NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 12:07:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Allgemeiner Fragenthread zu Serien & Serienepisoden: Wo war das noch gleich?  (Gelesen 9139 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 14. August 2015, 19:36:47 »

Haben wir eigentlich schon so einen Thread hier, wo man ganz allgemein mal Fragen stellen kann zu einer Serie oder einem Film?  Keine Ahnung

Wenn nicht, dann jetzt Grinsen


Ich habe da nämlich mal eine Frage: Ich suche den deutschen Titel der TV Serie "Equal Justice" http://www.imdb.com/title/tt0098789/?ref_=nm_flmg_act_36 , die von 1990-91 insgesamt 26 Folgen hatte. Ich weiß, dass sie damals in deutsch lief (auf Pro7 glaube ich, irgendwann in den 90ern). Auf youtube habe ich das englische Intro gefunden

#Ungültiger YouTube Link#

Wenn man sich mal den Cast anschaut, da kann man ja echt nur  Schockiert.  Soviele TV Stars, die man aus anderen Serien kennt.
Ich weiß noch, dass ich die Serie damals sehr gern geschaut habe (hauptsächlich wegen Debrah Farentino).

Also: Weiß jemand den deutschen Titel der Serie?



edit: Ich habe den Thread mal "oben" festgepinnt, damit man in später leichter findet, wenn jemand eine Frage zu einer Serie oder einem Film hat.
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 21:24:40 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 14. August 2015, 19:49:11 »

Ich kann mir meine Frage selbst beantworten (habe einfach mal bei fernsehserien.de den englischen Titel eingegeben und da wurde mir der deutsche Titel dann angezeigt).

Equal Justice - Endstation Gerechtigkeit

Lief 1991 und 92 (wie vermutet) bei Pro 7 und dann nochmal 1996 bei Kabel 1.


Vielen Dank an mich für die schnelle Beantwortung meiner Frage zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 14. August 2015, 20:20:11 »

Da war aber einer fix!
Wbohm hat die Frage von Wbohn sehr rasch beantwortet  totlachen totlachen totlachen

Aber ich glaube, so einen Threat haben wir bisher nicht. Ist aber eine sehr gute Idee,
finde ich!!! Freuen
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. August 2015, 22:31:50 »

Wollte ihm auch gerade helfen Grinsen

http://www.fernsehserien.de/endstation-gerechtigkeit

Kannst ja einen Thread zu machen Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 17. August 2015, 08:49:31 »

Ich kann mir meine Frage selbst beantworten...

Fassen wir zusammen:
Spoiler  :
Wenn Du es selbst machst, brauchst Du keine 13 Minuten! totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 17. August 2015, 10:08:43 »

 Grinsen In der Kürze liegt nicht immer Würze!  totlachen totlachen
----------------------------------------------------------

Tja,wenn es also passt und "erlaubt" ist,möchte ich nervige Tante gerne wissen: Im Vorspann der "Profis"
fliegt ja diese Karre durch die Scheiben(Hochhaus,Parkhaus??) In welcher Episode findet das statt??  Keine Ahnung
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 18. August 2015, 08:52:36 »

Grinsen In der Kürze liegt nicht immer Würze!  totlachen totlachen
----------------------------------------------------------

Tja,wenn es also passt und "erlaubt" ist,möchte ich nervige Tante gerne wissen: Im Vorspann der "Profis"
fliegt ja diese Karre durch die Scheiben(Hochhaus,Parkhaus??) In welcher Episode findet das statt??  Keine Ahnung

Ich meine es ist die Folge mit dem Mädchen,dass in dem Haus versteckt ist,das abgerissen werden soll. Keine Ahnung Den Titel kenn ich leider nicht,da ich dumpf in der Erinnerung habe,dass mir diese Folge nie sonderlich gut gefallen hat und ich somit diese Folge höchstens ein oder zweimal geschaut habe! Keine Ahnung
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 13. September 2015, 19:50:36 »

  Cool Hier gibt es ja,wie ich feststellen musste(mit Freude!  Happy) Recht viele Kenner von Hawaii fünf-null(der alten Serie)

Nun habe ich ja endlich(wie woander bereits erwähnt) Staffel 9 bekommen. Besitze nun alle ab der 4.Season!
Vor vielen Jahren,als ich diese Marathon Serie einst aufgezeichnet habe über diesen Premiere/Sky Nostalgie Sender(wie das damals noch genannt wurde)
Gab es eine Episode,ich kann es nur schlecht beschreiben,wo jedenfalls drei Vietnam Veteranen auf Hawaii ihren ehemaligen Viet Kong Peiniger(ob es eine Art
General war,ist mir unbekannt,aber eben ein Militär Fuzzi) wiedertreffen und sich "rächen" wollen! Diese Folge kann nur in den Staffeln 4-12 vorhanden sein,weil
Jack Lord(kicher) von da an immer "schöner" wurde!!  Grinsen Trotz durchgucken der Listen auf der DVD und hier im Forum kann ich einfach keinen Titel/Inhalt
finden,wo das zutreffen könnte! Wer weiss Rat?? Ciao und Danke ihr Lieben!!  Danke sagen
Gespeichert
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #8 am: 13. September 2015, 20:00:49 »

Eine ähnliche Geschichte gibt es bei Manum p.i. auch noch mal, die Folge nennt sich "Eine lebende Zeitbombe, (Did You See the Sunrise?).

Aber zwischen Tom Selleck und Jack Lord besteht schon ein Unterschied... Grinsen ich werde verrückt!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 13. September 2015, 20:27:30 »

  Cool Hier gibt es ja,wie ich feststellen musste(mit Freude!  Happy) Recht viele Kenner von Hawaii fünf-null(der alten Serie)

Nun habe ich ja endlich(wie woander bereits erwähnt) Staffel 9 bekommen. Besitze nun alle ab der 4.Season!
Vor vielen Jahren,als ich diese Marathon Serie einst aufgezeichnet habe über diesen Premiere/Sky Nostalgie Sender(wie das damals noch genannt wurde)
Gab es eine Episode,ich kann es nur schlecht beschreiben,wo jedenfalls drei Vietnam Veteranen auf Hawaii ihren ehemaligen Viet Kong Peiniger(ob es eine Art
General war,ist mir unbekannt,aber eben ein Militär Fuzzi) wiedertreffen und sich "rächen" wollen! Diese Folge kann nur in den Staffeln 4-12 vorhanden sein,weil
Jack Lord(kicher) von da an immer "schöner" wurde!!  Grinsen Trotz durchgucken der Listen auf der DVD und hier im Forum kann ich einfach keinen Titel/Inhalt
finden,wo das zutreffen könnte! Wer weiss Rat?? Ciao und Danke ihr Lieben!!  Danke sagen

Bist du sicher, dass es der Vietnam-Krieg war und nicht der 2.Weltkrieg.

Ich kann mich an eine Folge aus der 10.Staffel erinnern, da gab es Anschläge auf Fabriken eines japanischen Einwanderers. Und dann stellt sich heraus, dass der Firmenchef im 2.Weltkrieg ein Kommandant eines Kriegsgefangenenlagers war.

Die Folge heißt  Hass und Vergeltung (When does a war end?) und ist, wie gesagt, in Staffel 10.

Wenn es diese Folge jetzt nicht ist, die du meinst, dann müsste ich mal genauer nachschauen.


edit: Hier ist mal der entsprechende Thread aus dem Forum http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=1978.0  (leider ist dort noch nichts, ausser dem sehr dürftigen Episodenguide von fernsehserien.de. Da steht z.B nichts darüber, dass der Firmenchef früher Aufseher eines japanischen Kriegsgefangenlagers war, sondern nur, dass die Munition, die benutzt wurde aus dem 2.Weltkrieg stammt  Keine Ahnung)


« Letzte Änderung: 13. September 2015, 20:41:03 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 13. September 2015, 21:10:42 »

Für mich klingt dieser Inhalt nach der Folge Triumph des Bösen Staffel 3 Folge 8 mit Simon Oakland als Gaststar.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #11 am: 13. September 2015, 21:18:13 »

  zwinkern @Schimmi: Habe nochmal geschaut in der Liste hier bei 5-0: Das stimmt tatsächlich!!  Danke sagen

Traurig nur,die dritte Staffel habe ich (noch) nicht!!  Traurig Mal sehen..
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 13. September 2015, 21:46:05 »

  zwinkern @Schimmi: Habe nochmal geschaut in der Liste hier bei 5-0: Das stimmt tatsächlich!!  Danke sagen

Traurig nur,die dritte Staffel habe ich (noch) nicht!!  Traurig Mal sehen..

Gerne!Diese Folge gefällt mir ganz gut.Ist spannend. Vielleicht kannst du Staffel 3 ja auch noch bald ergattern. Betenn / Anbeten
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 13. September 2015, 23:27:12 »

Wie jetzt? 3.Staffel? 

Das kommt davon, wenn ich mich auf Aussagen wie

   Diese Folge kann nur in den Staffeln 4-12 vorhanden sein,weil
Jack Lord(kicher) von da an immer "schöner" wurde!! 

verlasse Grinsen

Aber wenigstens hatte ich trotzdem Recht und es war nicht der Vietnam Krieg (der übrigens zu Zeiten von Staffel 3 noch mitten im Gange war) und das mit dem Kommandanten des japanischen Kriegsgefangenenlagers, dem das ganze galt, stimmte auch mit der Folge aus St.10 überein.  Aber wie gesagt, ich hätte mich nicht auf die Angabe "kann nur in Staffel 4-12 vorhanden sein" verlassen sollen  Ich Idiot
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 13. September 2015, 23:45:20 »


Aber wenigstens hatte ich trotzdem Recht und es war nicht der Vietnam Krieg (der übrigens zu Zeiten von Staffel 3 noch mitten im Gange war)

...naja, es hätte theoretisch auch noch der Korea-Krieg sein können zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS