NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:54:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Smartphone Ärger und Probleme.....  (Gelesen 933 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 13. August 2015, 17:07:08 »

 Traurig So ungefähr im letzten Jahr habe ich die Software auf meinem Sony xperia z (nr.c-5303) erneuert mit Hilfe des
"PC Companion...Leider hatte ich es seither nicht mehr an den PC angeschlossen und als ich das nun wieder tun wollte um
Foto zu übertragen,hat der Computer das Gerät über das USB Kabel nicht mehr erkannt und es erschien "irgendwo" die Meldung,die
Software auf dem Handy sei fehlerhaft!! Was soll ich da nur tun?? Beim Sony Support anrufen ist derzeit sinnlos,man bleibt in einer endlosen
Warteschleife hängen,weil die auch technisch was umstellen..sehr traurig das ganze!!  Traurig
« Letzte Änderung: 13. August 2015, 18:26:32 von Dan Tanna » Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 13. August 2015, 19:42:18 »

Bist du bei Facebook?Wenn ja,schau ob es dort eine Seite von Sony Xperia gibt und wenn ja,schreib dort hin.Oder du gehst auf die Homepage von Sony Smartphones und schreibst dort hin.

Was dein Problem betrifft,so kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.Ich habe bei meinem Sony Xperia Z meistens ohne den PC die Updates installiert und nur ein einziges Mal den PC dafür gebraucht und da half mir der Support von Sony.Ich schrieb eine Nachricht an die Homepage und hatte das Glück,dass ein *Helfer* online war und mir im Chat dann Schritt für Schritt half.

Viel Glück!
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 13. August 2015, 20:57:34 »

Kann leider auch nicht helfen, so etwas hatte ich bisher nicht auf meinem Z1. Die PC Companion GEschichte hab ich zwar installiert/aktiviert, aber nie benutzt. Ich schicke mir die Fotos entweder per mail zu (und rufe dann auf dem PC ab), oder ich schließe mein Kabel an und kopiere/verschiebe dann die Fotos vom Handy gleich in die entsprechenden Ordner auf dem PC.

Updates laufen automatisch, ich bekomme dann nur die Meldungen dazu im Handy angezeigt. Auch die Android-Aktualisierng vor ein paar Monaten lief völlig problemlos und quasi "von alleine".

Brauchst du denn zwingend die PC Companion Verbindung oder könntest du dir anders behelfen?
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 13. August 2015, 21:50:11 »

 Traurig Es funktioniert ja auch ohne diese "Companion" Software nicht!! Wenn ich das Smartphone ganz
normal per USB anschliessen will,erkennt das Notebook das Gerät nicht und es kommt ein kleiner Hinweis,
die Xperia Software sei fehlerhaft.. sehr,sehr komisch..  Traurig
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #4 am: 15. August 2015, 19:43:56 »

Ok, hatte ich überlesen und mich zu sehr am Companion aufgehängt. Hat sich mittlerweile noch ein Ansatz ergeben?

Ansonsten einfach mal die gängigen Tips aus dem Netz testen
http://www.pcwelt.de/tipps/Das_Smartphone_nicht_am_PC_erkannt__Was_tun_-Verbindungsfehler-8601686.html
oder
http://praxistipps.chip.de/pc-erkennt-mein-handy-nicht-mehr-was-nun_2311

Wir haben hier in der Nähe einen PC-Doktor, der auch Handys (insbes. smartphones) repariert. Wenn du auch solch einen Laden kennst, dann ruf da mal unverbindlich an und frag nach. Musst ja nicht hingehen und eine Reparatur kostenpflichtig machen lassen.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS