NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:47:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Trucker (High Ballin) (USA, 1978)  (Gelesen 1737 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. August 2015, 03:53:03 »

Die Trucker Sunshine (Peter Fonda) und 'Iron' Duke (Jerry Reed) gehören einer aussterbenden Rasse an: sie sind beide noch "freie", unabhängige Trucker.  der einflussreiche Unternehmer King Carroll (Chris Wiggins) hat es geschafft, sämtliche unabhängige Trucker mit rüder Überredungskunst und illegalen Methoden dazu zu zwingen, ihren Status aufzugeben und sich seinem Unternehmen anzuschliessen. Als King Carroll seine Bluthunde mit seinem brutalsten Schläger Harvey (David Ferry) auf Sunshine und Duke hetzt, beissen diese sich an ihnen die Zähne aus. Mit Hilfe der taffen Pickup (Helen Shaver) drehen diese nun den Spiess um. Sie legen eine clevere Falle aus, um Carrolls Schergen in einen Hinterhalt zu locken - doch der Plan geht in die Hose und Sunsine, Duke und Pickup geraten selbst in eine tödliche Falle...
Text: selbstverfasst

Besetzung:
Rane 'Sunshine' (Peter Fonda)
'Iron' Duke (Jerry Reed)
'Pickup' (Helen Shaver)
King Carroll (Chris Wiggins)
Harvey (David Ferry)


Kompletter Film (engl.)
#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 25. August 2015, 04:07:03 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. August 2015, 04:05:47 »

Ich habe mir den Film eben gerade wieder angsehen. Mein "letztes Mal" lag schon einige Jahre zurück, so dass es mal wieder an der Zeit war Happy

Jerry Reed spielt eine nahezu identischen Charakter wie als "Snowman" in "Ein ausgekochtes Schlitzohr". Dennoch ist diese Mischung aus Actionfilm und Road-Movie nicht sehr groß mit "Ein ausgekochtes Schlitzohr" zu vergleichen. "Trucker" ist weitaus ernster und der Komödien-Teil doch recht klein, bezieht sich eigentlich nur auf die kernigen Dialoge von Jerry Reed.

Selbstverständlich sang Reed zu diesem Film auch wieder selbst den Titelsong "High Ballin'". Reed sang ja meistens zu Filmen, wo er selbst mitwirkte den einen oder anderen Song Freuen

Helen Shaver sah damals schon verdammt süß aus. Happy Der Film selbst ist ein spannender Trucker-Film mit ernstem Hintergrund und einer tollen Kameraführung. Natürlich ist der Film erstlinig auf Peter Fonda zugeschnitten (wobei Jerry Reed bekannterweise natürlich mehr mein Fall ist) Happy

Reed hatte seine "Snowman" Sprecher aus dem ersten "Smokey & the Bandit" Film, Fonda wurde interessanterweise von Christian Brückner gesprochen, welcher in den "Smokey and the Bandit" Filmen ja Burt Reynolds sprach und heute als Stammstimme von Robert deNiro bekannt ist.

Die Story ist schnell erklärt und eben typisch für einen 70ger Jahre Action-Trucker-Film, ebenso unspektakulär ist auch das Ende des Films, welches vorhersehbar war - aber das war damals ja bei sehr vielen 70s Actionfilmen so zwinkern

Nichtsdestotrotz ist dieser Film ein kleines Highlight aus meiner Jugend und deswegen eh ein "Stein im Brett" Happy

Schade, dass es den Film immer noch nicht auf DVD gibt, ich habe ihn mir vor 2-3 Jahren "frisch" bei MGM im Pay TV aufgenommen.

Damaliges VHS Cover (das Tape hatte ich auch) Happy


Von mir bekommt der Film Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 25. August 2015, 11:50:57 »

Den Film würde ich auch gerne mal sehen. Der Film "Convoy" stammt ja aus dem selben Jahr und darüber hinaus mein Geburtsjahr. Grinsen

Ist der Film "Trucker 2" mit Stacy Keach aus dem Jahr 1992, die Fortsetzung von diesem hier?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. August 2015, 12:16:36 »


Ist der Film "Trucker 2" mit Stacy Keach aus dem Jahr 1992, die Fortsetzung von diesem hier?

nein, der hat absolut nichts mit dem zu tun! Er wurde lediglich in Deutschland so fakeäßig engepasst zwinkern Der hätte schon eher was mit dem 1980ger "Truck Driver" zu tun, indem Keach ja auch die Hauptrolle spielt (aber auch hier gibts keine Gemeinsamkeiten) Aber die beiden Filme plane ich am kommenden WE ebenfalls noch zu sehen Happy

Ich habe ja den yt Link gepostet - so kannst du ihn in englisch schonmal sehen, wenn du magst Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #4 am: 02. Mai 2022, 21:53:26 »

Wow das ist echt ein gutes Bild
Wurde letzten Monat hochgeladen. Gibt es auch in schlechter Qualität

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=9RC9Bj23WP0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=9RC9Bj23WP0</a>

Deutsche Version schlechte Qualität, Part 1 von 4, wird dann besser und solide. Der YouTuber hat auch in den Kommentare erwähnt das er Probleme hatte den Film auf YouTube hochzuladen. Kann ich mir vorstellen. Gerade solch Mega seltene Filme sind sehr schwer auf YouTube hochzuladen.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=AVjxdZqxxnA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=AVjxdZqxxnA</a>


 Guter Film/Serie einige gute Truck Stunts aber dieser fette Cop mit dem Hund auf dem Poster taucht nicht auf. Generell hat die Polizei hier nix zu tun. Dabei wäre das erst recht passend.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2022, 23:27:37 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS