NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:09:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NTSC Videocassetten auf PAL DVD Recorder umkopieren  (Gelesen 1013 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. September 2015, 02:52:29 »

Hat einer eine Idee, wie man das machen kann?  Ich habe einen Film auf VHS Cassette (TV Aufnahme, keine Kaufcassette), den ich aus den USA vor Jahren gekauft habe, weil es den Film in deutsch nie gab. Nun möchte ich diesen Film mir auf DVD brennen. Das klappt natürlich nicht ohne weiteres und wenn, denn habe ich ein Qualitätsverlust von ungeheurenb Ausmaß.

Deswegen meine Frage: Weiß jemand, wie man solch ein Film von Videocassette auf einen DVD Recorder bekommt?

Bitte keine Tipps mit "über den PC machen", wo ich noch diverses Equipment kaufen muß - für eine einzige Videocassette möchte ich nicht zig Euro ausgeben Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 12. September 2015, 08:01:57 »

Hoffentlich hat jemand eine Idee. Ich habe seit Jahren auch eine VHS mit einem Paré Interview und würde es auch gerne auf DVD brennen.  Keine Ahnung
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #2 am: 12. September 2015, 14:14:26 »

Was hast du denn schon probiert, und wie sah das Ergebnis aus? Außerdem müsste man wissen, was du für Geräte zur Verfügung hast.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. September 2015, 18:18:34 »

Ich habe einen VCR, der NTSC abspielen kann und hatte den per Scart an meinen DVD Recorder angeschlossen. Von Pal zu Pal ist das ja kein problem, klappt ja....aber von NTSC zu pal ist das was anderes. ich bekoimme das zwar auch rüber, aber die Qualität ist absolut grottig, ein ganz schlieriges Bild,m statt farbe nur ein ganz verwaschenes schwarz-weiß....kann man sich nicht anschauen. ist ja klar, warum das so ist.

Abver irgendwie muß es was geben! Vor Jahren hatte mal ein Bekannter von mir ein paar NTSC Video auf DVD gebracht in guter Qualität (naja, was man bei einer VHS eben von guter Qualität für heutige verhältnisse sagen kann).
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #4 am: 12. September 2015, 18:39:51 »

Schau mal, ob man den DVD-Recorder in den Einstellungen auf NTSC umstellen kann, bzw. den Videoeingang von RGB auf VBR oder ähnliches. Ferndiagnose ist da schwierig. Ich würde mal ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. September 2015, 23:22:02 »

OK, ich probiers mal aus .
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS