NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:15:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage zu amazon instant videos  (Gelesen 1090 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« am: 20. September 2015, 06:40:25 »

Ich meine zwar, wir hatten schon mal einen hread in dem es um amazon instant videos ging, aber irgendwie finde ich den nicht wieder ...

Okay, also... bei amazon kann man viele Filme und Seien ja nicht nur auf DVD/bluray kaufen, sondern auch als instant video. Und da gibt es auch ene Liste an welchen Geräten diese abspielbar sind, alerdings stehe da keine Notebooks mt dabei. Kan man diese Videos, wenn man sie gekauft hat, auch auf Notebooks abspielen? Braucht man dazu ein spezeilles Programm oder geht es auch zB mit dem vlc-player?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 20. September 2015, 10:16:30 »

Ich hatte ja mal 2 Monate kostenloses Amazon prime. Am Rechner habe ich mir die Videos nicht angeschaut, aber ich meine, dass geht dann über den Browser.

Ich habe die Instant Prime Videos dann über meine PS3 geschaut, da gibt's eine App.  Oder direkt über den TV mit einer App.
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 10:52:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 20. September 2015, 10:23:52 »

Ich meine zwar, wir hatten schon mal einen hread in dem es um amazon instant videos ging, aber irgendwie finde ich den nicht wieder ...

Okay, also... bei amazon kann man viele Filme und Seien ja nicht nur auf DVD/bluray kaufen, sondern auch als instant video. Und da gibt es auch ene Liste an welchen Geräten diese abspielbar sind, alerdings stehe da keine Notebooks mt dabei. Kan man diese Videos, wenn man sie gekauft hat, auch auf Notebooks abspielen? Braucht man dazu ein spezeilles Programm oder geht es auch zB mit dem vlc-player?

Amazon Instant ist ein Streamingservice wie Netflix, um es auf PC sehen zu können braucht man das Plug-in Silverlight. Dennoch sind die Sachen dann doch irgendwie nur Online zu sehen, also was ganz anders als wenn man eine MKV, MP4 oder AVI Datei hat die man bequem per VLC oder MPC Offline anschauen kann. Deshalb würde ich mir sowas nicht kaufen, weil es einem am Ende dann doch nicht so richtig gehört, da man es nicht Offline und mit dem eigenem Player schauen kann.

Hier mal zwei informative Links dazu:

Amazon Instant auf PC/Laptop ansehen:
http://praxistipps.chip.de/amazon-prime-instant-video-laedt-nicht-im-browser-was-tun_29050

Amazon Instant download (Nur beschränkt möglich):
http://praxistipps.chip.de/amazon-prime-instant-video-filme-und-serien-downloaden-so-gehts_36333
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #3 am: 20. September 2015, 10:35:26 »

 Danke sagen

Dann verzichte ich darauf. Unter "kaufen" verstehe ich wohl was anders als die.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 20. September 2015, 10:56:38 »

Danke sagen

Dann verzichte ich darauf. Unter "kaufen" verstehe ich wohl was anders als die.


Ja, kaufen ist ja was anderes, da hast du recht. Aber schreibt amazon das so explizit, dass du die Filme oder Serien kaufst oder ist das eher als "Nutzungsberechtigung" zu verstehen. Ich weiß es jetzt nicht, habe mich nie für dieses Modell von amazon interessiert. Das 2-monatige kostenlose Prime hatte ich bekommen, weil es bei einer Bestellung angeboten wurde und ich dadurch dann für 2-Monate in den "Genuss" der "schnelleren" Lieferung gekommen bin (das klappte aber auch nicht immer ).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 20. September 2015, 20:45:58 »

Nicht ganz zum Thema - aber ich hatte gestern erstmals RTL NOW ausprobiert (gedrungener Maßen!) Aber echt...nie wieder! ich meine, trotz meiner lahmen 2000der Leitung lief es sehr viel besser als gedacht....aber bei den Sendungen ist eine TV Folge in 3 Parts a 15 Minuten aufgeteilt. Vor jedem Part ist erstmal Werbung, die man nicht vorspulen kann und inmitten der 3 Parts sind je 2 weitere Werbeblocks, die nicht vorspulbar sind, Jedenfalls schmälert das das Ansehen echt ungemein. Also, wenn ich nicht muß, werde ich RTL NOW sicher nicht nochmal in Anspruch nehmen!
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 21. September 2015, 00:16:16 »

Nicht ganz zum Thema - aber ich hatte gestern erstmals RTL NOW ausprobiert (gedrungener Maßen!) Aber echt...nie wieder! ich meine, trotz meiner lahmen 2000der Leitung lief es sehr viel besser als gedacht....aber bei den Sendungen ist eine TV Folge in 3 Parts a 15 Minuten aufgeteilt. Vor jedem Part ist erstmal Werbung, die man nicht vorspulen kann und inmitten der 3 Parts sind je 2 weitere Werbeblocks, die nicht vorspulbar sind, Jedenfalls schmälert das das Ansehen echt ungemein. Also, wenn ich nicht muß, werde ich RTL NOW sicher nicht nochmal in Anspruch nehmen!
Äh, naja die sind ja nicht die Wohlfahrt, sondern ein Unternehmen. Wenn man es hochrechnet hast du bei den normalen Werbeunterbrechungen (6-10 MInuten pro Weerbeblock?) um einniges mehr an Werbung und hier hat man wenigstens die Möglichkeit auf Pause zu klicken oder gar es in den nächsten 2-3 Tagen sehen zu können. Wenn man die Werbung nicht mag, kann man ja die Folge auch für 99 Cents freischalten lassen, da gibt es dann keine Werbeunterbrechungen und die Folge läuft im ganzen ab.

Ich selber mag ja auch keine Streamings, aber an Netflix habe ich mich gewöhnt und finde 8 Lappen pro Monat für das ganze Programm von denen nicht zu teuer.

Aber du hast schon recht, es gibt nichts besseres als eigenen Aufnahmen die man archivieren kann und sich immer ansehen kann, wann man Lust dazu hat, auch wenn man mal kein Internet hat.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS