NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 10:23:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 48. Der Schmugglerring  (Gelesen 1077 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 30. Juli 2006, 22:49:26 »

Ein Agent, der einem Schmugglerring auf der Spur war, verschwindet spurlos. Steve gibt sich als Hafenarbeiter aus und zieht in die Pension, in der der Agent zuletzt gesehen wurde. Dort freundet er sich bald mit dem Sohn der Pensionsbesitzerin an. Plötzlich ist auch die Mutter des Kleinen verschwunden. Steve setzt alles daran, die Kidnapper aufzuspüren.

« Letzte Änderung: 07. März 2015, 18:40:20 von Jaime » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #1 am: 08. Februar 2015, 18:30:00 »

Inhaltsangabe:


Ein befreundeter Agent von Steve verschwindet beim Auftrag, geheime Speicherchips zu finden, die entwendet und für eine Verbrecherorganisation geschmuggelt werden sollen. Steve liegt es am Herzen, aufzuklären, was mit seinem Freund passiert ist. Oscar erteilt ihm den Auftrag, nach den Chips und dem verschwunden Agenten zu suchen.
Dabei gibt Steve sich als Hafenarbeiter aus und steigt in der Pension von Mrs. Cook ab, in der auch der andere Agent gewohnt hatte. Dort erfährt er, daß sie seinen Freund schon mehrere Tage nicht gesehen hat.
Steve schmuggelt sich als Hafenarbeiter an den Docks ein und muß erst einmal beweisen, daß er arbeiten kann, weil man skeptisch ist, er könnte ebenfalls ein Spion sein. Als schließlich Mrs. Cook bei der Arbeit vorbei kommt, um Steve zu warnen, daß es jemand auf ihn abgesehen haben könnte, wird die Frau entführt und gefangen gehalten.
Steve erfährt durch Ernest, ihren kleinen Sohn, dem die Heinzelmännchen auf wunderbare Weise sein kaputtes Fahrrad repariert haben, daß seine Mutter von fremden Männern in einem Auto mitgenommen wurde. Steve verspricht ihm, sie wiederzufinden.
Er kehrt in die Docks zurück und macht sich auf die Suche nach einem Karton mit Kokosnußöl, worin die Chips geschmuggelt werden. Durch eine bestimmte Scanfunktion in seinem bionischen Arm kann er den Karton auch sehr schnell finden. Kurz darauf fällt er fast einem Mordanschlag zum Opfer. Daraufhin versteckt Steve die geschmuggelte Ware und läßt sich durch zwei Handlanger zum Auftraggeber bringen.
Dort versucht er, mit dem Boss zu verhandeln: die Mikrochips gegen Mrs. Cook. Der Verbrecher läßt sich darauf ein und die Frau gehen. Als Steve bemerkt, daß die Frau schließlich in Sicherheit ist, geht er zum Angriff über und macht die Verbrecher dingfest.
Steve muß zu seinem Bedauern erkennen, daß die Verbrecher seinen Freund umgebracht haben, weil er hinter ihren Schmuggel gekommen war. Außerdem spricht er Ernest noch einmal ins Gewissen, daß dieser sich nichts gefallen lassen soll und man manchmal doch an Wunder glauben sollte.
Gespeichert
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #2 am: 08. Februar 2015, 18:30:56 »

Wissenswerte Infos zur Folge:


Steve trägt zum ersten Mal für seine Tarnung einen Oberlippenbart.


Die erste Szene ist eine recycelte Szene aus der vorhergehenden Folge „Ein riskanter Test“ (S:3, E:9).
Gespeichert
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #3 am: 01. April 2015, 19:34:10 »

Wieder einmal soll Steve den Verbleib eines OSI - Agenten klären. Oscar hat keine Verbindung mehr zu diesem Agenten und befürchtet auch, daß wieder einer seinen Auftrag nicht überlebt hat. Daß beim OSI überhaupt noch einer arbeiten möchte, ist mir absolut unverständlich.  Unentschlossen



Steves Verkleidung ist echt gewöhnungsbedürftig und paßt, wie ich finde, so ganz und gar nicht zu ihm.  Traurig



Süß finde ich die Szene, wie er mit dem kleinen Ernest umgeht, der traurig ist, daß jemand sein Fahrrad kaputt gemacht hat.  Er redet dem Kleinen ein, wenn er nur wirklich daran glauben würde, daß es Wunder gibt und Heinzelmännchen, die sein Fahrrad wieder heil machen, dann würde das auch eintreten.  Grinsen



Für diese Folge vergebe ich   Guter Film/Serie  .
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS