NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 03:24:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Clown Deutschland (1996–2000)  (Gelesen 1435 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« am: 06. September 2015, 03:01:15 »

Der Clown ist eine weitere Serie von action concept  die schon für unter anderem Alarm für Cobra 11 und Medicopter 117 verantwortlich waren. Im TV lief die Serie auf RTL mit 2 Pilotfilmen in 6 Staffel zu 44 Folgen. Aktuell läuft die Serie auf RTL Nitro.

Inhalt: Zum Pilotenfilm Der Clown:
Düsseldorf soll Europazentrale der Russenmafia werden. Der Top-Agent Max Zander (Sven Martinek) und sein Kumpel Leo (Oliver Korittke) fangen jedoch eine Waffenlieferung in der Rheinmetropole ab. Damit machen sie sich den Russen Baklanov (Hanns Zischler) und sein Gefolge zu Todfeinden. Leo stirbt dann durch eine Bombe im Wagen. Maxs Rache an den Mörder misslingt und Max wird verletzt dabei lernt er die Reporterin Claudia Diehl (Diana Franke) kennen. Mit Hilfe einer Clowns Maske wird Max zu einer Art Moderner Robin Hood. Zusammen mit seinen alten Kumpel Tobias „Dobbs“ Steiger (Thomas Anzenhofer) bilden die Drei dann ein Trio und sagen Baklanov den Kampf an. Max wird dann für tot erklärt und nur sein alter Freund Joseph Ludowski (Volkmar Kleinert) weiß das er noch lebt.

Nach zwei Pilotenfilmen folgt die eigentliche Serie. In zwei Folgen gibt es auch ein deutsches Die Hard Rip-Off. Nach dem Ludowski getötet wird möchte Max aufhören. Doch eine Orginastion namens die Schatten wollen das er und seine Freunde weitermachen. Für diese Männer bekommen sie dann neue Aufträge. Nebenbei wird der Clown auch von der Polizei gejagt ganz besonders von  Kommissar Führmann (Andreas Schmidt-Schaller).

In einer Folge geht es sogar in durch eine Zeitmaschine ins Mittelalter  totlachen

Die Serie ist komplett auf DVD erschienen leider sind manche Folgen auf Grund von RTL nur gekürzt veröffentlicht worden. Ärgerlich aber Gewalt ist auch in den geschnittenen Folgen noch viel dabei. Ja das ist wieder so eine Serie wie Cobra. Damals als sie auf RTL das erste Mal lief war sie sehr erfolgreich. Die Stunts hier sich echt klasse auch wenn das sicher andere anders sehen. 2004 folgte noch ein Kinofilm den es auch auf DVD gibt. Hier stirbt dann Claudia und Claudias Schwester kommt vor.

Ich mag den Clown. Es ist so hirnlos aber unterhaltsam, actionreich, es tauchen namhafte Schauspieler als Gaststars auf. Auch die Streiterein zwischen Max und Dobbs sind so herrlich. Ich gebe als Fan der Serie  Sehr guter Film/Serie Intro zu der Serie ist auf YouTube nicht zu finden.

Gespeichert
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #1 am: 30. Dezember 2015, 17:43:29 »

Damals um die Jahrtausendwende war das echt ein Kracher.

Heute kucke ich das mehr aus nostalgischen Gründen.

Vor allem Dobbs war immer ne coole Socke!  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. Dezember 2015, 20:58:28 »

Ich konnte mich nie mit dem Hauptdarsteller anfreunden Keine Ahnung

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS