NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 20:07:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: German Comic Con 2015 in Dortmund  (Gelesen 8185 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #60 am: 07. Dezember 2015, 15:50:26 »

Also, mir hat die German Comic Con sehr gut gefallen. Sogar besser als die FedCon dieses Jahr. Die GCC hat mir von den 7 Cons auf denen ich dieses jahr war, sogar am besten gefallen. Lag vielleicht auch daran, dass mit der Gelegenheit Lea Thompson zu treffen, ein Traum für mich wahr wurde

Wir hatten Wochenendtickets und waren abeiden Tagen da. Ja, am Samstag haben wir rund eine Stunde draußen n der Schlnage gestanden, bevor wir reinkamen, aber das ist bei dn Veranstaltungen, die ich in den Westfalenhallen bislang besucht habe, eigentlich guter Duchschnitt.

Am Samstag habe ich mir meine Autogramme geholt und en Fostoshoot mit Lea Thompson gemacht. Bei den Autogrammen gefiel es mir wesentlich bessser, dass es keine feste Autogrammstunde gab, sondern die Scchauspiler die meiste Zeit an ihren Tischen saßen. Dadurch gab es die Gelegenheit, auch mal ein wenig mehr zu plaudern als zB auf der FedCon.
Der Fotoshoot war auch klasse, die Fotografin nahm sich wirklich Zeit für jedes Bild (wa bei allen Fotoshoots so). Dadurch kam es zwar zu Verzögerungen und Manu bennett schaffte es zB am Sonntag nur noch ganz kurz uzu seinem eigentlch geplanten Doppelpanel mit Sylverster McCoy, aber dafür gab es nur gelungene Bilder. War schön, mal nicht durch die Fotoshoots gehetzt zu werden wie bei der FedCon
Positiv zu erwähnen ist auch, dass man die .jpegs seiner Bilder gleich auf einem USB-Stick mitnehmen konnte. Der kostete zwar einmalig 20 Euro, aber wenn man mehrere Fotoshoots mitmachte, stand man sich damit immer noch billiger als wenn man sich jedes .jpeg einzeln für 4 Euro zumailen lassen muss
Die Ausgabe der gedruckten FS-Bilder war allerdings äußerst suboptumal, da besteht eindeutig Verbesserungsbedarf

Am Sonntag habe ich dann fast alle Panels besucht. Wieso die katstrophal gewseen sein sollen, verstehe ich nicht. Die ansenden besucher konnten Fragen stellen und falls es keien gab, hatten die beiden MoCs (die sich abwechselten) Fragen vorberitete, so dass es zu keinem Leerlauf kam. Und ja, wer was fragen wollte, musste seinen Sitzplartz verlassen - ja und? Auf der FedCon muss man das auch, da hat auch nuct jeder Stuhl ein eingebautes Mikrophon. Ja, es hätten durchaus mehr Stühle in den Raum gepasst, vielleicht hat man nicht mitson einem großen Interesse gerechnet oder es gab andere Gründe, keine Ahnung. Ich efand diePanels durchweg als kurzweilig ud unterhaltsam und hatte auch keine Prpbleme mit dem Verständnis,

Wo da jetzt Chaos geherrscht haben soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Auch habe ich keine unfreundlichen Helfer / Mitarbeiter elrbet, im gegenteil.

Ich kann die GCC nur jedem empfehlen. Ich habe bis jetzt für 2016 zwei Conventions fest eingeplant, zum einen die London Film & Comic Con und zum anderen die German Comic Con, dann aber mit Platin-Ticket

@Seth:
Eigentlich haben wir ja sogar dreifaches Forentreffen abgehalten, sind ja in drei Foren gemeinsam drin zwinkern

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #61 am: 08. Dezember 2015, 07:12:07 »

RTL-West Video über die German Comic Con

Jesse
Master Trooper

« Antworten #62 am: 08. Dezember 2015, 10:33:25 »

Danke sagen für den Link, Ducky! So kann ich jetzt doch noch was von der Con sehen... Freuen Freuen

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #63 am: 08. Dezember 2015, 12:19:09 »

@Seth:
Eigentlich haben wir ja sogar dreifaches Forentreffen abgehalten, sind ja in drei Foren gemeinsam drin zwinkern

ja das stimmt  Grinsen
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #64 am: 23. Januar 2017, 15:07:09 »

Geniale/r Film/Serie

Die Con an sich hätte nur 4 Sterne bekommen, aber wegen Lea Thompson gibt es einen Extra-Stern  zwinkern

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages