NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 14:11:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Karin Slaughter: Zerstört (6.Band der Grant County Reihe) (2009)  (Gelesen 2667 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2015, 00:55:46 »


Das große Serien-Finale der "Grant County-Reihe"
Eine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams. Dann eine zweite Leiche. Mit Lenas Messer im Rücken. Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen wieder einmal! Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch: Sie soll Schuld tragen am Tod eines Patienten. Als ein weiterer Mord geschieht, wird klar, dass ein skrupelloser Drogenhändlerring auf brutale Weise lästige zeugen beseitigt. Doch was hat Lena Adams mit dem dem zu tun? Zieht etwas ihr inhaftierter Ex-Freund Ethan Green sie erneut in den Abgrund? Seine Verbindungen reichen weit aus dem gefängnis heraus - und weiter in ihr eigenes Leben hinein, als Sara und Jeffrey es in ihren schlimmsten Alpträumen vorstellen können. Sara und Jeffrey fahren in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert... 

Dieser Roman wird das Schicksal der Hauptcharaktere für immer auf das Dramatischste verändern.

Taschenbuch: 508 Seiten
Verlag: Blanvalet; Auflage: 1. (9. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442372208
ISBN-13: 978-3442372201
Originaltitel: Beyond Reach (USA) Skin Privilege (UK) [Grant County 6]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. August 2015, 00:57:43 »

WOW...die Inhaltsangabe hört sich schon sehr fesselnd an. Bin schon sehr gespannt auf das Buch. Werde es morgen anfangen zu lesen Happy

Das verspricht weit aus besser und spannender zu werden als band 5 Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. September 2015, 02:07:08 »

Mit dem letzten Band der "Grant County Reihe" scheint Slaughter alles abfackeln zu wollen, was liebgewonnene Charaktere angeht.
Spoiler  :
Hank ist wieder rücfällig geworden und diesmal scheint er vom Heroin nicht mehr loszukommen. Laut dem Prolog scheint es Lena an den Kragen zu gehen, Sara ist beruflich ruiniert.....echt heftig, was alleine auf den ersten 50 Seiten schon passiert ist!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. September 2015, 15:23:57 »

So, habe den Roman soeben abgeschlossen. Hammermäßiges Ende mit einem der größten Cliffhanger die ich je in einem Roman gelesen habe Huch
Spoiler  :
Auf der letzten Seite wird Jeffrey von einer Briefkastenbombe getötet.....unglaublich....unfassbar!!!! Schockiert Schockiert Gerade nachdem er und Sara erfahren haben, ein Kind adoptieren zu können. Nun hat sich entweder Ethan an Jeffrey gerächt oder es waren die Nazi-Leute vom Sheriff, bzw. deren mächtige Drogen-Familie. An dem Ende schlucke ich jetzt immer noch Huch

Auchg tolle Details über Lena: Hank hatte Sybil nicht blindgefahren, sondern ihre Mutter. Und Angela Adams war drogenabhängig und hatte starke Probleme. Und am Ende stellte sich heraus, Angela lebt noch und sprach mit Jeffrey. Nur dass Lena nie von ihr efahren darf....arme Lena! Und Jeffrey ist nun tot und kann es Lena nicht mehr erzählen. Schön, dass Hank überlebt hat....wenngleich auch nur der Schatten seinerselbst.

Hammer-Roman....in meinen Augen der beste und spannenste der Grant County Reihe!

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 24. September 2015, 18:49:21 »

Ich habe die Reihe ja vor Wochen schon nach ca 100 Seiten im 5.Roman beendet. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, immer dieses Hin und her zwischen den beiden (das ging ja mittlerweile über 5 Bände und immer wenn man meinte, so jetzt kommt mal Ruhe rein, war wieder was anderes (wie in Bd5 aufeinmal die Gefahr der Hepatitis-Ansteckung durch seinen Fehltritt vor Jahren. Über die diversen Logik-und Zeitfehler habe ich ja schon in den verschiedenen Threads berichtet und das darf auch nicht passieren. Aber dieses Hin und Her das gab mir dann den Rest. Irgendwie wirkt das alles künstlich gestreckt. Und die Story im Band 5 tat ihr übriges, dass ich nicht mehr begeistert war.

Da kann mich jetzt auch dein "Hammer-Roman" Ausspruch von Band 6 nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken (und schon garnicht der "grösste Cliffhanger" den du je gelesen hast). Nee, ich lese nicht mehr weiter.
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 18:51:03 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. September 2015, 20:06:17 »

Kann ich verstehen, wenn man einmal erstmal aus guten gründen aussteigt, will man auch nicht wieder einsteigen. Ich werde demnächst mit der Will-Trent-Reihe weitermachen, die spielt ja gleich nach der "Grant County Reihe". Aber jetzt mache ich erstmal eine Slaughter-Pause, um die neuen Werke von Parker, Baldacci und Patterson zu huldigen Grinsen

OK, "größter Cliffhanmger den ich je gelesen habe" war etwas übertrieben....aber durchaus passend. Den zweiten großen Cliffhanger hatte ich in dem einen Simon-Beckett Roman um Dr. David Hunter....glkaube war Ende band 2, wo Hunter auf der letzten Seite an der Haustür schwer verwundet wurde und dann Feierabend war.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS