NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 07:21:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wenn DVDs/Blu-rays eine höhere FSK Freigabe haben als der Hauptfilm  (Gelesen 5087 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« am: 06. September 2015, 22:52:41 »

Ich wollte man das euch was fragen. Wie sehr stört es euch wenn die DVD/Blu-ray eine höhere Freigabe hat als der Hauptfilm. Gutes Beispiel ist nun Maggie. Der Film ist FSK ab 16 hier die Freigabekarte: https://www.spio-fsk.de/asp/filestream.asp?dir=karte&file=1506\152490V.pdf Wollt ihr euch den Film im Fachhandel kaufen seht ihr auf den Veröffentlichungen ein FSK ab 18 Flatschen. Diese höhere Freigabe ist auf Grund von Trailer genommen.

Mir geht sowas gewaltig auf den Sack. Es ist auch irgendwie eine Verarschung .

Oder ein anderes Beispiel ist Drunkboat das Drama mit John Malkovich und John Goodman ist eigentlich FSK ab 6 hier die Freigabekarte: https://www.spio-fsk.de/asp/filestream.asp?dir=karte&file=1404\144442V.pdf doch die DVD und Blu-ray ist hier FSK ab 16 durch Trailer und Bonusmaterial.

Wie sehr stört euch das? Ich bin froh das es schnittberichte.com gibt wo ich solche Infos erfahre. Leider wissen das viele nicht und werden so sehr verarscht.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1963





« Antworten #1 am: 06. September 2015, 23:29:19 »

Ich (46J) kaufe mir Filme nicht nach der Altersfreigabe, die mir völlig egal ist, da ich sowieso alle Freigaben sehen kann.

Wenn ich ein Film/eine Serie haben will, wegen dem Inhalt und nur wegen dem Inhalt, besorge ich sie mir, unabhängig von FSK 0/6/12/16/18.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 07. September 2015, 00:06:05 »

Wie sehr stört euch das? Ich bin froh das es schnittberichte.com gibt wo ich solche Infos erfahre. Leider wissen das viele nicht und werden so sehr verarscht.

Da ich schon über 18 bin, stört mich das überhaupt nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. September 2015, 03:57:34 »

Ich kann McCormick schon sehr gut verstehen. Besonders, wenn es durch sowas ein 18er wird, kann man den auch ohne weiteres nicht bei Amazon bestellen, ohne das "Begrüßungsgeld" von 5 Euro zu löhnen. Und für was? Einen dämlichen Trailer, den man eh beim Anschauen der DVD überspringt? Lächerlich!

Ich weiß ja, dass es Mittel und Wege gibt, anderweitig an 18er DVDs heranzukommen - aber dennoch!Und den irgendwo in einem Laden zu kaufen, fehlt mir die zeit, da ich bis 20 uhr immer arbeite - und der nächste Laden, wo man DVDs kaufen / bestellen kann, ist auch nicht gleich um die Ecke und somit für mich zu umständlich.


Heißt also auf deutsch: Mir würde sowas auch ziemlich auf den Sack gehen! Nur gut, dass ich meistens nur Klassiker kaufe, und da sind die seltensten ab 18 oder durch Trailer hochgepöppelt. Und wenn es doch mal einer ist - tja, dann warte ich bis ich mal Urlaub habe uch mal in der Nähe eines Müllers oder Media Marktes bin (was auch nichts bringt, denn selbst diese Geschäfte führen  - zumindest bei uns - meistens nur ein sehr kleines Sortiment an 18ern - und zu 99% ist mein gesuchter Film da eh nicht bei!) Oder ich verzichte halt auf den Film! Auch kein Verlust. Wenn man wie ich über 3.000 Filme besitzt, kommts auf einem mehr oder weniger eh nicht an.....zudem schaue ich die meiste Zeit des Jahres eh nur Serien....
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 07. September 2015, 08:03:07 »

Ich wollte man das euch was fragen.

Interessanter Satz... totlachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 07. September 2015, 08:37:48 »

Ich kann McCormick schon sehr gut verstehen. Besonders, wenn es durch sowas ein 18er wird, kann man den auch ohne weiteres nicht bei Amazon bestellen, ohne das "Begrüßungsgeld" von 5 Euro zu löhnen. Und für was? Einen dämlichen Trailer, den man eh beim Anschauen der DVD überspringt? Lächerlich!

Genau der Umstand mit Amazon stört mich auch gewaltig,so dass ich aus diesem Grund auf einen Paré Film bislang verzichtet habe,da mir der Umstand mit Amazon zu nervig ist.Und den Film im normalen Handel zu bekommen,ist auch nicht drin!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5576



WWW
« Antworten #6 am: 07. September 2015, 09:16:26 »

Ich bin ja auch schon ein gro0er Junge und daher könnten mir die FSK-Freigaben eigentschlich egal sein. Wegen der amazon-Gebühr und dem Umstand, dass ich dann immer zur Post marschieren kann, weil ich ja nicht immer da bin, wenn der Film geliefert wird, ist es aber schon ärgerlich. Außerdem muss man dadurch umso mehr darauf achten, welche Filmversion man kauft; Man will den 18er und wegen dem FSK-Flatschen denkt man, man hätte ihn un dd ann hat man ihn doch ncht, weil die FSK-Freigabe sich auf irgendeinen Trailer bezog. Doof. Wäre irgendwie einfacher, wenn bei einem Film mit zB FSK-16 auch nur entsprechende Trailer drauf wären.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. September 2015, 12:18:49 »

Wäre irgendwie einfacher, wenn bei einem Film mit zB FSK-16 auch nur entsprechende Trailer drauf wären.

Auf jedenfall! Krass ausgedrückt: Auf einem Kinderzeichentrickfilm mache ich einen Trailer zu einem Hardsplatter-Horrorfilm rauf...so ziehe ich den Film auf FSK: 18 hoch! Es müßte doch auch im Interesse der Vertriebsfirma sein, soviel DVDs wie möglich von einem Film zu verkaufen. Wenn ein 12er oder 16er wegen einem Traiulerein 18er wird, fällt das ganze Kaufpublikum zwischen 12-17 (die eigentlich den Film hätten sehen können!) weg. Im kino werden die Trailer ja auch zum gezeigten Film FSK-mäßig angepasst...
Gespeichert

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #8 am: 02. Juni 2018, 21:31:16 »

Stört mich eigenlich ncht, da ich über 18 bin.
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #9 am: 03. Juni 2018, 20:32:49 »

Ich finds dann ärgerlich, wenn durch ein 18er Trailer der ganze Film ab 18 ist und man denn Aufschlag zahlen muß sauer
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5852



« Antworten #10 am: 04. Juni 2018, 19:32:45 »

Ich finds dann ärgerlich, wenn durch ein 18er Trailer der ganze Film ab 18 ist und man denn Aufschlag zahlen muß sauer
Welchen Aufschlag?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 04. Juni 2018, 20:41:13 »

Ich finds dann ärgerlich, wenn durch ein 18er Trailer der ganze Film ab 18 ist und man denn Aufschlag zahlen muß sauer
Welchen Aufschlag?

Meinst du den Aufschlag, den Amazopn berechnet? Weiß garnicht, ob die das heute noch machen...
Gespeichert

Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« Antworten #12 am: 23. Juni 2018, 23:58:54 »

Passiert sowas denn immer noch?
Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #13 am: 26. Juli 2018, 23:05:22 »

Kann ich immer nicht nachvollziehen, warum das gemacht wird.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
cooper608
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 201





« Antworten #14 am: 20. August 2018, 23:55:02 »

Ich finde sowas auch immer sehr ärgerlich.
Gespeichert

Mein Avatar zeigt den Schauspieler Bo Hopkins, der in der Serie Detektiv Rockford meinen Lieblings-Nebencharakter John 'Coop' Cooper spielt.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS