NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:22:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hey Dad! (AUS, 1987-1994)  (Gelesen 2081 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« am: 21. September 2015, 14:04:14 »


AUS 1987–1994
291 Episoden in 14 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 09.01.1990 Das Erste

Martin Kelly ist 40 Jahre alt und erfolgreicher Architekt aus Sydney. Bis zum unerwarteten Tod seiner Frau vor 3 Jahren entwarf er Wohnanlagen und Opernhäuser. Jetzt erstellt er in Heimarbeit Pläne für Buswartehäuschen und öffentliche Toiletten. Das gibt ihm Kraft und Zeit für die Erziehung seines Nachwuchses.

Martin gibt sein bestes, sich liberal und modern zu geben, aber seine Kinder Jenny, Simon und Debbie halten ihn für einen gutmütigen Trottel – trotz seiner ironischen Seitenhiebe. Debbie (16) ist – zum Leidwesen Martins – ziemlich schlampig. Sie will Kunst studieren. In Debbies Wechselbad der Gefühle verliert Martin die Oberhand. Ein glückliches Händchen bei Frauen hat Simon ( …denkt er). Er – der Älteste der Kelly-Kinder – hält sich für unwiderstehlich. Für ihn ist es kein Problem, für ein Mädchen einen Umweg von 300 Meilen zu fahren – mit Daddys Volvo. Er zeigt, was in einem Großstadt-Aufreißer seines Alters steckt: Arroganz, ein Quäntchen Hilflosigkeit, Unausstehlichkeit usw ….

Jenny, mit 7 Jahren jüngster Sprössling des Kelly Haushaltes, hat einen überdurchschnittlichen Dickkopf wenn es darum geht, dass sie ein eigenes Pferd haben will, und selbiges in ihrem Zimmer einquartiert wird. Und wehe, es erhebt sich auch nur ein Widerspruch … Jenny glaubt, ihren Vater in der Hand, und damit in der selbigen auch die Trümpfe gegen ihre Geschwister zu haben.

Ferner sind da noch Betty aus dem Dörfchen Walget, die sich gleich nach dem Tod von Mrs. Kelly (ihrer Cousine) als Sekretärin im Kellyschen Haushalt eingenistet hat. Martin denkt, sie sei eine Niete, doch ihre Zunge aus Heftzwecken und ihr goldiges Herz gleichen dieses Manko wieder aus. Als letztes kommt Nudge, Simons bester Freund und Nachbar der Kellys. Seine einzige Professionalität besteht daraus, von seinem Haus aus hören zu können, wenn bei Kellys die Kühlschranktür aufgeht, dessen Inhalt „scheinbar zu inhalieren“ wie Martin vermutet und die Couch der Kellys zu besetzten. (Text: Schulte)

Martin Kelly
Robert Hughes
   
Elizabeth "Betty" Wilson
Julie McGregor
   
Jennifer Kelly I
Sarah Monahan
   
Simon Kelly I
Paul Smith
   
Deborah "Debbie" Kelly
Simone Buchanan
   
Nudge
Chris Truswell


********************************************************************

Die Kult - Sitcom aus Australien schlechthin. Was allerdings nur für die ersten 149 Folgen gilt. Danach ging es rapide bergab was auch an unzähligen Darsteller - Wechseln lag. Insgesamt schaffte es die Sitcom auf 291 Folgen.

Ich habe nur die ersten 149 Folgen im Ersten damals geguckt. Ich habe sie geliebt und tue es noch heute.  Die Synchronisation in der ARD war großartig. Das geschah ja unter Leitung von Arne Elsholtz der Familienvater Martin in den ersten 149 Folgen seine Stimme lieh. Mit dem Wechsel zu Kabel 1 ging es auch mit der Synchronisation bergab.

Leider gibt es eine unschöne Geschichte. In einem Interview mit einer australischen Frauenzeitschrift offenbarte Jenny Darstellerin #1 Sarah Monahan das sie am Set von einer männlichen Darsteller sexuell belästigt wurde. Namen nannte Sie keinen.  Später kam raus das es sich um Robert Hughes handelte der Familienvater Martin spielte. Er bestritt es. Weitere Darsteller erzählten das gleiche . 2014 wurde Hughes dann zu 10 Jahren und 9 Monaten verurteilt.

Ich gebe der Serie 3 Sterne. Mehr gibt es aufgrund der schwachen 2  Hälfte der Serie nicht.  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 14:06:49 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. September 2015, 14:08:34 »

ich habe den Start-Thread mal etwas mit Infos aufgepeppt zwinkern

ich kenne die serie zwar vom Namen her, gesehen hatte ich sie aber nie. und ehrlich gesagt, will ich das jetzt auch nicht mehr, wenn man immer das Bild eines "Kinderschänders" vor sich hat....nein danke!
Gespeichert

Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #2 am: 21. September 2015, 14:20:03 »

Ich habe ja die 3. und 4. Staffel auf DVD. Trotz dieser Geschichte kann ich sie immer noch gucken.

Es gab ja trotz allem vor wenigen Jahren eine Reunionshow wo alle Darsteller zu Gast waren.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. September 2015, 14:21:48 »

Ich habe ja die 3. und 4. Staffel auf DVD. Trotz dieser Geschichte kann ich sie immer noch gucken.



Ist vllt. auch was anderes, wenn man die Serie davor schon kannte als wenn man sie davor nie gesehen hat, die Geschichte, die man damit in Verbindung bringt, ist denn ja anders. Bei Stephen Collins z.B., der ja ähnliches beschuldigt wird, kann ich besonders "Himmelhunde von Boragora" heute noch sehr gerne sehen - ist eben dasselbe, was du mit "Hey dad" hast. Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 21. September 2015, 19:31:46 »

Ich kenne die Serie noch von früher, da habe ich sie ganz gerne gesehen, aber wegen der Kindesmissbrauch Sache, würde es mir jetzt auch sehr schwer fallen mir die Sendung anzusehen, da würde ich mich wohl nicht mehr bei Wohlfühlen.

Die Serie war Ok und eigentlich würde ich der Serie ganz gerne ihre verdienten  Guter Film/Serie (Gut) Sterne geben, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. Ich gebe der Serie einfach mal 3 Sterne. Ich bewerte also ausschließlich die Serie damit wie ich sie früher emfpand, nicht die Dinge hinter den Kulissen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 21. September 2015, 19:40:48 »

Ich kenne die Serie überhaupt nicht, nie gesehen. Und wenn ich das jetzt lese, dann werde ich sie auch nie kennenlernen. Widerlich  Megasauer
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #6 am: 02. Juni 2022, 23:52:57 »

„Hey, Dad!“-Darsteller Robert Hughes nach acht Jahren auf Bewährung frei

Ein dunkles Kapitel der australischen Fernsehgeschichte geht nun wohl seinem Ende entgegen: „Hey, Dad!“-Hauptdarsteller Robert Hughes kommt nach Verbüßung einer Haftstrafe wegen sexueller Übergriffe gegen minderjährige Mädchen unter Bewährungsauflagen vorzeitig frei und wird des Landes verwiesen.

Hughes war 2014 verurteilt worden, nachdem Anklagen von vier Opfern wegen elf konkreter sexueller Übergriffe gegenüber jungen Mädchen gegen ihn vorgebracht worden waren – eine Jury befand ihn in neun Anklagepunkten für schuldig, in zwei weiteren Punkten konnte sich die Jury nicht auf „schuldig“ oder „unschuldig“ einigen. Diese konkreten Fälle hatten sich damals auf einen Zeitraum zwischen 1984 und 1990 sowie Opfer im Alter von 6/​7 bis 16 Jahren bezogen. Mehrfach ging es dabei darum, dass sich Hughes vor den Opfern entblößt hatte – so wurde auch bekannt, dass der Darsteller am Set häufig auch nackt in seinem Raum schlief und die Crew aufgefordert hatte, im Zweifelsfall persönlich zum Aufwecken rein zu kommen, um ihn zu holen. In den beiden schwersten Fällen hatte er sich Mädchen in deren Schlafzimmern genähert und sie belästigt.

Zu den Anklagepunkten gehörte auch unangemessenes Verhalten gegenüber der 1977 geborenen „Hey, Dad!“-Serientochter Sarah Monahan (Jenny Kelly) am Set. Die populäre Comedyserie war ab 1987 gedreht worden. Monahan hatte die Serie 1993 verlassen. Im Jahr 2010 hatte sie erstmalig Vorwürfe über Hughes’ Fehlverhalten öffentlich gemacht und dadurch eine groß angelegte polizeiliche Untersuchung mit einer eigenen Task Force ausgelöst. Im Zuge der Ermittlungen kam auch ans Licht, dass bereits in den 1980ern Vorwürfe gegen Hughes gegenüber der Polizei erhoben worden waren, die aber nie zu Konsequenzen geführt hatten.

Verurteilung von Robert Hughes
Hughes war 2014 zu einer Gefängnisstrafe von zehn Jahren und neun Monaten verurteilt worden, wobei eine Bewährung nicht vor Verbüßung von sechs Jahren möglich war. Er bestritt und bestreitet die Vorwürfe weiterhin. Nun hatte zum dritten Mal eine Berufungsanhörung stattgefunden. Trotz seiner Leugnung der Taten wurde dieser stattgegeben.

Die zuständige Bewährungsbehörde summiert, dass die damals im Prozess gegen ihn vorgebrachten Beweise ein systematisches Fehlverhalten über 20 Jahre seiner Karriere nahelegten. Die Bewährung erfolgt mit der Begründung, dass es Hughes damals vor allem aufgrund seiner Berühmtheit und Beliebtheit als TV-Darsteller gelungen sei, Zugang zu seinen Opfern zu erhalten und sich mit diesen der Anwesenheit anderer Personen zu entziehen, wo es dann zu seinen Taten kam – aufgrund seiner Verurteilung werde ihm das nicht mehr möglich sein, so dass die Gefahr für die Gemeinschaft durch weitere Straftaten unterdurchschnittlich sei. Auch, wenn er weiterhin keine Einsicht zeige und die Opfer vermutlich ihr Leben lang mit ihren Erlebnissen ringen müssten, wie die Begründung hervorhebt.

Auflagen
Hughes ist ein gebürtiger Brite, der zwischenzeitlich die australische Staatsbürgerschaft erworben hatte. Da er diese 2019 abgelegt hatte, wird er binnen der nächsten zwei Wochen aus Australien abgeschoben und ins Vereinigte Königreich zurückkehren müssen. Zudem ist ihm für die Zeit der Bewährung unter Strafandrohung auferlegt, nicht ohne Aufsicht mit Minderjährigen interagieren zu dürfen.

Sarah Monahan war zur Bewährungsanhörung zugegen und kommentierte: Er ist mittlerweile ein alter Mann und gebrechlich, aber Menschen wie er verändern sich nicht, und er leugnet weiterhin. Er macht sich immer noch vor, nichts Falsches getan zu haben.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/hey-dad-darsteller-robert-hughes-nach-acht-jahren-auf-bewaehrung-frei
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS