NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:03:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Agatha Christie - Tödliche Safari (Ten little Indians) Großbritannien 1989  (Gelesen 1882 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 20. September 2015, 17:16:49 »


Wieder mal von Pidax auf DVD veröffentlicht  und das am 27.11.2015  Happy
Ist eine Verfilmung des Agatha Christie´s  Krimi-Bestsellers "Und dann gabs keines mehr".

Inhaltsangabe wieder von der Pidax Webseite kopiert:
Zitat
Afrika in den 1930er-Jahren: Mehrere Menschen, die meisten von ihnen britische Staatsbürger, wollen an einer aufregenden Safari teilnehmen. Von einem nobel hergerichteten Zeltlager aus sollen die Erkundungstouren starten. Alles scheint perfekt, aber allmählich entwickelt sich der Urlaub zum Albtraum. Bald steht nämlich die Anschuldigung im Raum, dass jeder der Teilnehmer einen Mord begangen hat. Anfangs streitet jeder dies noch ab. Als jedoch das erste Mitglied der Jagdgesellschaft einem Mord zum Opfer fällt, beginnt man offen darüber zu sprechen. Alle haben Angst, jeder verdächtigt jeden. Wer ist der Unbekannte, der fernab jeglicher Zivilisation Selbstjustiz übt? Kommt er von außen? Oder ist der Rächer einer von ihnen?

Alles weitere im Link: http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Agatha-Christie-Toedliche-Safari-Death-on-Safari::815.html

Englischer Trailer
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 20. September 2015, 17:27:12 »


Ist eine Verfilmung des Agatha Christie´s  Krimi-Bestsellers "Und dann gabs keines mehr".

Müsste eher heißen "Frei nach Agatha Christie's...."

Ich glaube, dieser Roman ist mit der meistverfilmte überhaupt. Ich habe bestimmt schon 5 unterschiedliche Versionen gesehen. Mal "werksgetreu" oder auch "frei nach" wie dieser hier. Zuletzt habe ich "Ein Unbekannter rechnet ab" mit Gert Fröbe, Oliver Reed, Herbert Lom und einigen anderen Stars  aus dem Jahr '74 gesehen, der auch auf dem Roman basiert und das ganze wurde da in ein Schloss in der Wüste verlegt irgendwo im Orient.

« Letzte Änderung: 20. September 2015, 17:29:10 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 15. Oktober 2015, 21:25:22 »

Ich glaube, dieser Roman ist mit der meistverfilmte überhaupt.
Das stimmt! Kein anderer Roman von AC wurde so oft verfilmt wie dieser.

Mal "werksgetreu" oder auch "frei nach" wie dieser hier.

Als werktreueste Verfilmung gilt die russische Version "Das letzte Weekend" von 1987.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS