakterstudien wirklich sehenswert. Sehr interessant auch sein "Buddy" Sutton.
Spoiler  :
Schade nur, dass er zu "abgedreht" war und sich am Ende als der Täter entpuppte. mir gefiel es, dass Taylor einen Buddy hat, der sehr zwielichtig ist....erinnerte mich an das Gespann Spenser / hawk - aber eben ....leider war Sutton denn doch zu "strange". Alleine die Folterbilder, so er "Zeugen" verhörte, die er dann auf bestialische Weise zum Reden brachte und auch vor Zerstückelungen nicht Halt machte....das war denn doch etwas zuviel für einen "irischen Hawk" totlachen

Freue mich auf die weiteren 5 Folgen, übrigens, ist jede Folge in Spielfilmlänge.Interessant auch die Landschaften. Schön, auch mal eine irische Krimiserie zu sehen. Wenn mir die weiteren Folgen auch gefallen, würde ich erwägen, mir auch die Romane zuzulegen.

Vorerst Sehr guter Film/Serie

Kennt die Reihe noch wer? So rein von dem, was ich bisher gesehen habe (also Folge 1 bisher), könnten auch wbohm und giorgio die Serie mögen...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. Juli 2015, 08:43:53 »


Kennt die Reihe noch wer? So rein von dem, was ich bisher gesehen habe (also Folge 1 bisher), könnten auch wbohm und giorgio die Serie mögen...

Da hast du recht. Ich kenne die Serie, sie lief mal im ZDF, und ich mag sie sehr. Zuerst habe ich hauptsächlich wegen Iain Glen geschaut, der ja seit Jahren zum festen Cast von Game of Thrones gehört.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 21. Juli 2015, 08:51:43 »

Klingt so, als ob mir die Serie gefallen könnte. Werde auf jeden Fall mal reinschauen und dann berichten... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. Juli 2015, 23:04:30 »

Klingt so, als ob mir die Serie gefallen könnte. Werde auf jeden Fall mal reinschauen und dann berichten... Happy

Ja, dir könnte sie auch gefallen....hat auch etwas von "Jesse Stone", von der Erzählweise her.

Werde mir heute abend die 2. Folge anschauen Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 22. Juli 2015, 12:49:07 »

Alle 6 Folgen liegen jetzt bereit. Vielleicht schaffe ich es, am Wochenende damit anzufangen... zwinkern

Außerdem ist lt. Wikipedia von einer 2. Staffel die Rede:

Zitat
Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden; eine zweite Staffel soll 2014 ausgestrahlt werden.

Allerdings konnte ich keine weiteren Infos dazu finden. Fakt ist lediglich, dass bisher 6 von 9 Romanen verfilmt wurden! Happy
« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 12:57:10 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. Juli 2015, 20:31:34 »

Bisher gabs leider keine weiteren Folgen und laut Iain Glens Filmographie sind auch derzeit leider keine weiteren in Planung....sehr schade Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 16. Oktober 2015, 22:14:18 »

Ab dem 26.11. wiederholt SAT1 Emotions die Serie wieder Happy

http://www.wunschliste.de/serie/jack-taylor
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 18. Februar 2017, 04:07:53 »

Das ZDF strahlt ab dem 26.03. die 3. Staffel in deutscher Erstausstrahlung aus! Freuen Freuen

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 20. Februar 2017, 09:51:13 »

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen. peinlich Ich habe einfach zu viel "Stoff"... ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 20. Februar 2017, 19:12:35 »

peinlich Ich habe einfach zu viel "Stoff"... ich werde verrückt

...vllt. mal ein paar Lines weniger durchziehen und mehr Fernsehen! totlachen zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 21. Februar 2017, 14:12:37 »

 totlachen totlachen totlachen

« Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 14:18:15 von Jesse » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS